WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Double Layer Rohlinge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Probleme Mit Double Layer Rohlinge


#1 Mitglied ist offline   chinmera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 07:02

Hallo Leute !!

Hab da ein ziemlich nerviges Problem mit den Double Layer Rohlinge <_< :)
Jedes mal wenn ich einen Film auf den DL Rohling brenne funktioniert dieser im DVD Player nicht :)

Hab von meiner DVD-CAM die einzelnen DVDŽs mit ****** ein Backup auf die Festplatte gemacht.
Dann hab ich mit Nero Vision 4 alle BackupŽs bearbeitet und wollte sie dann brennen.

Rauskommen tut eine grösse von ca 6 GB. Nimm ich einen normale DVD-R Rohling (4,7 GB) ist die Qualität net wirklich gut aber die DVD funktioniert im DVD Player.
Nimm ich aber einen DL-Rohling, funktioniert dieser am DVD-Player nicht. Aber am PC geht er einwandfrei.

Jetzt meine Frage dazu:
Welchen Rohling soll ich nehmen ? Hab jetzt einen DVD DL+R von Verbatim versucht. Hab auch schon DVD DL-R probiert. Geht auch nicht.
Bei der Option Aufnahmeeinstellung kann man den Booktyp ändern. Bringt auch nix. Ob ich in auf AUTOMATISCH oder DVD ROM stelle immer das gleiche.
Oder liegt das am DVD Player ?

Beide gehen immer auf dem PC zum Anschauen.

Bitte um Hilfe :) :)

PS.: Hab einen LG DVDRAM GSA-H10N Brenner

Dieser Beitrag wurde von chinmera bearbeitet: 13. Juli 2007 - 15:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   voigt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 07:34

Hallo chinmera!

Von DVD DL-R kann ich dir für DVD-Video Projekte nur abraten. Die Verbatim DVD DL+R sind die
bessere Wahl.

Leider kann ich dein Problem nicht wirklich erkennen (was ist dein Ziel? mehrere DVDs auf eine?).
Nero könnte mit DualLayer Projekten (Video) Probleme bereiten.
Hier ist das Tool ImgBurn auf jeden Fall die bessere Wahl.
(In die Bedienung mußt du dich ein bißchen einarbeiten.)


voigt

PS: Falls es an deinem Authoring-Projekt mit NeroVision liegt: Versuche mal dieses in ******
zu öffnen. Gibt es an dieser Stelle keine Probleme "sollte" von dieser Seite alles in Ordnung sein.
(geändert wegen Forenregeln; "illegale" Software)

Dieser Beitrag wurde von voigt bearbeitet: 13. Juli 2007 - 14:45

0

#3 Mitglied ist offline   chinmera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 08:51

Hallo

Also mein Ziel ist es mehrere DVDŽs ( 8cm) auf eine zu brennen.

Wenns wirklich an Nero liegt werd ich mal versuchen mit den Tool ImgBurn.

Kann man mit diesen Tool auch schneiden und FotoŽs einfügen ?


Danke

Oder wie mach ich es am besten ? Film mit Nero Vision bearbeiten,dann ein Image machen und dann mit ImgBurn brennen ?

bin für jede Hilfe Dankbar

Dieser Beitrag wurde von chinmera bearbeitet: 13. Juli 2007 - 09:52

0

#4 Mitglied ist offline   voigt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 10:07

Mit ImgBurn kann man nicht schneiden und Fotos einfügen. Es ist ein reines Brennprogramm!

Dein Projekt muß schon im fertigen DVD-Video Format voliegen.
(D. h. aufgeteilt in Ordner VIDEO_TS beinhaltend *.vob Dateien etc.)

Die Dateien müssen nicht unbedingt im IMG-Fomat vorliegen. Hierfür in ImgBurn unter MODE
den BUILD Modus aktivieren.
Hierzu am besten diesen Guide duchlesen.


voigt
0

#5 Mitglied ist offline   chinmera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 11:07

Hallo voigt

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mit Nero Vision den Film bearbeiten und schneiden.
Anschliessend auf die Festplatte damit,und dann mit den ImgBurn Tool auf die DVD-DL Disk brennen.

