WinFuture-Forum.de: Welches Netzteil Für Asus A7n8x Deluxe Board? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welches Netzteil Für Asus A7n8x Deluxe Board? ATX Netzteil


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 16:59

Hi Leute,
ich wollte mir ein neues Netzteil holen, da ich zur Zeit nur ein 350 Watt Netzteil habe und nun das Gefühl habe, dass dies nach Einbau meiner neuen Grafikkarte 7600 Gs nicht mehr ausreicht, denn auch die USB Anschlüsse gehen teilweise nicht mehr alle auf einmal. Außerdem steht in der Graka Beschreibung Minimum 300 Watt.
Würde nun gerne wissen, was ich für ein Netzteil für mein Board benutzen kann.
Ich hatte z.B. an sowas hier gedacht. Nur besteht hier das Problem, dass mein Mainboard (ASUS A7N8X Deluxe) wohl kein ATX 2.0 Board ist, denn der Main Power Connector hat nur 20 statt 24 Pins.
Ich finde allerdings fast nur noch Netzteile wie das, was ich oben ausgesucht hatte mit ATX 2.0. Gibt es da eine Möglichkeit die 24 Pin auf ein 20 Pin Mainboard zu stecken? Oder sind bei den 24 Pin ATX 2.0 Netzteilen auch immer noch 20 Pin Stecker mit dabei und der 24 Pin Stecker hängt dann nur lose rum?


Zu meinem Rechner:
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ 2166MHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Mainboard: ASUSTek Computer INC. A7N8X Deluxe
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7600 GS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2007 - 17:50

atx 2.0 netzteile passen auch auf die alten, stehen halt 4 pins über..


xilence ist genauso ein billigschrott..


für eine 7600gs reicht ein 300w netzteil auf alle fälle, am netzteil liegts nicht
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 17:57

Hallo


es gibt doch noch massen weiße Standard ATX Netzteile , bei ebay also kein problem .

Händer vor Ort kann man oft nur vergessen .

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 08. Juli 2007 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 07.07.2007, 18:57)

Hallo
es gibt doch noch massen weiße Standard ATX Netzteile , bei ebay also kein problem .
Händer vor Ort kann man oft nur vergessen .

mfg mister x

Soll wohl massenweise heißen...

Ich sehe das anders.
Bei Ebay geht es doch meistens nur um den Preis - der Händler vor Ort hat einen guten Ruf zu verlieren, denn Mundpropaganda ist die beste Werbung....außerdem wird er dir dann wohl auch bei Problemen helfen, falls welche auftauchen.
Ich denke der Fachhändler vor Ort ist immer die bessere Wahl wenn man nicht gerade viel Ahnung hat, ansonsten kann man natürlich immer bei dem Onlinehändler mit dem günstigsten Preis kaufen.

Die meisten Netzteile haben einen 20+4 Stecker, soll heißen die 4 zusätzlichen Pins können abgezogen werden, dann "baumelt" nur 1 Kabelstück mit 4 Pins herum, nicht ein ganzer Baum mit einem 24Pin Stecker...
Ich denke auch das ein Markennetzteil mit 350 Watt für deine Grafikkarte ausreicht. Wenn du unbedingt tauschen willst kann ich dir bei etwas günstigeren Geräten z.B. zu Coba raten - die schneiden bei Tests auch recht gut ab - ansonsten zu den bekannten Herstellern wie z.B. BeQuiet, Tagan, Seasonic etc. die jedoch wesentlich teurer sind.
Laß auf jeden Fall die Finger von Billignetzteilen bei Ebay, z.B. 600 Watt für 19,90 Euro. Das kann nichts taugen. Die haben meistens lediglich echte 250 - 300 Watt bei vielleicht 60% Effizienz, der Rest wird dazugelogen damit es gut aussieht.
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2007 - 11:43

Hallo

ja so war es mal mit dem Händler vor Ort , wohl gemerkt war mal , mittlerweile Kämpfen viele
Händler vor Ort vor dem alltäglichen Bankrott , der preis Verfall ...........

würden viele Händler vor Ort nur Verkaufen geb es oft nur Wasser und Brot , mit dem PC oder
Teile Verkauf kann Heute keiner mehr Leben , viele warten heute oft Firmen in Betrieben und co
um über die Runden zu kommen

Das ist Tatsache hab selber 10 Jahre da gearbeitet , aber Billig angebote von Aldi / Ebay und co
sind der Händler Tot .

Und der Preis ist Heute in der Zeit von Harz 4 und co wohl mehr wichtiger bei vielen als alles andere
da lässt man das menschliche weg und Kauft billig und anonym .

ach ja und Billig muss nicht immer Schrott heißen , es gibt auch sehr Gute No Name Ware jeder
Hersteller hat da so seine Leichen im Keller auch der Marken Hersteller .

Im übrigen ist auch weniger Interessant ob ein Netzteil nun 300 , 350 oder 450 watt oder was
immer hat entscheidend sind die andern angaben die es liefert
.
mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 08. Juli 2007 - 11:48

0

#6 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2007 - 23:34

habe nun ein Problem festgestellt.
Immer wenn ich eine VM Ware Session starten will schmiert der Rechner ab. Dann gibt es einmal das Klacken, was auch kommt wenn der Rechner heruntergefahren wird/wurde.
Also erst macht es "klack" dann geht die VM Ware Session gar nicht mehr (also passiert ab der Stelle, wo er in die Oberfläche des Betriebssystems will) und dann schmiert komplett alles ab und ich muss reseten.
Liegt das nun am Netzteil? Ist beim brennen auch schon einmal passiert. Scheint mir überlastet zu sein! Oder habt ihr eine andere Lösung?

Dieser Beitrag wurde von DanielS bearbeitet: 08. Juli 2007 - 23:37

0

#7 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 09. Juli 2007 - 11:00

Dein Problem könnte von einem zu schwachen Netzteil kommen oder von einem defekten Arbeitsspeicher.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#8 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 11:48

ich habe aber 2 x 512 MB und 1x 1GB drin.
Und die VMWare Session mit 256mb Ram gestartet. Sollte also funktionieren, oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0