WinFuture-Forum.de: Kal Online - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kal Online problem

#16 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 18:35

Hmm, Kal Online ist ein Vertreter der kostenlosen MMOs. Die Entwicklung geht hier eher schleppend voran, weswegen Inkompatibilität seitens des neuen Betriebssystems aus dem Hause MS für mich wohl Grund Nummer eins wäre, weswegen das Spiel nicht laufen will.

Ansonsten haben wir immer noch geringere Übeltäter. Treiberprobleme? Eventuell verwendest du irgendeinen BETA-Treiber, der abschmiert.

Aller Warscheinlichkeit nach ist aber wirklich das Spiel schuld, weil es mit VISTA einfach nicht zusammenarbeiten will. Ein gutes Beispiel in diesem Zusammenhang ist vielleicht SimCity 2000, das unter MS DOS und Windows 3.11 wunderbar funktionierte, aber unter Windows 95 nicht mehr.
ZITAT
Die Software die die Fehlermeldung anzeigt ist Schuld am Fehler.
So verbreitet diese Annahme auch ist, so unsinnig ist sie. An dieser Stelle zitiere ich gerne das gute alte Spiel SimCity. Das allererste. Dieses lief ohne Probleme auf DOS und Windows 3.1. Dann kam Windows 95 raus, und - oh Schreck - es lief nicht mehr, Windows zeigte eine Fehlermeldung an. Wer war nach gemeiner Meinung schuld daran? Richtig, Windows natürlich. Bisher lief das Spiel ja, und nachträglich hat sich da bestimmt kein Bug reinprogrammiert. Falsch gedacht. Das Problem war, für die Techniker unter uns die jetzt verstehen wovon ich rede, dass SimCity an einigen Stellen an Speicheradressen geschrieben hat die es vorher freigegeben hat unter der annahme, dass diese ja wohl immer noch frei seien. Dooferweise kam unter Win95 eine neues Speichermanagement zum Vorschein, was solchen Speicher sofort sich erstmal wieder unter den Nagel gerissen hat. Und schon kams zur Zugriffsverletzung an Adresse blablabla sobald man versuchte SimCity zu starten. Maxis hat diesen Fehler nie korrigiert, wozu auch, sie waren ja nicht Schuld. Microsoft war nach allgemeiner Meinung Schuld. Und Microsoft löste das Problem auf die einzige Art und Weise die ihnen einfiel: Sie kontrollierten im Speichermanagement ob gerade eine Instanz von Simcity.exe lief, und wenn ja, ließen sie die entsprechenden Speicherbereiche hartkodiert in Ruhe. Simcity lief wieder, und man war froh, dass Microsoft diesen Fehler in Windows behoben hatte.

Stammt aus dieser Quelle.

Abwarten, Tee trinken, und ruhig bleiben.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 10:36

danke für die antwort!!!!
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Bonik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Hmmm...äähhhh...ach kp!

geschrieben 27. Juli 2007 - 11:23

Ich hab mal vor langer Zeit Kal Online gezockt. Das selbe Problem hatte ich auch. Also erstmal Kal Online und Anti Virus Programm deinstallieren. Dann Firewall ausschalten und den Client runterladen. Spiel installieren, alle Updates machen und ins Spiel einloggen. Anschließend AniVir Programm installieren und Firewall aktivieren. Jetzt sollte Kal Online nie mehr Probleme machen.
Ich glaube so hab ich's gelöst, kann aber für nichts garantieren :D .
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0