ich bin mal auf der suche nach einer pci express grafikkarte. da ich mich mit aktuellen grafikkarten nicht mehr so gut auskenne wollte ich euch fragen. hatte geplant bis maximal 150 euro auszugeben, preise darunter sind natürlich auch gerne gesehen
ob ati oder nvidia ist mir eigentlich egal, wollte aber nach meiner jetztigen ati radeon 9600xt eventuell mal wieder eine nvidia ausprobieren. die 8600gt reihe soll wohl ein gutes preis-leistungs verhältnis haben. die graka selbst sollte natürlich zum gelegenheitsspielen genutzt werden, wenn mir auch nicht das flüssige spielen von crysis oder unreal tournament 3 bei vollen details wichtig ist. aktuelle games aber wie stalker, Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 oder c&c 3: tiberium wars sollten schon mit standard einstellungen laufen können. das zukunftsweisende directx10 und shader model 4.0 wären also schon mal nicht schlecht.
zudem bin ich dank meiner wasserkühlung lautstärke verwöhnt und würde mich sehr über eine leise grafikkarte, vielleicht sogar mit passiver kühlung freuen. die ausstattung muss nicht enorm sein, es reichen günstige karten wie sie sparkle oder club3d anbieten.
derzeit tendiere ich zur 8600 gt scorp force edition von edel-grafikkarten.de: http://www.edel-grafikkarten.de/product_in...e-Edition-.html
laut der aktuellen gamestar ausgabe ist sie preis-leistungs siegerin, hat eine 8600gt gpu, gute taktung, hat laut hersteller eine "kaum wahrnehmbare Geräuschentwicklung" und kostet knapp 150 euro.
allerdings würde ich dennoch gerne eure empfehlungen und erfahrungen hören, falls ihr alternativen kennt
danke schon einmal für die hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten