WinFuture-Forum.de: Zweiten Key Online Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zweiten Key Online Kaufen?


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 22:17

Hallo zusammen,

ich habe Vista Business auf meinem Notebook aktiviert. Auf meinem Desktop PC ist es installiert aber nicht aktiviert. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1.) Gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Key sofort online zu kaufen? Oder muss ich mir eine zweite DVD mit Aufkleber kaufen?

2.) Falls ich mich dafür entscheide die Ultimate Version auf meinem Desktop PC zu installieren, muss ich dann eine neue Vista DVD kaufen und neu installieren? Ich habe mir mal das Anytime Upgrade angeguckt, aber dann wollen sie einem eine neue DVD zuschicken. Ich dachte auch auf eine Business DVD seien aller Version drauf. Nur der Key entscheidet was installiert wird.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Juli 2007 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 06.07.2007, 23:17)

1.) Gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Key sofort online zu kaufen? Oder muss ich mir eine zweite DVD mit Aufkleber kaufen?


Lizenzen kannst du jederzeit online bei Microsoft erwerben.... Soweit ich weiß hast du die Möglichkeiten, deine vorhandene Lizenz zu "erweitern" also dass du den Key mehrmals aktivieren kannst (gleichzeitig) oder halt eine neue Lizenz bekommst... gehe mal davon aus, dass du im 2. falle einen weiteren Lizenz-"sticker" bekommen wirst :thumbup:

Zitat

2.) Falls ich mich dafür entscheide die Ultimate Version auf meinem Desktop PC zu installieren, muss ich dann eine neue Vista DVD kaufen und neu installieren? Ich habe mir mal das Anytime Upgrade angeguckt, aber dann wollen sie einem eine neue DVD zuschicken. Ich dachte auch auf eine Business DVD seien aller Version drauf. Nur der Key entscheidet was installiert wird.


du brauchst eigentlch keine neue DVD, da auf den Vistan DVD's sämmtliche Versionen vorhanden sind die das System zu bieten hat. Lediglich die eingegebene Serien Nummer entscheidet darüber welche der Versionen installiert wird.

Wenn du ein Upgrade von einem bereits installierten Vista machst, lege dir vorher BITTE ein Festplatten Image an, da dies gern' mal daneben geht.

Die "sauberste" möglichkeit ist ebend, Vista dann mit der neuen SN neu zu installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 22:45

keys online erwerben = viel zu teuer
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06.07.2007, 23:35)

Lizenzen kannst du jederzeit online bei Microsoft erwerben.... Soweit ich weiß hast du die Möglichkeiten, deine vorhandene Lizenz zu "erweitern"

Hast du da evtl. einen Link?

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06.07.2007, 23:35)

du brauchst eigentlch keine neue DVD, da auf den Vistan DVD's sämmtliche Versionen vorhanden sind die das System zu bieten hat.

Auch auf den Systembuilder DVDs? Laut Internet braucht man nämlich eine Anytime Upgrade DVD

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 06. Juli 2007 - 22:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0