WinFuture-Forum.de: Multiboot Vista Und Xp Prof. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Multiboot Vista Und Xp Prof. Bootloader Einstellungen?


#1 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 19:40

Hallo Miteinander!

Habe auf auf meinem Vista Rechner zusätzlich auf einer eigenen Partition XP Professional installiert.
Nur hatte vorher ich das Problem das ich immer nur XP Professional Booten konnte.
Habe mit der Recovery CD System Reparatur Vista wieder zum Booten gebrachten.
Möchte aber gerne eine "Multiboot System" einrichten
In der Vista Hilfe und Supportanleitung steht folgendes

Zitat

Hilfe und Support
Inwiefern unterscheidet sich eine Multibootkonfiguration von einer Aktualisierung?
Bei einer Aktualisierung wir das alte Windows-Betriebssystem durch eine neuere Version ersetzt. Durch Einrichten eines Multibootsystems wird ein anderes Betriebssystem neben Ihrem aktuellen Betriebssystem installiert, sodass Sie beide Betriebssysteme verwenden können.

Wofür sind mehrere Betriebssysteme nützlich?
Dies ist hilfreich, wenn Sie Programme oder Geräte haben, die nur mit älteren Versionen von Windows funktionieren. Wenn Sie eines dieser Programme oder Geräte verwenden möchten, starten Sie den Computer neu, drücken Sie F8, und wählen Sie dann das gewünschte Betriebssystem aus.



Zitat

Hilfe und Support
Ändern des Standardbetriebssystems für den Systemstart (Multiboot)

Wenn Sie mehrere Betriebssysteme auf dem Computer installiert haben, können Sie auswählen, welches beim Einschalten des Computers gestartet wird. Mehrere installierte Betriebssysteme auf einem Computer werden häufig als Multibootkonfiguration bezeichnet.

Klicken Sie hier, um "System" zu öffnen.

Klicken Sie auf Erweiterte Systemeinstellungen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.

Klicken Sie unter Systemstart in der Liste Standardbetriebssystem auf das Betriebssystem, das beim Einschalten oder Neustart des Computers gestartet werden soll.

Tipp
Wenn Sie beim Einschalten des Computers auswählen möchten, welches Betriebssystem verwendet werden soll, müssen Sie sicherstellen, dass das Kontrollkästchen Anzeigedauer der Betriebssystemliste aktiviert ist. Geben Sie dann ein, wie viele Sekunden die Liste der verfügbaren Betriebssysteme angezeigt werden soll, bevor automatisch das Standardbetriebssystem gestartet wird.


Habe schon im Systemstart nachgesehen und hab dort nur Vista als Standard Bertiebssystem drinnen stehen und die Anzeigedauer ist auch auf 10 Sekunden eingestellt.

Wer kann mir helfen warum das XP Professional nicht im Vista Systemstart zu finden ist.


Vielen Dank

mfg.Hans

UPS den Thread gibts schon.

KLICK

Habe genau das selbe Problem, nur weis ich noch nicht wie ich XP Prof. wieder Starten kann ?

und wie kann ich die Boot Dateien von XP sichtbar machen :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. Juli 2007 - 20:25
Änderungsgrund: Das Editieren Knöpfchen ist zu editieren da. Urne

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0