WinFuture-Forum.de: Garantieproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Garantieproblem

#16 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 08. Juli 2007 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 08.07.2007, 12:49)

ist so langsam der zeitpunkt gekommen, wo ich schreiend auf die autobahn laufen sollte?

es ist der zeitpunkt gekommen wo du die fujitsu-siemens leute schreiend auf die autobahn schieben solltest^^

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 08. Juli 2007 - 12:03

Ich meinte damit, daß der Verkäufer während der gesetzlichen Verjährungsfrist (Gewährleistung) nicht einfach an den Hersteller verweisen darf. Meines Wissens existiert bei "normalen" Verbraucher- / Kaufverträgen aber auch keine "Hemmung der Verjährungsfristen" für die Zeit der Nachbesserung (wie beispielsweise im Baurecht / VOB).

Anderenfalls: Quelle?

Verbraucherzentrale kann ich nicht empfehlen, eher den Gang zum eigenen Rechts- / Fachanwalt mit entsprechendem Beratungsgespräch. Besteht Rechtsschutzversicherung?

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 08. Juli 2007 - 12:08

Zitat

Ich meinte damit, daß der Verkäufer während der gesetzlichen Verjährungsfrist (Gewährleistung) nicht einfach an den Hersteller verweisen darf. Meines Wissens existiert bei "normalen" Verbraucher- / Kaufverträgen aber auch keine "Hemmung der Verjährungsfristen" für die Zeit der Nachbesserung (wie beispielsweise im Baurecht / VOB).

Anderenfalls: Quelle?

http://www.saturn.de/files/special_upload/...m?fa=plus_start
-> Garantiezeit verlängert sich im Reparaturfall um die Reparaturzeit!

Zitat

Besteht Rechtsschutzversicherung?

jo, is vorhanden, aber erlich gesagt wärs mir lieber, wenns so klärbar ist, der scheiß rechtsweg dauert so lang.

#19 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 08. Juli 2007 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 08.07.2007, 13:08)

http://www.saturn.de/files/special_upload/...m?fa=plus_start
-> Garantiezeit verlängert sich im Reparaturfall um die Reparaturzeit!

Das gilt doch aber nur, wenn die Plus-Garantie abgeschlossen wurde.

Zum Thema Anwalt: Meine Erfahrung zeigt, daß manche Händler beim Drohen mit der Verbraucherzentrale erst recht auf stur schalten. Vielleicht auch weil sie wissen, daß man auch mit VZ letztlich oft nicht ohne Anwalt auskommt, da die VZ zunächst mal versucht, das ganze in eigenem Interesse kostendeckend und selbstdarstellend aufzubauschen - so jedenfalls meine eigene Erfahrung in drei Fällen...

Darum, wenn Probleme auftreten und keine Einigung erzielt wird: Erstberatung beim Anwalt und Deckungszusage vom Versicherer einholen lassen. Man ärgert sich hinterher nur, wenn man erkennt, daß es Leute gibt, die das Streiten und Klären gelernt haben und als Beruf ausüben ;-) (ich bin kein Anwalt...) Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich rate nicht zum notorischen Klagen, aber bei Preisen über 1.000,- EUR hört der Spaß schnell auf.

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 08. Juli 2007 - 12:39

#20 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 08. Juli 2007 - 13:27

Also bei Lenovo Notebooks hat man auch noch 90 Tage Reparaturgarantie. Ich denke du solltest wohl mal mit FSC telefonieren, denn die werden wohl mehr Ahnung haben als irgendein Verkäufer beim Saturn.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#21 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 08. Juli 2007 - 13:32

Zitat

Also bei Lenovo Notebooks hat man auch noch 90 Tage Reparaturgarantie. Ich denke du solltest wohl mal mit FSC telefonieren, denn die werden wohl mehr Ahnung haben als irgendein Verkäufer beim Saturn.

die meinte ja, cih solls zu saturn bringen oO

#22 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 09. Juli 2007 - 06:32

hi herr des lichtschalters^^

mal was ganz anderes, garantie hin oder her...
ich würde dir die sogenannte wertgarantie empfehlen :)

das ist eine art versicherung auf deine geräte (egal ob neu oder alt). du kannst es als garantieverlängerung sehen, denn die zahlen alles! die übernehmen reperaturen, verschleiß, schaden aus selbstverschulden... einfach alles^^ also weit über die normale garantie hinaus.

das ganze hat eine mindestvertragslaufzeit von 6 monaten, danach kannst du jederzeit kündigen.
es kostet dich im ersten jahr 5� im monat und ab dem zweiten jahr sinds dann 8�, die folgenden jahre bleibt es aber bei 8� monatlich, aber wie gesagt, du kannst jederzeit kündigen nach 6 mon.

ich hab meine anlage im auto damit versichert und nach 4 wochen nen neuen woofer bekommen weil ich es übertrieben hab :-) (bloodline von slayer war schuld^^)

du kannst diese versicherung soweit ich weiß in jeder expert filiale abschließen, ob es auch andere händler anbieten weiß ich nicht.

bei weiteren fragen (falls ich was vergessen hab) schreibst mich mal an oder haust hier nen komment ins forum^^

//EDIT: ganz wichtig! nach 2 jahren laufzeit bekommst du eine neukaufbeteiligung von MINDESTENS 150€! damit hast das geld vom ersten jahr wieder drinnen. es ist deine entscheidung, aber ich will nicht mehr ohne^^ man kann theoretisch alles versichern, vom handy, über pc, bis zum fernseher^^

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 09. Juli 2007 - 06:34

#23 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:49

Dann würde ich trotzdem nochmals bei FSC anrufen, und denen das Problem schildern (Gerät kam aus Reparatur zurück, jetzt aus Garantiezeit draußen, aber nach Reparatur neuer Defekt).
Ich kann mir kaum vorstellen, dass FSC keine Garantie auf Ihre Reparaturen geben, es kann ja nicht sein, dass man ein defektes Gerät zurückbekommt, ob man jetzt noch Garantie hat oder nicht mal außen vor gelassen.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 10. Juli 2007 - 09:31

hm, also saturn hat gestern nicht angerufen. ich hoffe mal, dass das dann heißt, dass das gerät an FSC rausgegangen ist. muss eigentlich, denn der reparaturauftrag war ja mehr oder weniger unter vorbehalt mit vorheriger rücksprache angenommen worden. jetzt mal warten, was dabei rauskommt.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0