WinFuture-Forum.de: Win Vista 32 Bit Oder 64 Bit Für Spieler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Win Vista 32 Bit Oder 64 Bit Für Spieler

#1 Mitglied ist offline   Jektra 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 07

geschrieben 09. Juli 2007 - 15:31

Ich habe schon viele Themen im www gelesen und die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema 32 oder 64 bit gesehen, leider ging es meistens darum, ob ältere Programme 64 bit kompatibel sind und ob Treiber für Hardware zugänglich sind.

Ich denke mal, die Treiber sollten für einen, der zu 99% mit dem PC spielt nicht so das Problem sein, zumal Nvidea nun einen beta patch rausgebracht hat, der wohl schon ganz in Ordnung sein soll.

Wie sieht es aber mit den Spielen generell aus? Ich rede jetzt nicht von 10 Jahren alten Spielen, sondern von aktuellen...
Die ältesten games, die ich spiele sind
Starcraft, Diablo2 (ok, doch schon fast 10 jahre alt^^) und daoc.

Ansonsten nur aktuelle Software, wie hdro.

Wird es bei den genannten Spielen Probleme geben, werden Spiele, die aktuell auf dem Markt kommen 64 bit kompatibel sein?

Der Knackpunkt ist, dass ich gerne 4 Gb Ram haben will, um auch in 1-2 jahrenm genug Arbeitsspeicher zu haben, für hdro sollten es aktuell ja schon IMO 2 gb Ram sein... daoc imo eigendlich auch... wenn man es 2mal startet evtl sogar bisschen mehr :wink:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   OSi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 07

geschrieben 09. Juli 2007 - 15:49

Ich kenne nur 1 Spiel was 64-Bit unterstützt (nach nem Patch) und das ist FarCry.
Und Spiele die kein 64-Bit unterstützen müssen nur in den 32-Bit Programme-Ordner installiert werden und funktionieren dann ^^ Sollte es dann doch mal Probleme geben mit einem Spiel, kann man ja noch die Kompatibilität auf XP o.ä. stellen :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Juli 2007 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Jektra: 09.07.2007, 16:31)

Ich denke mal, die Treiber sollten für einen, der zu 99% mit dem PC spielt nicht so das Problem sein, zumal Nvidea nun einen beta patch rausgebracht hat, der wohl schon ganz in Ordnung sein soll.

genau das ist ja grad' der Knackpunkt :D aber in sachen Grafikarte und Mainboard sollten eigentlich mittlerweile Treiber vorhanden sein.

Zitat

Wie sieht es aber mit den Spielen generell aus? Ich rede jetzt nicht von 10 Jahren alten Spielen, sondern von aktuellen...
Die ältesten games, die ich spiele sind
Starcraft, Diablo2 (ok, doch schon fast 10 jahre alt^^) und daoc.

Bei Spielen kann es sein, dass der ein-oder-andere Kopierschutz nicht mit macht (Spiele mit StarForce, Spiele von EA (SaveDisc) die nicht für Vista ausgeschrieben wurden etc)

Ansonsten halt ggf. mit dem Kompatibilitäts-Modus "XP+SP2" probieren.....

Zitat

Der Knackpunkt ist, dass ich gerne 4 Gb Ram haben will, um auch in 1-2 jahrenm genug Arbeitsspeicher zu haben, für hdro sollten es aktuell ja schon IMO 2 gb Ram sein... daoc imo eigendlich auch... wenn man es 2mal startet evtl sogar bisschen mehr :wink:

Da wirst du denke ich mal mit nen 64er BS richtig Freude haben :)

32Bit => 3GB maximal (2^32Bit/1024/1024)

64Bit => 16EB maximal

17592186044416			MB   MegaByte	
17179869184					 GB   GigaByte	
16777216					   TB   TeraByte	
16384					 PB   Pebibyte	
16					   EB	Exbibyte

denk' mal, dass bis das nen Rechner (Desktop-Gebrauch) rauskommt, der DAS ausnutzt wird noch nen bischel Zeit vergenhen :)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 09. Juli 2007 - 15:59

0

#4 Mitglied ist offline   maximus3 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 09. Juli 2007 - 16:18

also generell konnte ich noch kein spiel finden was unter vista 64bit nicht läuft, aber unter 32 bit läuft. Ich finde es dahingehend intressant, daß man mehr als 3 GB adressieren kann, dazu sei aber gesagt daß das Spiel entweder 64bit oder gepatched werden muß das es mehr als 2 GB addressieren kann.

Aber ich kann dich verstehen ich bin bei den günstigen Ram Preisen auch dierekt auf 4 GB gegangen und bin zufrieden, zumal bei 4 GB die 800 MB Windows nicht gerade den Braten fett machen :wink:. Man muß aber auch hier, wie öfters schon erwähnt sagen, daß Windows Vista zwar mehr Speicher belegt ihn aber inttelegenter verwalten und für Spiele freigeben kann.

Fazit: Windows Vista 32bit mehr Treiber für Webcams, Tv Karten und sonstiges Zubehört, nicht mehr als 3 GB Ram
Windows Vista 64bit mehr Speicher, etwas mehr Performance bei 64bit Anwendungen, weniger Treiber vor allem bei SchnickSchnack kann es zu Problemen führen (Webcams, Tv Karten usw.)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0