Was für Marken von den DL Rohlinge sind zum empfehlen ?
verbatim Rohlinge bekomme ich so schwer

Danke
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juli 2007 - 12:44

at Voigt: Du verwendest in deinem Beitrag unter lfd.-Nr. 2 in PS auf der ersten Zeile letzten beide Worte ein Computerprogramm das auf dem Index des Forums von Winfuture steht und das deshalb nicht erwähnt oder diskutiert werden darf. Bitte verwende doch die Funktion um deinen Beitrag entsprechend zu editierten, merkts ein Mod droht die Schließung oder die Löschung des gesamten Threads. Und ich denke du siehts es ähnlich, dass wäre gegenüber demjenigen der ein Problem hat nicht fair.

So zum Sachverhalt: Zur näheren Beurteilung bzw. zur Eingrenzung des Problems poste uns doch bitte noch folgende Angaben: Hast du das Abspielen auf einem anderen DVD Player mit welchem Ergebnis bereits versucht. Welchen DVD-Player benutzt du? Ist dieser bereits älter? Die Abspielung welcher Formate garantiert dir der Hersteller auf dem DVD Player und welche Schreibgeschwindigkeit hast du beim Brennen benutzt. Bitte benutze im Media Player von Vista die Fläche Eigenschaften und poste uns das Format der Aufnahmen. Ist es 720 x 576?

Grundsätzlich sagt die Tatsache dass die Double Layer DVD auf dem Computer läuft nur aus, dass sie in physich in Ordnung ist. Das sie im DVD-Player nicht läuft kann zuallerst am DVD-Player selber liegen (vermute ich) oder an der DVD. Dafür genügen u.a. bereits kleine Abweichungen vom DVD-Standard, die an Nero, am Brenner oder wieder am Rohling liegen können.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2007 - 13:06

0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 13:03

Ich würde mal tippen, das der Rohling vielleicht nicht ganz gut mit deinem Brenner funktioniert, hast du noch andere Marken-Rohlinge zur Verfügung? (Hatte mit LG und Philips DVD+R Rohlingen immer gute Erfahrungen gemacht...)
Aber gut, ich warte erstmal, das du, wie "Computer" schon vorgeschlagen hat, erstmal die Bezeichnung deines DVD-Players postest. Hast du die schonmal in einem anderen Player probiert abzuspielen?
0

#8 Mitglied ist offline   chinmera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 14:57

Hallo Computer

Also mal zu den Angaben:

Diese DVD hab ich noch nicht auf andere Player probiert. Aber andere was ich gebrannt habe laufen schon auf andere Player. Bzw. bei mir erst dann wenn ich sie zum 2.mal brenne ( die funktioniert bei mir nie ).

Zum Player: es ist ein älterer, leider weiss ich die Marke nicht auswendig ( bin noch beim Arbeiten ), Spielt aber MP3,divx-Formate ab.

Format ist 720 x 576

Brenngeschwindigkeit ist gerade mal 1 fach oder 2 fach; schneller brenne ich nie.

Aber schön langsam vermute ich auch das es am Player liegt.

Da sagt man immer billige DVD player sind besser als teure. weil sie alles lesen können. So kann man sich Täuschen.

Sobald ich die marke weiss poste ich rein.

Danke
0

#9 Mitglied ist offline   voigt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 15:02

@Computer: Danke für deinen Hinweis!! Habe meinen Beitrag (Nr. 2) jetzt geändert.
(War allerdings immer der Meinung das es auch eine konforme Version des genannten Programms gab?!
Ich sehe allerdings auch die Angst vor Abmahnugen ein! Nichts für ungut.)


