WinFuture-Forum.de: Popup In Php - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Popup In Php


#1 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2007 - 05:43

Hallo und moinsen Leutz der fruehen Stund,

hab da ein Prob. Und zwar habe ich jmd. eine Datenbank gebastelt in der Adressen (aus mehreren Datenfeldern zusammengesetzt) nach bestimmten Kriterien ausgewaehlt werden. Diese werden dann in einer Seite ausgegeben welche in einem iframe in die Internetpraesenz eingebunden ist.
Ich suche nun nach einer Moeglichkeit ein popup-Fenster zu erzeugen, in dem x-beliebige Informationen angezeigt werden; In meinem Fall weitere Informationen und Zusaetze zur Adresse. Das soll dann folgendermassend geschehen: Ich gebe die Adresse, bzw. einen Teil von ihr, mit einem Link versehen aus. Wenn nun der Link angeklickt wird soll das popup-Fenster erscheinen.

Hab da schon einige Seiten gefunden. Nur, ich bin ein noob was php/javascript etc. angeht und uebernehme diesen Job auch eher Ehrenamtlich fuer nen Pfund Caffee, denn um damit Reich zu werden.

Tjoar...kann mir da wohl wer weiterhelfen?

greetz
Joey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. Juli 2007 - 06:20

Also zu der frühen Stund einen Pfund Kaffee bekommen...da habe ich Leute schon mehr tun sehen :rolleyes:

Das ist recht einfach per Javascript zu realisieren.
Hier mehr: http://de.selfhtml.o...window.htm#open
0

#3 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 13:08

Hallo Witi,

dank erstmal deinen Zeilen. Sieht auch sehr gut aus, das Prob ist nur: Solche Seiten kenne ich massig. Ich hab mich da aber vllt. auch einfach nur ploede ausgedrueckt. Oder bin`s evtl. auch bissl *fg*.
Ist also ne SQL-Abfrage. Und ich möchte halt die Informationen aus der Abfrage weiterverarbeiten.
Es werden also Adressen ausgegeben (verlinkt, kein Prob). Nur wenn dann wo draufgeklickt wird sollen die Daten aus der SQL-Abfrage uebergeben werden. Bzw. ein Teil der Daten des jeweiligen Datensatz. Das ist das Prob, was ich net gebacken bekomm. Ich moecht das ungern ueber eine Datei machen, die erst erstellt, gefuellt und spaeter wieder - wegen Datenmuell - wieder geloescht werden muss. Waere zumindest der Weg, den ich nun gehen wuerde. Allerdings, soviel ist mir aus anderen Programmiersprachen bekannt: Ein sehr "unschoener" Stil.

Joar... da musst mich nu wer auffen Kopp bissl schlagen ;)

greetz
Joey


P.S. Dafuer das ich keinen Caffee trinke...
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 25. Juli 2007 - 11:18

Wenn ich dich richtig verstanden hab, möchtest du einen Link haben, der Details zum Datensatz aufruft, dann gib doch als Popup-Adresse eine php-Datei an, die dann die Details (aus DB) ausliest, bsw. über eine ID verknüpft.

Link -> details.php?id=5 --> Popup ---> details.php liest dann das gewünschte aus... :wallbash:
0

#5 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2007 - 09:19

Hiho Leutz der Spinne, :lol:

also ich muss da nochmal nachhacken. Folgender Code laeuft anstandslos:

[...]
Hat sich erledigt. Ich bin einfach nur zu ploede.
Danke fuer die Hilfe, laeuft sowas von Wunderbar.


greetz
joey

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 21. August 2007 - 11:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0