WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Bei Der Suche Nach Einer... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Bei Der Suche Nach Einer... PCIe Grafikkarte bis 150 Euro


#1 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 06. Juli 2007 - 12:52

heiho,

ich bin mal auf der suche nach einer pci express grafikkarte. da ich mich mit aktuellen grafikkarten nicht mehr so gut auskenne wollte ich euch fragen. hatte geplant bis maximal 150 euro auszugeben, preise darunter sind natürlich auch gerne gesehen ;D

ob ati oder nvidia ist mir eigentlich egal, wollte aber nach meiner jetztigen ati radeon 9600xt eventuell mal wieder eine nvidia ausprobieren. die 8600gt reihe soll wohl ein gutes preis-leistungs verhältnis haben. die graka selbst sollte natürlich zum gelegenheitsspielen genutzt werden, wenn mir auch nicht das flüssige spielen von crysis oder unreal tournament 3 bei vollen details wichtig ist. aktuelle games aber wie stalker, Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 oder c&c 3: tiberium wars sollten schon mit standard einstellungen laufen können. das zukunftsweisende directx10 und shader model 4.0 wären also schon mal nicht schlecht.

zudem bin ich dank meiner wasserkühlung lautstärke verwöhnt und würde mich sehr über eine leise grafikkarte, vielleicht sogar mit passiver kühlung freuen. die ausstattung muss nicht enorm sein, es reichen günstige karten wie sie sparkle oder club3d anbieten.

derzeit tendiere ich zur 8600 gt scorp force edition von edel-grafikkarten.de: http://www.edel-grafikkarten.de/product_in...e-Edition-.html

laut der aktuellen gamestar ausgabe ist sie preis-leistungs siegerin, hat eine 8600gt gpu, gute taktung, hat laut hersteller eine "kaum wahrnehmbare Geräuschentwicklung" und kostet knapp 150 euro.

allerdings würde ich dennoch gerne eure empfehlungen und erfahrungen hören, falls ihr alternativen kennt :(

danke schon einmal für die hilfe
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 12:57

Also ich weiß ja nicht...ich schätze diese spezielle "Scorp Force Edition" der 8600 GT ist trotzdem langsamer als eine 8600 GTS und somit auch langsamer als eine X1950 Pro, welche ich nehmen würde. Und zwar die Palit X1950 Pro. (Du kannst auch die baugleiche Palit X1950 GT kaufen und das Pro Bios flashen / Taktraten mit ATI Tool anpassen, das klappt bei JEDER Palit X1950 GT). Die Karte ist extrem leise und bleibt kühl.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 06. Juli 2007 - 13:06

geht mit dem flashen nicht aber die garantie flöten? zudem erhöht sich doch dadurch der verschleiß und damit sinkt auch die lebensdauer, oder irre ich mich da? :(

kann es zudem sein, dass die grafikkarte kein directx 10 und damit auch kein shader model 4.0 unterstützt? leider habe ich vergessen, dies in meinem startbeitrag zu erwähnen.
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 06. Juli 2007 - 15:38

hi, die von Daniel genannte Grafikkarte ist keine DX 10 Karte. Da hat NV eh das beste Preis / Leistungsverhältnis.

die Palit/XpertVision GeForce 8600 GTS, 256MB ist da eine gute wahl wenn du DX 10 haben möchtest und nicht so sehr viel mehr als 150€ ausgeben möchtest. hier ein Preisvergleich der Karte: klick

und hier ein Grafikkarten ranking wo die X1950 Pro auf platz 18 und die 8600 GTS auf platz 14 liegt. VPU Ranking klick

nimm die 8600 GTS die ist besser in sachen Leistung, DX10, bei fast identischem stromverbrauch (1 watt).

gruss spoo
0

#5 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:00

hey, danke nochmal für all eure hilfen, allerdings habe ich mich schon entschieden :thumbup:

meine wahl fiel letzten endes doch noch auf nvidia geforce 8600 GT "Scorp Force Edition" von edel-grafikkarten.de

die argumente dafür waren, dass sie im 2d modus sich stark runtertaktet und dadurch deutlich weniger strom braucht. zum anderen sind zwar mittlerweile alle moderneren grafikkarten leise, diese aber soll besonders geräuscharm sein (14,7db) und zudem dank der taktung mit einer 8600 gts mithalten können. zunächst war ich zwischen der gts und der gt variante hin und her gerissen, da die gts doch mit ihrer höheren taktung etwas zukunftweisender ist. allerdings wollte ich dann doch ein paar sparen, wenn ich eh fast die gleiche leistung mit der 8600gt scorp force bekomme.
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0