WinFuture-Forum.de: Vista Basic Betriebsprache ändern Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Basic Betriebsprache ändern Aber Wie? Wie kann man die Installationssprache von Vista Basic ändern


#1 Mitglied ist offline   manfredrein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 19:58

Hallo ich habe ein spanisches Laptop mit einem spanischen Windows Vista Basic und nun möchte ich gerne die Sprache in Deutsch ändern. Ich weis das dies mit Visa Ultimate sehr einfach zu machen ist und ich denke das es über Umwege auch mit einem Visa Basic funktionieren sollte. Weiß jemand wie das zu machen ist oder kann mir einen Link zu diesem Thema geben? Besten Dank Manfred
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ironheart86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin und Cottbus

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:10

Also ich glaube nicht, dass das gehen wird. Aber das sinnvollste wird warscheinlich sein, wenn du dir einfach ein Windows Vista Datenträger kaufst (natürlich ohne Key, den hast du ja schon und den kannst du auch sprachübergreifend benutzen, darfst halt nur ein System laufen lassen) und dann einfach die deutsche Variante installierst. Du hast je bestimmt noch nicht sooo viel Datenraufgespielt und Hardware installiert, oder? Ist dann sowieso die sauberste Sache beim Wechsel einer Sprache (vollständig), auch bei der Ultimate.

Aber ansonsten glaube ich nicht, dass man da wirklich was machen kann. Und so ein Datenträger kostet nun wirklich auch nicht die Welt. Ich glaube, da musst du nur die Versandkosten tragen ?

Stephan
Win Vista Ultimate x64
ATX Netzteil 550 Watt
Intel Core 2 Duo E8400 3,0 GHz
ASUS P5K
NVIDIA Geforce 9600GT XFX 512MB
750GB HDD + 500GB Samsung HDD
2 * 2 GB Dual Channel DDR2 667
2 DVD-Brenner
0

#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:17

Deutsche Demo saugen und deinen Key benutzen.
Somit haste du eine deutsche Vollversion. Legal und zufriedenstellend.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#4 Mitglied ist offline   manfredrein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:27

Das ist nicht das Problem, Vista CD hab ich von einem anderen PC und Key ist ja beim Laptop dabei ;) Mir geht es um die Software und Tools von Acer die ich verliere, das lässt sich laut Acer Support nicht vermeiden da alles vorinstalliert ist und nicht gedownloadet werden oder gesichert werden kann :thumbup:
Außerdem ist es immer jede menge Zeit die man dabei verliert. Und eigendlich sollte es ja techisch gehen wenn es bei meinem Vista Ultimate per Knopfdruck funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:34

Dafür gehst du auf die Support Seite von denen und lädst sie dir runter!
Link findest du in meiner Signatur.

Habe Business, weiß nicht wie das Ultimate ist, oder das Basic, tut mir leid.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:34

Nach der Installation kann man bei der Home Basic, Home Premium und Business die Sprache nicht mehr ändern. Selbst wenn Du an eines der Sprachpakete für die Enterprise oder Ultimate ran kommen würdest (egal ob .exe oder .cab), Vista Home Basic würde die Installation aus Lizenzgründen blockieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Juli 2007 - 20:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   manfredrein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 21:14

@ Memphi wie schon gesagt die Software die mir wichtig ist lässt sich nicht Downloaden, hatte ich aber schon mal erwähnt. Der Link nutz mir leider nichts aber danke für den Versuch.

Dieser Beitrag wurde von manfredrein bearbeitet: 06. Juli 2007 - 21:19

0

#8 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 06. Juli 2007 - 21:30

Schon klar, ich habe auch ein Acer Notebook und frage mich gerade, welche Software du meinen kannst?
Ich habe den Schrott von Acer runtergeworfen.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#9 Mitglied ist offline   manfredrein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:46

Es handelt sich um die Gestaltungssoftware die zb. von der Cam Bilder im Bildschirmschoner bereitstellt und Verwaltet und den Desktophintergrund oder zB. NTI 7 (Brennsoftware) und noch einige andere Sachen.
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 11:57

Bilder im Bildschirmschoner bereitstellen macht Windows auch ohne Hilfsmittel, Standard.
Um an den Rest der Software ranzukommen wird dir nichts anderes übrig bleiben als deine Recovery zu entpacken (Suchfunktion, wurde schon öfter durchgekaut) und die Software dort dann zu suchen, allerdings wird diese Software, sollte sie bisher spanisch gewesen sein auch weiterhin spanisch bleiben...
Allerdings muss man auch dazu sagen das es die Software teilweise sogar besser als Freewareversionen gibt, und selbst wenn du sie separat kaufst kosten sie als OEM-Versionen häufig nur 2-3 Euro, da ist dann also die Frage ob der Aufwand überhaupt lohnt...
0

#11 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 07. Juli 2007 - 12:17

Die Brennsoftware kannste dir auch auf der Support Seite runterladen.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#12 Mitglied ist offline   manfredrein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 18:16

@Memphi leider nein, wie schon erweht, habe ich mich schon mit dem Acer Support auseinander gesetzt.
Der Download ist nur das update ,wenn man von Windows XP auf vista Upgradet und NTI 7 installiert ist.
Da diese Version aber nicht Vista kompatible ist gibt es ein Programm update, das sich aber zu meinem großen bedauern nicht ohne vorhandene Installation installieren lässt. :) Da kann man auch leider laut Acer nix machen da man keinen Anspruch auf eine Installations CD hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0