Ansonsten haben wir immer noch geringere Übeltäter. Treiberprobleme? Eventuell verwendest du irgendeinen BETA-Treiber, der abschmiert.
Aller Warscheinlichkeit nach ist aber wirklich das Spiel schuld, weil es mit VISTA einfach nicht zusammenarbeiten will. Ein gutes Beispiel in diesem Zusammenhang ist vielleicht SimCity 2000, das unter MS DOS und Windows 3.11 wunderbar funktionierte, aber unter Windows 95 nicht mehr.
ZITAT
Die Software die die Fehlermeldung anzeigt ist Schuld am Fehler.
So verbreitet diese Annahme auch ist, so unsinnig ist sie. An dieser Stelle zitiere ich gerne das gute alte Spiel SimCity. Das allererste. Dieses lief ohne Probleme auf DOS und Windows 3.1. Dann kam Windows 95 raus, und - oh Schreck - es lief nicht mehr, Windows zeigte eine Fehlermeldung an. Wer war nach gemeiner Meinung schuld daran? Richtig, Windows natürlich. Bisher lief das Spiel ja, und nachträglich hat sich da bestimmt kein Bug reinprogrammiert. Falsch gedacht. Das Problem war, für die Techniker unter uns die jetzt verstehen wovon ich rede, dass SimCity an einigen Stellen an Speicheradressen geschrieben hat die es vorher freigegeben hat unter der annahme, dass diese ja wohl immer noch frei seien. Dooferweise kam unter Win95 eine neues Speichermanagement zum Vorschein, was solchen Speicher sofort sich erstmal wieder unter den Nagel gerissen hat. Und schon kams zur Zugriffsverletzung an Adresse blablabla sobald man versuchte SimCity zu starten. Maxis hat diesen Fehler nie korrigiert, wozu auch, sie waren ja nicht Schuld. Microsoft war nach allgemeiner Meinung Schuld. Und Microsoft löste das Problem auf die einzige Art und Weise die ihnen einfiel: Sie kontrollierten im Speichermanagement ob gerade eine Instanz von Simcity.exe lief, und wenn ja, ließen sie die entsprechenden Speicherbereiche hartkodiert in Ruhe. Simcity lief wieder, und man war froh, dass Microsoft diesen Fehler in Windows behoben hatte.
So verbreitet diese Annahme auch ist, so unsinnig ist sie. An dieser Stelle zitiere ich gerne das gute alte Spiel SimCity. Das allererste. Dieses lief ohne Probleme auf DOS und Windows 3.1. Dann kam Windows 95 raus, und - oh Schreck - es lief nicht mehr, Windows zeigte eine Fehlermeldung an. Wer war nach gemeiner Meinung schuld daran? Richtig, Windows natürlich. Bisher lief das Spiel ja, und nachträglich hat sich da bestimmt kein Bug reinprogrammiert. Falsch gedacht. Das Problem war, für die Techniker unter uns die jetzt verstehen wovon ich rede, dass SimCity an einigen Stellen an Speicheradressen geschrieben hat die es vorher freigegeben hat unter der annahme, dass diese ja wohl immer noch frei seien. Dooferweise kam unter Win95 eine neues Speichermanagement zum Vorschein, was solchen Speicher sofort sich erstmal wieder unter den Nagel gerissen hat. Und schon kams zur Zugriffsverletzung an Adresse blablabla sobald man versuchte SimCity zu starten. Maxis hat diesen Fehler nie korrigiert, wozu auch, sie waren ja nicht Schuld. Microsoft war nach allgemeiner Meinung Schuld. Und Microsoft löste das Problem auf die einzige Art und Weise die ihnen einfiel: Sie kontrollierten im Speichermanagement ob gerade eine Instanz von Simcity.exe lief, und wenn ja, ließen sie die entsprechenden Speicherbereiche hartkodiert in Ruhe. Simcity lief wieder, und man war froh, dass Microsoft diesen Fehler in Windows behoben hatte.
Stammt aus dieser Quelle.
Abwarten, Tee trinken, und ruhig bleiben.