WinFuture-Forum.de: [nvidia] Modifizierte .inf Für Laptop Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

[nvidia] Modifizierte .inf Für Laptop Macht Probleme Ich kann die Displayhelligkeit nicht mehr steuern


#1 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 13:37

Und zwar hab ich mir gestern den Nvidia 94.24 Treiber runtergeladn + die modifizierte inf datei, da der treiber meines Laptopherstellers (Sony) v. 81.xx war.
Nur hab ich jetzt ein Problem, ich kann die Displayhelligkeit nicht mehr verändern (vorher über "Fn"+"F5"(-) "Fn"+"F6"(+) ). Gibt es die Möglichkeit die Displayhelligkeit entweder wieder über diese Tasten oder wenigstens über ein Tool zu steuern (Smartdimmer ist nicht im N. Control Panel)?

Laptop: Vaio Fe-11M
GraKa: Nvidia GeForce Go 7400

Dieser Beitrag wurde von glumada bearbeitet: 11. Juli 2007 - 13:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2007 - 14:37

Tja da kann ich nur sagen - Treiber deinstallieren, im Abgesicherten Modus den Drivercleaner PE mit allen Nvidia Optionen laufen lassen, neustarten, Treiber erneut installieren und hoffen dass es geht. Ansonsten installier den alten funktionierenden Treiber wieder.

Von solch modifizierten Treibern rate ich aber bei teils exotischen Sachen (GeForce Go, <GeForce 4) eher ab...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 11. Juli 2007 - 14:46

das ist doch die einzige chance für go besitzer, an aktuelle treiber zu kommen. die hersteller verweigern ja bei sowas sehr schnell den support. die sehen bei sowas ja meistens keine notwendigkeit. wird mir bei dell auch so gehen, die haben eh nur vista 32bit treiber -.-
0

#4 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 19:09

gibts ne möglichkeit?

mir würds reichen wenn ich ein prog öffnen müsst und dort die helligkeit einzustellen (so ähnlich wie im mobilitätszentrum von vista, nur hald für xp)
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2007 - 21:46

Zitat

gibts ne möglichkeit?

Ja die gibt es vielleicht, wenn du lesen kannst klick
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Juli 2007 - 22:03

also im zweifelsfall mal im bios nachschauen, einige laptops haben eine möglichkeit, das übers bios direkt zu regeln. (da kannst du dann regeln setzten, zb auf akku 50%, auf NT 100%)

desweiteren glaub ich eher weniger, dass es ein problem mit der forceware ist. du scheinst ja ein sony dienstprogramm zu haben, dass das regelt. und dimmen geht normalerweise immer, auch wenn du in DOS, Linux etc bist, das ist normalerweise nicht über windows gesteuert.

jetzt kanns passiert sein, dass das sony dienstprogramm diese steuerung an sich gerissen hat und mit der API des modifizierten treibers net klarkommt. also dann könntest du versuchen, das sony dienstprogramm komplett zu entfernen und dann mal zu gucken, ob du dann wieder dimmen kannst über die FN tasten. wenns gans arg kommt, vll auch formatieren, keine sony dienstdinger installieren und nur die forceware und das mal testen. falls du die zeit hast.
0

#7 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 15:42

in meinem bios gibts so ne funktion ned (da kann ma nix machen als ein passwort einstellen).


@oben, ja aber ich würde gerne mit diesem treiber die helligkeit steuern.

gibts da nicht irgend ein tool das das übernimmt?, da es in vista zb auch über das mobilitätszentrum klappt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0