WinFuture-Forum.de: Rechner Abstürz Keine Ahnung Warum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rechner Abstürz Keine Ahnung Warum Need Help

#16 Mitglied ist offline   Langi0815 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 07

geschrieben 13. Juli 2007 - 19:17

Ich sehe da nichts ungewöhnliches. Lass bitte nur mal Super-PI auf 16M durchlaufen. Das Programm braucht allerdings ein bisschen bis es startet. Wenn er dabei neu startet wissen wir zumindest, dass es nur an der CPU liegen kann.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   -<DXP>-Dr.Doom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Interessen:Zocken LOL<br />und H....n<br />Yes i like this shit

geschrieben 13. Juli 2007 - 20:45

habe grade den test am laufen und lasse pc probe 2 mitlaufen um die Temperatur anzuschauen das andere ging nicht da mein board das programm nicht unterstützt also kann das board nicht auswählen nur andere kann das bei den bios eistellung liegen habe den apci an kann ihn aber nicht ausschalten steuert er nicht das ausschalten von allen komponenten bei einem fehler oder so also habe jeden test durch bis auf 16m und 32m mach ich jetzt sofort wenn der 8m fertig ist poste dann die txt datei
@thx für deine hilfe
MFG -<DXP>-Dr.Doom
0

#18 Mitglied ist offline   -<DXP>-Dr.Doom 

geschrieben 13. Juli 2007 - 21:43

so test war wunderbar beim erstenmal ist er abgeschießen aber beim 2ten mal war der 16m und 23m erfolgreich und war ok der cpu hatte eine temperatur von 57° C

habe sogar heute das erstemal gehabt das ich ein frezzbild hatte und ich ihn reseten musste ich werde immer weiter posten wenn was wieder passiert

Dieser Beitrag wurde von -<DXP>-Dr.Doom bearbeitet: 13. Juli 2007 - 23:20

MFG -<DXP>-Dr.Doom
0

#19 Mitglied ist offline   Langi0815 

geschrieben 13. Juli 2007 - 23:34

Dann liegt es wohl doch nicht an der CPU. Hattest du diese Problem von Anfang an? Ist der Computer selbst gebaut? Sind die neuesten Treiber drauf?
0

#20 Mitglied ist offline   -<DXP>-Dr.Doom 

geschrieben 14. Juli 2007 - 12:43

@langi der rechner wurde mir zusammen gestellt namen nenne ich hier nicht weil das imageschädigend sein kann.... habe die kiste mit sp2 xp version bekommen die fehler traten auf zum ersten mal als ich ihn hatte und zocken wollte das war am sonntag und monatg habe ich mich dran gesetzt um den fehler zu finden aber ich finde ihn leider nicht die neusten treiber sind drauf und beim software check war kein fehler dabei sonst hätte ich ja einen bluescreen wenn ein treiber nicht gehen wird oder porbs macht...
ich denke und bleibe bei meiner überzeugung das es mit der APCI einstellung zutun hat das es laut dem Händler das ausschalten der komponenten steuert so art schutz oder so bin kein pc freak zocke oder mache scheiße LOL halt etwas in der richtung cra**en und ha**en

* zensiert aus rechtlichen gründen
MFG -<DXP>-Dr.Doom
0

#21 Mitglied ist offline   -<DXP>-Dr.Doom 

geschrieben 14. Juli 2007 - 14:50

habe jetzt jetzt mal ein bluescreen bekommen und da steht was con IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL und so was jetzt
?

Big help
MFG -<DXP>-Dr.Doom
0

#22 Mitglied ist offline   Langi0815 

geschrieben 14. Juli 2007 - 19:11

Laut Google liegt es an irgendeinem Treiber. Sollte in der Fehlermeldung stehen, welcher daran Schuld hat.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL – was bedeutet das?
Wenn ein Blue-Screen auftaucht und dabei die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Spiel ist, bedeutet das meist, das ein Gerätetreiber versuchte auf einen Speicherbereich zuzugreifen, auf den er nicht zugreifen darf. Welche Adresse im Spiel sind und welche Treiber der Schudige ist, kann normalerweise der Meldung entnommen werden. Diese hat meist folgenden Aufbau:

STOP 0x0000000A(0xWWWWWWWW, 0xXXXXXXXX, 0xYYYYYYYY, 0xZZZZZZZZ)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
** Address 0xZZZZZZZZ has base at < address > - < driver >

Dabei bedeutet:
0xWWW: Die Adresse die inkorrekterweise angesprochen wurde
0xXXX: Der irql der fuer den Zugriff benoetigt wurde
0xYYY: Art des Zugriffs (0=lesen, 1=schreiben)
0xZZZ: Adresse der Instsruktion, die versuchte den Zugriff durchzufuehren.
In der Zeile **Address... wird der 'schuldige' Treiber angegeben
0

#23 Mitglied ist offline   -<DXP>-Dr.Doom 

geschrieben 14. Juli 2007 - 22:23

ja der fehler kommt jetzt auch nicht mehr habe das bios neu geflashed und da waren dann die Standard einstellung wieder drin und dann kamm der fehler zu stande habe ich grade bemerkt als ins bios ging ich werde mal eins machen 1 neue grafikkarte dieses mal nvidea. 2 einen anderen cpu drauf machen und wenn dann alles noch so ist dann bekommt der händler das teil wieder habe echt kein bock mehr holle mir dann einen bei alien**** sorry mache keine werbung naja ok dann hau mal rein und danke ok
MFG -<DXP>-Dr.Doom
0

#24 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 15. Juli 2007 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (-<DXP>-Dr.Doom: 13.07.2007, 18:24)

Das ist ein Netzteil von Power�

Ich sage dir ganz ehrlich, dass sind absolute Billigheimer Netzteile. Ich vermute hier stark das Netzteil. Egal und wenn bei denen 800Watt drauf steht. Die Qualität lässt da sehr zu wünschen übrig und wer am Netzteil spart, spart am falschen Ende. Mein Junge hatte auch so eins drin und nur Probleme. Abstürze und was weiss ich noch alles. Das habe ch dann gegen ein be quiet Blackline P5 470W getauscht und schon lief die Kiste.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0