Hallo,
mir fällt bei meinem PC auf, dass er HD-Videos langsamer abspielt, als er eigentlich sollte. Gibt es da nicht von ATI irgendwie so eine Beschleunigungsfunktion!? Ich nutze die ATI X1800 XT...
Was mir auch auffällt: Egal welches Video (auch nicht-HD-Material) ich im Windows Media Player abspiele, sobald ich den Media Player schliesse, hört man den Sound des Videos noch etwa 2-3 Sekunden weiter, ehe er abbricht. Wie kommt das!?
Ich habe einen Athlon X2 4800+ Prozessor, 4 GByte RAM, Vista 32 Bit.
Seite 1 von 1
Beschleunigung Für Hd-videos? Ich nutze die ATI X1800 XT
Anzeige
geschrieben 12. Juli 2007 - 19:03
Das mit den 2-3 Sekunden, in denen du noch Sound hörst, ist ganz normal. Das kommt daher, dass zwar das Fenster schon geschlossen ist, der Prozess aber noch nicht. Erst wenn der Prozess terminiert wird, endet auch die Ausgabe.
lG Joe
geschrieben 12. Juli 2007 - 19:05
Ah, danke - also muss ich mir keine Sorgen machen, dass mein System irgendeinen Fehler hat. Und wie steht es um die Wiedergabe? Kann man die irgendwie HD-tauglicher machen?
Liebe Grüße, Senfgeist
geschrieben 12. Juli 2007 - 19:09
Inwiefern langsamer? Wird das Bild nicht schnell genug wiedergegeben, so dass es wie in Zeitlupe aussieht oder werden einfach Frames ausgelassen (es ruckelt)? Hast du die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert und ist die Videobeschleunigung auf Maximum eingestellt (Extras-->Optionen-->Leistung-->Videobeschleunigung)?
lG Joe
geschrieben 12. Juli 2007 - 19:21
Also ich habe da nix mit Maximum oder so... siehe hier:

Es ist so, dass es manchmal "ruckelt" und ab und an auch asynchron ist.
Es ist so, dass es manchmal "ruckelt" und ab und an auch asynchron ist.
Liebe Grüße, Senfgeist
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten