WinFuture-Forum.de: Vista Startmenü Laggt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startmenü Laggt "Alle Programme", ordner öffnen sich langsam


#1 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 05:06

hi, ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wo der cache des startmenüs ist. ansich das startmenü ist schnell, auch die suche geht relativ schnell, bloß wenn ich auf alle programme klicke und mit der maus durch die ordner scollen will, dauerts schonmal 5 sekunden bis ich überhaupt mal scollen kann. wenn ich einen ordner öffnen will, braucht es auch wieder so ca 5-8 sekunden bis sich der ordner öffnet.

ich habe testweise schonmal probiert, nen 2. account anzulegen... und siehe da, bei einem neuen user account, öffnen sich die ordner mit einem klick in nicht mal einer sekunde. weiß wer, wo der cache des menüs liegt? weil dieses "laggen" hatte ich schon von anfang an, seit der installation, nur nachdem das problem bei neuen accounts nicht auftritt, sollte es ja zu richten sein, nur wie ist halt die frage. einen neuen account für mich anlegen möchte ich nicht, da ich dann wieder viele programme und einstellungen neu machen müsste, da die meisten älteren sich ja nur für einen user installieren und demnach in dem neuen account nicht verfügbar sind.

lg
0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 11:39

Hi,

ich kann dir zwar nicht richtig weiterhelfen aber ich habe das gleiche Problem. Es tritt aber nicht immer auf und auch nur wenn ich AERO aktiviert habe.

Ist bei mir das gleiche Phänomen, aber wie gesagt nicht immer, dass es manchmal ein paar Sekunden, bei mir aber maximal 3 Sekunden, dauern kann bis die Markierung des Ordners, auf den man zeigt, erscheint und man den Ordner öffnen kann, es kann aber sein dass beim nächsten Rechnerstart wieder alle Ordner schnell angezeigt werden.

Evtl. liegts am noch unausgereiften Grafiktreiber für meine Grafikkarte.

MFG
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 13:05

lass mich raten, auch nvidia? wobei man sagen muss, es bessert sich :smokin: mit dem aktuellsten beta treiber für meine geforce 6600 GT läuft z.B worms armageddon wieder, was zuvor geruckelt hat wie sau *g* es läuft jetzt sogar mit aero & sidebar, zuvor hats geruckelt, selbst wenn ich alles deaktiviert habe. was ich aber nicht verstehe, wenn es am grafiktreiber liegt, warum ist es dann nur auf meinem hauptaccount und nicht in den neuen die ich erstelle? ... das ist schon etwas eigenartig, aber vielleicht hast du ja recht ^^
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 14:04

Jepp, ist auch eine Nvidia :smokin:

Ich habe aber noch eine alte Geforce 5600go mit gerade mal 64 MB Grafik-RAM. Ich kann damit aber entgegen den Anforderungen, was gar nicht funktionieren dürfte, AERO bis zur vollen maximalen Auflösung von 1600x1200 problemlos nutzen (sieht dann wirklich genial aus mit der Sidebar dazu).

Warum das jetzt bei einem neu angelegten 2. Benutzeraccount nicht mehr "laggt" kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe tritt dieses "laggen" auch bei deaktiviertem AERO auf, also mit dem Standard-Scheme ?

PS: Evtl. liegt es ja an den immer noch unausgereiften Nvidia Treibern wo ich mit meiner FX Karte nur hoffen kann dass sie dafür noch Treiber herausbringen obwohl sie dafür vorher geworben haben dass diese Karten voll Vista-kompatibel sind.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 16. Juli 2007 - 14:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0