WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Bei Meiner 6600gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikfehler Bei Meiner 6600gt was ist passiert? habe nie übertaktet


#1 Mitglied ist offline   *Ich wars nichT* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juli 2007 - 00:16

hallo an alle leser!
also erstmal will ich sagen das ich neu hier bin und bitte euch mich darauf hinzuweisen falls ich irrgentwas falsch in diesem forum verstanden hab. :rolleyes:

Nun zu meinem problemchen ;)
ich bin heute morgen aufgestanden und habe meinen PC angeschmissen um ein wenig call of duty 2 zu zokken und sah plötzlich diese grässlichen grafikfehler an meinem bildschirm, wobei der monitor in ordnung ist (habs geprüft mit meiner alten GF4 MX 440). Es sieht für mich nicht so aus als wäre das etwas was man mit links reparieren kann da es schon beim booten beginnt. Ich habe den rechner am abend davor ganz normal ausgemacht.

1. was könnte die ursache sein? ich habe nie übertaktet und die hitze war es auf keinen fall da sie immer unter 70 grad ( vollast) von mir gehalten wurde.

2. ist das reparierbar?

ich kann auch bilder vorführen:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bilds.JPG
  • Angehängtes Bild: bilds4.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 11. Juli 2007 - 08:39

hi erstmal

sieht so aus, also ob der speicher defekt ist (nicht unüblich bei der 66er serie)

falls das der fall ist, ist sie ein fall für den müll
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2007 - 08:57

Da gebe ich danmarino recht. Bei den 6600ern kommen solche Fehler öfters vor. Allerdings kommen solche Fehler eigentlich wenn die GPU defekt ist, nicht der Vram...im prinzip isses aber auch egal, weil kaputt ist deine Grafikkarte leider so oder so.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   *Ich wars nichT* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 11:35

schade ich wollte die eigentlich weiterhin im rechner haben, hat mir persönlich immer ausgereicht auch wenn ihr vielleicht was anderes sagt^^. nun ja ihc habe von meinen bruder die alte 6600GT ( genau die selbe mit schwarzem lüfter von pixel view oder so) und hoffe die hällt länger.
und was ist eigentlich der grund dafür das die kaputtgegangen ist? ich hab eigentlich garnix falsc gemacht. oder ist ihre zeit einfach gekommen adee zu sagen?

Könnte auch der platzwechsel des rechners einne rolle dabei spielen? den mein rechner ist offen und es scheint die sonne genau auf die grafikkarte, habe ihc ebend gerade erst gemerkt. ist das egal oder sollte ich ihn jetz besser wieder so hinstellen das keine sonne reinscheint?

Dieser Beitrag wurde von *Ich wars nichT* bearbeitet: 11. Juli 2007 - 11:38

0

#5 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 11. Juli 2007 - 12:27

ist einfach eine schwachstelle in der serie, kann man nichts machen, entweder sie hält oder halt nicht

gpu is jedenfalls auch möglich, kann beides sein
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#6 Mitglied ist offline   *Ich wars nichT* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 22:48

ok alles klar, möchte nur noch wissen ob das was da kaputt ist ( ram oder GPU) reparierbar ist dann habt ihr euch bewiesen :smokin:
und kann ich sie nicht flashen mit andren timings oder so dann geht der ram vll wieder

Dieser Beitrag wurde von *Ich wars nichT* bearbeitet: 12. Juli 2007 - 00:15

0

#7 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 11. Juli 2007 - 23:51

nee verdiss es, steht vom kosten aufwand, wenn du sie einschickst in keiner relation, was ne neue aktuelle kostet
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#8 Mitglied ist offline   *Ich wars nichT* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 23:13

alles klar weiß bescheit, werde dann mal hand anlegen und gucken wie sie so im inneren aussieht <_< ......
ist mal ganz lustig, hab ja die selbe im rechner nochmal und kann gucken wie die funktioniert^^.

danke für eure beiträge!!!!! Ihr seit ne nette truppe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0