Lan Party , Ich Als Einziger Vista Nutzer
geschrieben 13. Juli 2007 - 22:38
meine mutter han nen xp rechner, ich nen vista notebook.
ohne irgendwas zu konfigurieren kann ich problemlos von vista auf xp zugreifen und von xp auf vista. beide wege gehen hervorragend.
kann also gewisse kommentare hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Anzeige
geschrieben 13. Juli 2007 - 23:46
ne , nach dem ich dann wideer an den pc gegagnen bin haben wir uns ja alle gefunden , davor nicht
und dann noch :
wir waren zu 7bt , alle mit einem stink normalen switch verbunden der auch mit dem mit i-net verbunden war versteht sich von selbst
Dieser Beitrag wurde von aquaprimus bearbeitet: 13. Juli 2007 - 23:47
geschrieben 14. Juli 2007 - 08:46
Zitat (Marco_CH: 13.07.2007, 23:38)
Mit deinem Beitrag hast du NICHTS dazu beigetragen, eine Vorgehensweise darzulegen die z.B. mir weiterhelfen könnte! Siehe diesbezüglich auch den Netzwerk-Thread.
Herzlichst
geschrieben 14. Juli 2007 - 09:40
Das ist im Nachhinein leider schwer zu sagen, woran es genau lag. Dazu bräuchte man genaue Informationen über das Netzwerk. Prinzipiell wird ein Vista Rechner genau so wie ein XP Rechner in eine Arbeitsgruppe/Domäne hinzugefügt und ebenso eingerichtet. Ein HowTo speziell für Vista finde ich da gerade nicht, aber KB813936 erklärt das für Windows XP Home. Das Prinzip gilt auch für Vista (besonders Teil 5 und 6), nur dass hier die Dialogboxen etwas anders aussehen und teilweise an anderen Orten aufgerufen werden. Solange Arbeitsgruppenname übereinstimmt, kein Rechnername doppelt vergeben ist, die IP Einstellung passen, finden sich die Rechner eigentlich relativ fix. Störfaktoren sind eigentlich meistens Firewalls oder irgendwelche Tweaks, die Netzwerkfunktionalitäten ausschalten.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 14. Juli 2007 - 10:19
Zitat (Theron: 14.07.2007, 09:46)
Herzlichst
schade, dass es DIR nichts nützt. MIR nützt es aber was und zwar, dass xp/vista rechner ohne patches zu installieren, oder spezielle einstellungen die otto normalverbraucher nicht kennt, miteinander kommunizieren können.
demzufolge gehe ich davon aus, dass ein herumpfuschen an standardeinstellungen manuell oder mit gewissen tuning tools einstellungen geändert werden, die nicht geändert werden sollten und dann die kommunikation gestört wird.
ps: es gibt auch immer wieder genies, die diverse dienste ausschalten und sich dann wundern oder beklagen, dass gewisse funktionen nicht mehr so funktionieren wie gewünscht. vielleicht lohnt es sich, dort mal nachzuschauen ob was deaktiviert wurde (manuell oder mit super tweak tools)
Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 14. Juli 2007 - 10:21
geschrieben 14. Juli 2007 - 10:31
Was mich interessieren würde, ist, ob du die Rechner erreichen kannst, wenn du sie via \\Rechnername aufrufst? Eventuell aktualisiert Vista einfach nicht so oft die Liste mit den Computern in der Arbeitsgruppe, aber um Games zu zocken solltest du das eh nicht brauchen.
geschrieben 14. Juli 2007 - 11:51
geschrieben 19. Juli 2007 - 18:51
ich hab fast das gleiche Problem...
Ich kann zwar von Vista aus auf alle anderen XP PCs zugreifen, ABER ich kann keine Daten von XP Rechner auf Vista Rechner ziehen bzw. kopieren.
Hilft bei diesem Problem vielleicht der Patch?
Komischerweise funktionieren auch Netzwerkprogramme.
Nur kann ich eben keine Daten z.B. vom Server aufm Vista Rechner ziehen.
Mit den Rechten und Firewalls hab ich schon alles erfolglos getestet.
geschrieben 19. Juli 2007 - 19:05
Zitat (Marco_CH: 14.07.2007, 11:19)
du hast trotzdem niemanden geholfen. es ist schon klar, dass dieses problem nicht bei jedem auftritt. ich hab das problem auch nicht, als einziger vista-nutzer in meinem netzwerk. trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie du die probleme anderer auf "deren eigene dummheit" herunterrechnen kannst. du machst dich lächerlich mit solchen kommentaren.
geschrieben 19. Juli 2007 - 22:04
Zitat (Marco_CH: 13.07.2007, 23:38)
meine mutter han nen xp rechner, ich nen vista notebook.
ohne irgendwas zu konfigurieren kann ich problemlos von vista auf xp zugreifen und von xp auf vista. beide wege gehen hervorragend.
Bei mir ist genauso! Ich habe keine Probleme auf XP rechner zuzugreifen und umgekehrt. Habe an den einstellungen nix verändert!
geschrieben 19. Juli 2007 - 22:33
also ich will nur mal so nebenbei darauf hinweisen, dass es ganz fürchterlich hilfreich ist, unter Vista (und XP) ein Passwort für den aktuellen (Zocker-)Nutzer einzurichten.
Für mich hört sich das Ganze nach fehlender Berechtigung an. Auch schon mal spaßeshalber irgendeinen Ordner freigegeben unter Vista?
Also bei mir klappt die Verbindung XP <-> Vista auch hervorragend...
GunZen

Hilfe
Neues Thema
Antworten