WinFuture-Forum.de: Verschiedene Programme In Versch. Benutzerkonten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verschiedene Programme In Versch. Benutzerkonten?


#1 Mitglied ist offline   Samy1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:31

hallo zusammen!
ich nutze mein Notebook auch im Auto als CarPC(navi etc), daher würde ich gerne 2 Benutzerkonten anlegen, eines zum normalen Arbeiten, und eines fürs Auto, wo z.b. Programme wie die Firewall(da im Auto kein Inet ist) garnicht erst geladen werden!Desweiteren soll im Benutzerkonto CarPC direkt die navi Software geladen werden beim Start!

Hab schon ein bischen rumgespielt und rausgefunden das man mit gpedit.msc wohl irgendwas einstellen kann, aber komme da nicht weiter!Daher die Konkrete Frage:

Ist es möglich ein Benutzerkonto so anzulegen, das Dienste/Programme nicht geladen werden, im anderen Konto aber schon?wenn ja wie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 07. Juli 2007 - 17:12

Korrigiert mich wenn ich mich irre..
..aber kann man unter "Start/Ausführen: msconfig reiter: Dienste "
Das nicht für jedes Benutzerkonto einzeln einstellen?
Tea Ar Äss
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2007 - 17:23

Also bei Programmen geht das ansich über die Kontoeinstellungen in C:\Dokumente und Einstellungen\Name. Was da nicht drin ist, das bekommt der Benutzer auch nicht gestartet. Ansonsten spezielle Rechte über die Eigenschaften der Programmordner zuweisen (Registerreiter "Sicherheit).
Bei den Diensten müsste das eigentlich unter XP auch noch funktionieren, wenn ich mich nicht irre.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0