WinFuture-Forum.de: Vista Zu Xp Gigabit Lan Nur 10mb/sec - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Zu Xp Gigabit Lan Nur 10mb/sec


#1 Mitglied ist offline   Randel Burton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 21:14

Hallo, habe mich nach vielen Wochen des stillen mitlesens nun doch auch mal angemeldet. Habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes:

Ziehe ich von Rechner A nach Rechner B (oder umgekehrt) eine Datei, so bekomme ich seit auf Rechner A Vista ist, eine maximale Tranferrate von 10MB/sec. Von XP zu XP kein Problem, im schnitt 30MB/sec.

Es scheint auch völlig egal zu sein mit welchen Gbit LAN Karten ich das Versuche. Habe mittlerweile jede Kombination von nForce, Marvell & Realtek Gbit LAN Chips ausprobiert, nichts zu machen.

Netzwerkprotokolle seitens Vista habe ich testweise mal alle bis auf ip4 deaktiviert, brachte keine Besserung.

Jetzt warte ich auf einen alles entscheidenden Tipp :rolleyes:
Danke im vorraus,
RB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rod-y-ler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2007 - 11:16

Hallo,

ich vermute das ist ein Treiberproblem. Ich habe das gleiche Problem. Hab Vista Ultimate 64bit. Läuft soweit ganz gut, nur meine Netzwerkperformance liegt auch konstant bei 10MB/s. Ich habe mir dann mal Netzwerkdetails angeschaut. Wenn ich bei mir im Gerätemanager die Eigenschaften des Nvidialans anschaue --> erweitert --> Speed and duplexsettings kann ich da nur 10/100Mbit halb und fullduplex auswählen, von Gigabit ist leider keine rede. Daher denke ich das da das Problem liegt. Kann man nur wieder mal auf nen neuen Treiber warten.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von rod-y-ler bearbeitet: 16. Juli 2007 - 11:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0