WinFuture-Forum.de: Powerdvd-installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Powerdvd-installationsproblem Es müsste eigentlich keine alte Version mehr existieren


#1 Mitglied ist offline   mellon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:02

Hallo,

wollte die aktuelle Version von PowerDVD (DVD-Player/Filme) installieren, also habe ich zuerst
alte Version de
1. mit TuneUp Utilities die alte Version deinstalliert,

2. Neustart

3. über Systemsteuerung/Software kontrolliert, ob es tatsächlich deinstalliert wurde,

4. manuell in der Partition, wo es sich befand 3 nicht gelöschte Dateien entfernt,

5. Disk Cleaner und Registry Cleaner (TuneUp Utilities) laufen lassen,

6. manuell in der registry alles (Suche: Power DVD) entfernt,

7. die ""versteckten" Dateien (PowerDVD) unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"Name"\Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen usw." entfernt

8. Neustart

und trotzdem wird beim Versuch, die neue Version zu installieren, die Meldung "Sie haben eine alte Version installiert, zuerst diese deinstallieren und dann Setup fortsetzen..." (oder so ähnlich) angezeigt.

9. In der Registry sogar Cyberlink total gelöscht,

10. unter Zuhilfenahme der normalen "Suchen"-Funktion alles was mit PowerDVD zu tun hat, entfernt:

Nichts hat geholfen! Erhalte nach wie vor dieselbe Meldung.
Wo soll ich noch suchen?
Habe ein Abbild/Image (Acronis True Image) der Installations-Partition von früher, dass das alte Programm beinhaltet; ist vielleicht das gemeint?

Wäre für jede/n Antwort/Tipp dankbar.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von mellon bearbeitet: 07. Juli 2007 - 11:04

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (mellon: 07.07.2007, 12:02)

Habe ein Abbild/Image (Acronis True Image) der Installations-Partition von früher, dass das alte Programm beinhaltet; ist vielleicht das gemeint?

Nein, dass kann nicht sein.
Es mag sein das noch ein Codec von Power DVD vorhanden ist und das es sich daran stört.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Juli 2007 - 13:48

0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (mellon: 07.07.2007, 12:02)

wollte die aktuelle Version von PowerDVD (DVD-Player/Filme) installieren, also habe ich zuerst
alte Version de
1. mit TuneUp Utilities die alte Version deinstalliert,

Wie kommst du auf das Teil? Das es fehlerlos läuft bedeutet noch lange nicht, das es keine Fehler macht.
Warum hast du PowerDVD nicht mit der eigenen Funktion entfernt und zu was benötigst du dieses schöne bunte Bildchen überhaupt? Ich denke, das VLC oder MPlayerClassic alle benötigten Funktionen beinhaltet.

Was passiert übrigens, wenn du die vorher installierte Version von PowerDVD noch einmal installierst und es dann so tust, wie man es normalerweise tut, nämlich mit der Windowsfunktion in
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software
Könnte auch die Möglichkeit bestehen, das PowerDVD von dir als Dienst gestartet wurde?

Sollte die Installation/Deinstallation auch fehlschlagen, so bleibt dir nur der Versuch dein System mit der Shareware JV16PT zu säubern. Bedenke aber, das du diese Software nach 30 Tagen vom System entfernen musst und es bei Neuinstallation ebenfalls erkennt, das es schon mal installiert war.

Zitat

5. Disk Cleaner und Registry Cleaner (TuneUp Utilities) laufen lassen,

Ist es möglich, das du an Wundersoftware glaubst?

Zitat

9. In der Registry sogar Cyberlink total gelöscht,

Durch dein unkluge Löscherei ist vermutlich noch einiges in X:\Windows\System32\.. liegen geblieben und wird nun erkannt. Wenn man soetwas wirklich in der Registry tun will, dann ausschlieslich nur mit regedt32.

Zitat

Habe ein Abbild/Image (Acronis True Image) der Installations-Partition von früher, dass das alte Programm beinhaltet; ist vielleicht das gemeint?

Wenn das Image nach der Installation angelegt wurde, besteht auch dann das Problem, obwohl du nun die Chance hättest, das dein TuneUp die Install-Logdatei von PowerDVD noch nicht gelöscht hat.

Die Deinstallation klappt normalerweise mit den MS-Bordmitteln immer und danach wirklich alles deinstalliert. Rat von mir: TuneUp gehört in die Kategorie Schadsoftware und PowerDVD zu den Programmen, die Unmengen von Ressourcen verbrauchen und letztlich nichts anderes tut, als jede beliebige Freeware dieser Kategorie auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0