WinFuture-Forum.de: Skystar2 Einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Skystar2 Einstellen ... da ist ja so viel zum auswählen :-O


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 07. Juli 2007 - 12:31

heyho,

also ich hab heute meine skystar 2 bekommen.

am anfang ziemliche probleme gehabt deise auch zu installieren.

nunja jetzt hab ichs allerdings ... nur jetzt kommt das nächste problem ... was muss ich wo und wie alles einstellen um damt fernsehen zu können?

hab die software von der cd installiert .


mfg xerex.exe
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. Juli 2007 - 22:47

*push*


das einzigste was ich sagen kann ist das wir ein universal lnb haben und das auf astra 19.2°ost eingestellt ist ...


kann mir niemand helfen?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   viggee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2007 - 23:24

Software installieren (hast du ja schon), ggf. einen mpeg2 encoder (oder wars decoder) z.b. den von Sonic auf der Technisat CD (sollte aber schon passiert sein) und dann solltest du auch schon fernsehen können nach einem Sendersuchlauf ...einstellen brauchst du da nicht grossartig was, sowas macht erst sinn bei diseqc konstruktionen

Dieser Beitrag wurde von viggee bearbeitet: 08. Juli 2007 - 23:25

0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. Juli 2007 - 23:32

hmmm ok ich habs jetzt ...


jetzt ist aber z.b. pro7 auf nem anderen sendeplatz?wie änder ich das jetzt?

und iwe krieg ich meine fernbediehnung zum laufen?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   viggee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2007 - 23:56

Na da wird wohl irgendwo ein Kanaleditor sein im ProgDVB, soweit ich weiss kann man die Sender einfach verschieben...

Welche Fernbedienung hast du? die TS35AI oder so? mit USB oder Seriellem Anschluss?

Der USB Dongle wird als normales HID Gerät erkannt, und gibt auf Knopfdruck zeichen aus als wäre er ne Tastatur, auf die entsprechenden Kommandos kannst du in ProgDVB dann Kanalhoch, runter, volume up etc. legen

LIRC und konsorten braucsht du nur bei dem seriellen Adapter

Dieser Beitrag wurde von viggee bearbeitet: 08. Juli 2007 - 23:57

0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Juli 2007 - 00:00

so also ... ich hab alles gefunden schon und rumprobiert ...

allerdings brauche ich die genauen frequenzen etc. ... wenn ich das eingebe was angezeigt wird bekomm ich allerdings sat 1 rein und nicht pro 7 ... liegt wahrscheinlich daran dass pro7 und sat1 zusammengelegt wurden ... ich rbauche also anscheinend die video pid und audio pid ... denk ich mir mal so ...


und zur fernbediehnung ... ich hab die tts35ai ... und über usb ... auch alles angeschlossen und richtig ausgewählt allerdings passiert nichts wenn ich das programm verändern will ... auch der aus knopf funktioniert nicht ...


EDITH : hab grad mal an nen anderen usb anschluss gesteckt ... sie funktioniert :)

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 09. Juli 2007 - 00:02

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 Mitglied ist offline   viggee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 00:07

kannst ja eine fertige Senderliste nehmen, kriegste z.B. hier: http://www.dxandy.de/
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:13

Hi!

Guck mal HIER, da ist alles schön aufgelistet :). Viel Spass

Gruss
Daniel
0

#9 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:38

also das mit der senderliste versteh ich nciht ... weil ich da noch haufen machen muss so wie ich das seh ...

also nur die frequenzliste ... da stellt sich mir aber wieder die frage was ich da alles machen muss ... denn so wie ichs jetzt hab gehts nicht ...


hier mal das was ich alles hab :

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dvb.JPG

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:53

Du musst die Frequenz, die Polarisation (H oder V) und die Symbolrate (27500 oder 22500) eingeben, dann kannste suchen lassen. So müsste er die Programe finden! Ist zumindestens bei meinem DVB-S Receiver so :).

Gruss
Daniel
0

#11 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:55

das hab ich doch schon mal gemacht ... glaub oben schon beschrieben da komm ich aber bei pro7 auf sat1 und eben nicht auf pro 7 ... frag mich nicht wieso ...




AHHHHH ICH HABS ... danke an daniel da ich durch dich die richtigen senderlisten gefunden habe :)

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 09. Juli 2007 - 09:14

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Juli 2007 - 10:22

Kein Thema ;). Die Liste hab' ich auch gesucht weil bei mir irgendwie ARD und das hr Fernsehen nicht mehr funktionierten. Ich hab mich dumm und blöd nach den Frequenzen gesucht und bin nebenbei auf die Liste gestoßen. Ist ganz nützlich - hab ich mir gleich aisgedruckt! Du kannst sogar Aljazeera (oder wie das geschrieben wird) empfangen - ich mein den türkischen Sender da :) ... Achja: Musik kannst du auch digital hören, musste ml in die andere Liste schauen - Sender ohne Ende ;).

Gruss
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0