WinFuture-Forum.de: Repeater Leitet Signal Nicht Weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Repeater Leitet Signal Nicht Weiter


#1 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. Juli 2007 - 13:21

Moin, hab nen großen Problem. Ich finde im den Repeater bzw. das Signal vom dem nicht im Netzwerk. Folgender Aufbau:

- TCom Router w700v (IP: 192.168.2.1, DHCP an)

- Linksys WRT54GL (IP: 192.168.2.2, Standardgateway: 192.168.2.1 DHCP aus) Gerät

- Linksys WRE54G (IP: 192.168.2.3, Standardgateway: 192.168.2.1) Gerät

- Fritz WLAN Stick Gerät

Der 700V hängt als Router mit abgeschaltetem Wlan am Inet. Von dort ein Patchkabel in ein anderes Zimmer an den WRT54GL. Dieser ist als AP eingestellt und sendet das Signal weiter an den WRE54G. Der WRE54G soll das Signal jetzt Verstärken und noch ca. 3m weitersenden an den Laptop mit Fritz WLAN Stick.

Genutzt wird eine 128bit Verschlüsselung.

Das WRE54G findet auch den Router 54GL, (zu erkennen an den Lampen, beide blau connect beim 54G).
Der Fritzstick findet jedoch immer nur mal ab und zu den 54GL und weigert sich das Signal vom 54G zu nutzen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2007 - 14:06

probier es mal testweise ohne verschlüsselung

Verschlüsselung ist wep?
danach mal mit wpa

hatte schonmal das gleiche problem, nur mit anderen geräten, problem konnte ich nicht in den griff bekommen, sowie ohne verschlüsselung als auch mit.

nic router und verstärker waren bei mir sogar vom gleichen hersteller

d.H. aber nichts und soll dir erstmal mut machen ;)
0

#3 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 14:25

Ist vielleicht irgendwo ein MAC-Filter angeschaltet?
Stimmen die Kanal Einstellungen (mal Repeater und AP auf dem gleichen / unterschiedlichen Kanälen senden lassen!)?
0

#4 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. Juli 2007 - 14:28

Kanal stimmt. Mac ist aus.

Der AP und der Repeater finden sich ja auch, das sehe ich ja im Menü des Repeater. Aber der Repeater leitet das Signal einfach net weiter, bzw. ich sehe das Signal des Repeater garnicht, sondern nur das Schwache Signal des Routers.
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2007 - 14:39

schon verstanden war bei auch so

repeater hat sich mit dem weiter entfernten router verbunden und der nic hat sich auch nur mir dem entfernten router verbunden, obwohl der repeater daneben stand

evtl muss bei dem router noch etwas eingestellt werden: WDS etc damit er an den repeater weiterleitet

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. Juli 2007 - 14:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0