WinFuture-Forum.de: Linux Standartinternetexplorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Standartinternetexplorer


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2004 - 17:57

Hi,
würde gerne FireFox als Browser zum surfen haben! Hab mir in die Kontrollleiste die Schaltfläche "Befehl ausführen" eingebaut und wenn ich jetzt www.winfuture.de eingeb, öffnet sich Konqueror aber ich möchte das sich dann FireFox öffnet und mich auf die Seite bringt, geht das (falls notwenig würd ich Konqueror auch löschen)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dalai Lama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2004 - 07:18

Es ist nicht nötig denn wunderbaren Konquerer zu löschen.Er ist ja auch gleichzeitig dein Filemanager (sowie der Windows Explorer) und sehr oft nützlich.
Auch unter Linux lässt sich der Standard Browser festlegen allerdings kann dir nur geholfen werden wenn du mehr Informationen postest.

1.Welche Distribution ?

2.Firefox als ausführbare Version oder kopeliert und installiert sowie in KDE oder Gnome eingebunden ?

Ich weis es klingt kompleziert ist es aber nicht.Man benötigt nur ein wenig Grundkentnisse.

MfG Dalai
0

#3 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 24. April 2004 - 07:36

Wo finde ich denn den firefox als installierbare Version im Internet ?
Bis jetzt hab ich nur die binaries gefunden !
Falls du nen Link hast kannst du den mal posten ?


Danke schonmal von mutze !
0

#4 Mitglied ist offline   Dalai Lama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2004 - 09:24

Hallo
Schau mal unter rpmseek.com vielleicht gibts da eine vorkompellierte Version für deine Distribution. Ansonsten bleibt nur der Weg über das selber kompellieren,das funktioniert minimal unterschiedlich unter allen Distributionen.Deshalb kann ich in dem Fall nur raten das How to zu lesen.Und das Read me.

MfG
Dalai
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. April 2004 - 11:56

Zitat (Dalai Lama: 24.04.2004, 10:24)

Hallo
Schau mal unter rpmseek.com vielleicht gibts da eine vorkompellierte Version für deine Distribution. Ansonsten bleibt nur der Weg über das selber kompellieren,das funktioniert minimal unterschiedlich unter allen Distributionen.Deshalb kann ich in dem Fall nur raten das How to zu lesen.Und das Read me.

MfG
Dalai

da hab ich schon geschaut da gibts nur RPMs für irgendwelche exotischen Distri's. Warum kompilierst du nicht einfach? Ist auch gleich ein bisschen Übung..... :)
0

#6 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 24. April 2004 - 12:15

Naja dann werd ich mich wohl oder übel selbst mal dahinterklemmen müßen !
Bin noch Linux Newbie und wie wiz schon bemerkte ist das gleich etwas Übung und die macht bekanntlich den Meister !

mutze
:huh:

der thread ist aber nicht von mir und bevor es untergeht es sollte firefox als Standartbrowser eingerichtet werden ...

Dieser Beitrag wurde von mutze13 bearbeitet: 24. April 2004 - 12:16

0

#7 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2004 - 13:28

Hi,
hab Mandrake Linux 10!
Konqueror ist ja ganz, vor allem als Dateimanager! Aber ich finde das Mozilla bzw Firefox die seiten besser aufbaut und darstellt (zb kann ich mit Konqueror auf www.myflirt.de nicht nach meiner Post gucken)!
Mußte Firefox nur entpacken ums zu benutzen also ohne installation!
Also eigentlich wäre mir natürlich auch geholfen wenn mir jemand sagt woran das mit MF liegt, vielleicht hat ja noch wer das gleiche Problem?
0

#8 Mitglied ist offline   Dalai Lama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2004 - 15:57

Hallo
Es befindet sich doch der Mozilla 1.6 auf den CD warum installierst du den nicht.

MfG
Dalai
0

#9 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2004 - 18:28

Das installieren ist ja nicht das Problem (sind schon drauf)!
Ich find Firefox unteranderem wegen dem PopupBlocker besser und wenn ich auf eine INternetverknüpfung oder über die kontrollleiste klicke möchte ich einstellen das zb Firefox gestartet wird (wie man unter windows entweder IE oder zb FF als Standard rowser nehmen kann)
Aber ich wäre natürlich dankbar wenn mir jetzt jemand sagt das es für Konqueror einen PopupBlocker gibt :rolleyes:
Wie siehts bei Linux eigentlich so mit der sicherheit der Browser aus (welcher ist zb eher unsicher, welcher schneller usw)?
Und kann ich irgendwie testen ob ich unter Linux alles richtig eingestellt habe? Weil es gibt hier ja ziemlich viel ein zu stellen! Und da meine ich jetzt zb so was wie einen sicherheitscheck oder so was?
0

#10 Mitglied ist offline   Dalai Lama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2004 - 04:37

Hallo
Der Mozilla 1.6 hat auch einen Pop Up Blocker.Findest du unter Einstellungen(Preferences).Was die Sicherheit angeht ist das ganze System zu sehen und nicht nur der Browser. Schnell und angenehm ist der Mozilla 1.6(basiert auf der Suchengine des Firebird 0.7 falls ich mich nicht irre).Was nun die Browser angeht so sind die Mozilla sehr sicher. Dazu kommt das Trojaner und Windows Viren keinen einfluß auf das System haben. Und es derzeit keinen Beweis für die existenz eines Schadprogramms (Malware) für Linux gibt.

MfG
Dalai
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0