@chinmera: Auch du solltest deinen ersten Beitrag den Forenregeln entsprechend ändern. Die Liste kannst du hier einsehen.

zum Topic: Bei den Rohlingen habe ich gute Erfahrungen mit Verbatim und Philipps (etwas billiger) gemacht.
Erste Wahl ist bei mir allerdings Verbatim DL DVD+R.
Den Film kannst du mit NeroVision bearbeiten. Ich kenne mich leider mit NeroVision nicht besonders gut aus und kann dir da nicht weiter helfen. Brennen solltest du dann mit ImgBurn.

Overflow und Computer haben recht. Es könnte auch an deinem SA DVD-Player liegen. Sehr alte könnten mit selbstgebrannten Scheiben Probleme haben. Bitte poste mal dein Model.
Bei der Brenngeschwindigkeit schlage ich dir 2,4faches Tempo vor.


voigt

Dieser Beitrag wurde von voigt bearbeitet: 13. Juli 2007 - 15:05

0

#10 Mitglied ist offline   chinmera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 15:37

@ voigt

Beitrag geändert
( allerdings ist diese Software legal erworben, und mach nichts falsches damit; nur meine Urlaubsfilme auf dem Pc speichern)
0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 16:00

Man kann die Software nicht legal erwerben und warum kopierst du dann deine Urlaubsfilme nicht einfach per Explorer auf die Festplatte?
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juli 2007 - 17:05

Aus meiner Sicht spricht jetzt tatsächlich viel dafür das es dein Player ist. Die Aufnahmen haben das richtige Format ... Sicher hast du Freunde und Kumpels die auch über einen DVD Player verfügen. Bitte diese doch mal die DVD DL abzuspielen. Geht das, weißt du ja woran es liegt. Bitte poste uns doch mal, ob der DVD Spieler die Doppel-Layer DVD garnicht erkennt und nicht abspielt, oder ob er diese mit Fehlern abspielt.

Ich hab mit der Nero Version 7.5. .. bis zur Version 7.8. .. das Problem, dass mit Nero gebrannte Doppellayer DVD nur mit erheblichen Fehlern im Player laufen, aber beim Abspielen auf dem Computer aber in Ordnung sind. Ich hab die Aufnahmen eben mit dem gewissen Programm dass nicht genannt werden darf so komprimiert, das es auf eine 4,7 GB DVD passt und neu gebrannt. Diese Aufnahmen laufen auf dem Computer und dem DVD Player. Ach ich kann es ja nennen es geht um den Kinofilm King Kong, den ich mir völlig legal auf meinem Topfield gespeichert habe als er bei Premiere lief! Für dieses Problem habe ich bisher keine Erklärung! Und unter der neuen Version 7.10 .. (seit Dienstag verfügbar) hab ichs noch nicht wieder probiert.

Das Alter des DVD-Players spielt meiner Meinung nach nicht die Rolle, mein Pioneer DV 2650 war nicht preisintensiv und ist schon relativ alt, aber er spielt -/+ DL klaglos ab.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2007 - 17:08

0

#13 Mitglied ist offline   chinmera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 15:40

Hallo Leute :wink:

Erstmals Danke für Eure fleißige Mithilfe !!!!

Hab das Problem geknackt !! :huh: :o
DL DVD zu einem Freund gebracht, und siehe da geht auch nicht. :wink: :blink:

Vor lauter Zorn, bin ich ins nächste Geschäft und hab mir nen DVD Player gekauft ( Panasonic DVD-S33 ) um 70 EURO.

Heim damit, alten raus und neuen rein. Und siehe da es geht. :wink: :huh: :o

Nur was ich noch immer nicht verstehe..... Hab eine DVD+DL gebrannt und ausbrobiert->geht nicht.
Dann ein 2.mal gebrannt ->und sie geht.

Wieso den das ?

Also nochmal " D A N K E " an alle. Auf die Idee mit dem Player wäre ich nie gekommen.

mfg
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 14. Juli 2007 - 15:44

Es kommt im Einzelfall beispielsweise vor, dass auch mal nicht funktionstüchtige Rohlinge verkauft werden. Der Grund könnte aber auch ein anderer sein.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Juli 2007 - 15:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0