WinFuture-Forum.de: Bilder Von Der Kamera Laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bilder Von Der Kamera Laden


#1 Mitglied ist offline   Roadpower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 08:54

Hallo,

bin neu und habe eine Frage.
Verwende Vista jetzt eine ganze Weile und bin eigentlich sehr zufrieden. Alles läuft soweit stabil, alle meine Hardware wird erkannt und funktioniert.

Ein Punkt der mich stört. Hoffe auf Tips oder Alternativen:

Wenn ich meine Kamera anschliesse, wird sie erkannt und Windows fragt, was passieren soll (bishierher wie unter XP).
Dann kann ich aber nicht mehr einzelne Bilder auf der Kamera zum übertragen auswählen und kann auch nicht verschiedene Namen vergeben.
Unter XP habe ich nur bestimmte Bilder ausgewählt, für diese Gruppe einen Prdner erstellt, den Bildern den Namen wie dem Ordner gegeben und dann wurden nur die Ausgewählten Bilder in diesen Ordner übertrage und bekammen auch alle diesen Namen und wurden durchnummeriert. Dann habe ich die nächsten zusammengehörigen Bilder ausgewählt und das gleiche Spiel gespielt. So hatte ich verschiedene Bilder von der Kamera in verscheidenen Ordnern mit verschiedenen Namen.
Das ist unter Vista absolut unpraktisch gemacht.
Oder:
Mache ich was falsch?
Gibt es entsprechende einstellungen?
Oder:
Gibt es alternative Anwendungen mit denen ich Bilder so komfortabel wie unter XP von einer Kamera übertragen kann?

Vielen Dank für jeden Tip.

Gruß
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 06. Juli 2007 - 10:02

Du machst nichts falsch, das ist ein riesiges Manko der Bildübertragung von Vista. Besonders bei Speicherkarten Jenseits von 2GB wird man nicht jeden Tag die Daten übertragen wollen damit die zu einem Thema passen...

Ich meine gelesen zu haben, dass diese "LiveGalery"- oder wie das neue Programm heisst, diese Funktion der Auswahl wieder hat. Dieses Programm ist ein Nachbau oder eine Erweiterung des Vista-Eigenen Programmes welches mit den anderen Live Programmen verteilt werden soll.

Sehr schade würde ich es finden, wenn man schon die Windows-Fotogalerie in Vista integriert hat und dann noch dieses Live Programm installieren soll, was eigentlich nichts anderes ist nur mit kleinen Funktionen mehr. Ich hoffe die aktualisieren für Vista das Programm auch mit :(
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:47

Hallo


ich mache es mittlerweile nur noch mit meinem intrigierten Kartenleser sobald ich die Karte drin habe fragt Windows was ich machen will und ich klicke auf den Reiter Bilder importieren mit Windows danach fagt er mich nach einen Namen für einen Ordner und er schiebt die Bilder mit dem Tagesdatum dort hinein.




nobody is perfect :thumbup:
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 06. Juli 2007 - 21:00

Ich weiß nicht, ob das Standard ist aber sowohl mein Fotohandy, als auch mein Camcorder (bei Fotofunktion) legen immer nach 100 Fotos neue Ordner an, so dass man, wenn man die Karten "vollfotografiert" am Ende auf den Karten lauter Ordner mit je 100 Fotos hat. Das kriegt man wunderbar im Explorer organisiert, da brauch ich keine extra Tools. Geht das in Vista nicht genauso?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Juli 2007 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 06.07.2007, 22:00)

Ich weiß nicht, ob das Standard ist aber sowohl mein Fotohandy, als auch mein Camcorder (bei Fotofunktion) legen immer nach 100 Fotos neue Ordner an, so dass man, wenn man die Karten "vollfotografiert" am Ende auf den Karten lauter Ordner mit je 100 Fotos hat. Das kriegt man wunderbar im Explorer organisiert, da brauch ich keine extra Tools. Geht das in Vista nicht genauso?



Hallo


ich hatte gestern Fotos gemacht und auch heute habe sogar den Ordner gleich benannt und Vista hat mir einen Ordner mit 5.7.07 und einen mit 6.07.07 ich find das so OK da es sehr übersichtlich ist.



nobody is perfect :thumbup:
0

#6 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 07. Juli 2007 - 07:13

.. bedeutet das, dass er für jeden Tag einen Ordner macht? Wenn z.B. von 3 Tagen Bilder auf der Kamera sind dann 3 Ordner?
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#7 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 07. Juli 2007 - 09:23

Also ich mache das so:

Ich habe an meinen Laptop ein SD Kartenlesegerät, schiebe die Karte da rein und kopiere es mit "Total Commander" auf meinen PC.

Klappte unter XP und unter Vista genauso gut.
Bisher kein einziges Problem gehabt.

Wenn du jedoch mit Bildvorschau haben willst, musst du dir einen anderen Datei-Manager aussuchen.

Total Commander ist Old-School.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#8 Mitglied ist offline   Pfenny1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 03. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Salmünster

geschrieben 07. Juli 2007 - 13:47

Hallo ich kann dir auch noch einen guten Tip geben, benutze ACD See 9.0 ist ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm das auch bei Vista super läuft. Habe es selbst und bin sehr zufrieden , da man mit diesem Programm die Bilder von Kamera oder Kartenlesegerät importieren und super einfach bearbeiten kann.
Probier es doch mal aus kannste bei http//acdsee.com als 30 Tage version testen.



MFG Pfenny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0