WinFuture-Forum.de: Windows Vista Ultimate 64 Bit - Ich Brauche Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Vista Ultimate 64 Bit - Ich Brauche Hilfe! Installation bleibt hängen bzw. bricht ab


#1 Mitglied ist offline   Demashq 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:12

Hallo zusammen,

habe mir schon viele Beiträge hier im Forum durchgelesen, konnte aber leider keine Lösung bzw. Lösungsansatz für mein Problem finden.

Das Problem ist folgendes... Wenn ich Vista installieren will lädt Vista die Dateien, danach erscheint dann der Ladebalken aber kurz danach bricht es ab bzw. der PC startet neu. Über Safe Mode erfährt man das die letzte Datei (bevor es hängen bleibt) disk.sys ist?!?

Wie bei anderen Threads beschrieben habe ich das aktuellste Bios Update gezogen, habe anstatt meinen ursprünglichen 4 GB Ram es mit zwei und einem getestet, habe USB, Sound etc. im Bios deaktiviert aber leider blieb alles ohne Erfolg. Ich habe die originale Windows Vista Ultimate OEM DVD

Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre es echt Super, ich versuche schon über 20 Std. das Problem zu finden, aber leider alles ohne Erfolg.

Meine Hardware ist folgende

Mainboard: EVGA 680i SLI
CPU: E6700
Grafik: EVGA 8800 GTX
RAM: Corsair
Festplatte: Samsung HD501LJ (2mal da ich als Raid 0 Verbund habe, habe es aber auch einzeln getestet)

Vielen Dank für jegliche Bemühung und Hilfe, Mfg Demashq

Dieser Beitrag wurde von Demashq bearbeitet: 07. Juli 2007 - 21:15

CPU Intel Core 2 Duo E6700
Mainboard EVGA nForce 680i SLI
Grafikkarte EVGA GF8800GTX
RAM DDR2-800 4096MB Corsair XMS2
Laufwerk PX-760SA
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:24

Möglich das du einen externen SATA Treiber brauchst
0

#3 Mitglied ist offline   Demashq 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:27

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Das Problem ist nur, das ich ja noch zu garnichts komme (also keine Eingabeaufforderung wie z.B. F6 (für Raid Treiber) wie bei XP)

Die Installation bzw. DVD startet, ladet ein paar Treiber und bricht ab...

Dieser Beitrag wurde von Demashq bearbeitet: 07. Juli 2007 - 21:32

CPU Intel Core 2 Duo E6700
Mainboard EVGA nForce 680i SLI
Grafikkarte EVGA GF8800GTX
RAM DDR2-800 4096MB Corsair XMS2
Laufwerk PX-760SA
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:33

Ist die Festplatte,n leer frisch formatiert?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Juli 2007 - 21:39

0

#5 Mitglied ist offline   Demashq 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:35

Ich hatte beide Festplatten unter XP laufen. Habe sie dann vor der Vista installation mit einem extra Lösch-Tool formatiert. Sind beide komplett leer und frisch formatiert...
CPU Intel Core 2 Duo E6700
Mainboard EVGA nForce 680i SLI
Grafikkarte EVGA GF8800GTX
RAM DDR2-800 4096MB Corsair XMS2
Laufwerk PX-760SA
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:40

Gefunden dazu
"Nachdem ich im Bios den USB2 support augeschaltet hatte, funktionierte
die Installation"
"es reicht den USB legacy support auszustellen"
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/...php?t76652.html
0

#7 Mitglied ist offline   Demashq 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:42

Das hatte ich bereits getestet, brachte leider nichts...
CPU Intel Core 2 Duo E6700
Mainboard EVGA nForce 680i SLI
Grafikkarte EVGA GF8800GTX
RAM DDR2-800 4096MB Corsair XMS2
Laufwerk PX-760SA
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:46

Schon mal alles außer DVD und Festplatte abgeklemmt? wie Lan, Wlan usw.
Bist damit aber nicht allein Google ist voll davon und überall ist die Lösung was anderes.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Juli 2007 - 21:48

0

#9 Mitglied ist offline   Demashq 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:49

Ich habe alles abgeklemmt, sowie alle unnötigen Funktionen die für die Installation nicht bindend sind im Bios deaktiviert. Brachte leider auch keinen Erfolg mit sich...
CPU Intel Core 2 Duo E6700
Mainboard EVGA nForce 680i SLI
Grafikkarte EVGA GF8800GTX
RAM DDR2-800 4096MB Corsair XMS2
Laufwerk PX-760SA
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 21:57

Wie sieht die DVD aus? Kratzer, sonstige Beschädigungen?
Mal mit einem anderen DVD-Laufwerk getestet oder auf einem komplett anderen Rechner mit dieser DVD die Installation zu starten?
0

#11 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 22:02

Im Bios bei SATA oder SATA2 auf IDE oder No RAID stellen.
0

#12 Mitglied ist offline   Demashq 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 22:07

@Breaker

Also die DVD weist keinerlei Kratzspuren etc. auf. Habe auch eine Kopie mit Nero erstellt da in manchen Threads stand das man langsam brennen solle, wie gesagt kein Erfolg.
Habe die Installation auch mit einem LG DVD Laufwerk getestet, keine Änderung.
Auf einem anderen PC konnte ich die DVD nicht testen.

@doggy

Ich kann im Bios bei SATA nur einstellen wie viele SATA Steckplätze genutzt werden sollen (deine genannten Funktionen gibt es nicht). Ansonsten gibt es nur den Access Mode wo man zwischen Auto und Large umstellen kann

Dieser Beitrag wurde von Demashq bearbeitet: 07. Juli 2007 - 22:09

CPU Intel Core 2 Duo E6700
Mainboard EVGA nForce 680i SLI
Grafikkarte EVGA GF8800GTX
RAM DDR2-800 4096MB Corsair XMS2
Laufwerk PX-760SA
0

#13 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 22:15

Sch..ss Board. Vor der Install kannst Du bei den Partition Einstellungen wie Format auch Deinen SATA Treiber eingeben und installieren. Sogar von irgendeiner HD oder Partition.
0

#14 Mitglied ist offline   Demashq 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 22:24

Ich komme doch garnicht zu den Partition Einstellungen. Es bricht doch viel früher ab...
CPU Intel Core 2 Duo E6700
Mainboard EVGA nForce 680i SLI
Grafikkarte EVGA GF8800GTX
RAM DDR2-800 4096MB Corsair XMS2
Laufwerk PX-760SA
0

#15 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 22:37

Probiers mal von XP 64 aus. Die ganze Vista DVD in einen Ordner und dort Setup starten. Keine Angst das geht. Kannst aber auch direkt die DVD nehmen. Aber kein Update sonder Neu Install. machen.

Ps: Partitionieren nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde von doggy bearbeitet: 07. Juli 2007 - 22:41

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0