WinFuture-Forum.de: Rießen Vista Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rießen Vista Probleme


#1 Mitglied ist offline   andreas1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:01

Hallo,


mein Vista lief die ganze Zeit einwandfrei... kein murren, etc...

Vorhin wollte ich dann mein Notebook(SAMSUNG R70 Despina) in den Ruhezustand schicken und plötzlich BlueScreen. Seitdem bleibt es beim Booten schwarz und der Mauszeiger ist nicht bewergbar. Ich habe dann mal eine andere USB Maus angeschlossen mit der ich mich dann anmelden konnte. Habe dann letzte installierte Programme gelöscht leider kein Erfolg. Beim Neustart hängt das DIng jetzt. Ich weiss nich was ich machen soll, da sind ULTRA wichtige Daten drauf, die ich morgen brauche.


Kennt jemand das Problem?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!!


Grüße
Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:05

schon im abgesicherten modus versucht..?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:06

kann man noch das OS mit der Vista DVD Reparieren lassen ohne das die Daten weg sind, wie bei XP ?
Probier aber wenn zuerst mal Checkdisk mit folgendem Befehl chkdsk /r
Diesen gibts du ein wenn du gebootet bist und dort dann irgendwas andres als installieren, weiß net mehr was.
Der überprüft dann deine System HDD und repariert dabei alle Fehler auffer Festplatte, wenns klappt, sollte dein NB noch ne weile es tun.

Dieser Beitrag wurde von Alucard89 bearbeitet: 05. Juli 2007 - 20:06

Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#4 Mitglied ist offline   andreas1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:15

hi,

wenn man den rechner länger in dem status lässt... (schwarzer bildschirm mauszeiger nicht bewegbar) kommt irgendwann ein BSOD mit DRIVER power state failure.... sonst steht da nix ausser das ein DUMP erstellt wird....

wenn meine diplomarbeit weg ist spring ich ausm fenster!
0

#5 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:25

Nur die Ruhe bewahren !In solch einem Fall wäre das regelmäßige sichern deiner Daten kein Fehler gewesen.Also Dein Vista lässt sich noch normal Starten.Es gibt mehrere Optionen Dein System zu reparieren.Entweder beim erneuten hochfahren die F8 Taste drücken und Vista im abgesicherten Modus starten.Es werden nur die wichtigsten Treiber geladen.Die Bildschirmauflösung sieht dann etwas anders aus.Du kannst dann Deine Dateien sichern und eine Systemwiderherstellung probieren oder in der Ereignisprotokolanzeige oder im Gerätemanager nachsehen ob es ein Prolblem gibt.Dann kannst Du noch die Recovery CD (die Du hoffentlich erstellt hast) beim erneuten Starten ins Laufwerk schieben.Dort gibt es auch mehrere Optionen Dein System wieder herzustellen.Bei einer kompletten Wiederherstellung Deines PC`s werden Deine Festplatten komplett gelöscht und Vista wird wieder neu installiert.Auf meiner Recovery CD startete vorher automatisch das Sony "Rescue Data" Programm und sicherte mir vorher automatisch all meine Daten auf meine externe Festplatte.Aber vielleicht kannst Du ja vorher noch im abgesicherten Modus Deine Dateien abspeichern.

Die Ereignisanzeige findest Du unter

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige

Dort kannst Du Dir alle Fehler in Deinem System anzeigen lassen und vielleicht hier posten.

Viel Glück !
mfg.Hans

Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 05. Juli 2007 - 20:27

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   andreas1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:27

ich bin mit viel glück scheinbar in den abegesicherten modus gekommen.... tastatur geht da aber touchpad nicht... hab die usb maus wieder ran die dann auch ging....

erstmal die dipl arbeit gesichert... ..........
aber soviel daten wie da drauf sind kannsch garnicht auf meinen usb stick machen ....

systemwiderherstellung mit dem letzten mir bekannten funktionierenden punkt ausgewählt... jetzt kann ich da aber die maus wieder nicht bewegen ist das normal ?

der werkelt jetzt auch schon 5-10 minuten ....
0

#7 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:28

Bei großen HDDs dauert es manchmal was, hab da schon 20 min vorgesessen.
warte ruhig.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#8 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:32

Zitat

wenn meine diplomarbeit weg ist spring ich ausm fenster!


Ohne ein vorhergehendes Formatieren Deiner Festplatte ist mit sicherheit gar nichts weg.
Von selbst formatiert Vista gar nichts.
Da würdest Du auf jeden Fall vorher gefragt.
Deine Dateien sind mit sichert noch auf der Festplatte.
Das das System abstürzt ist nicht so etwas aussergewöhnliches.
Zudem gibts die Recovery CD.
Hat bei mir prima funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 05. Juli 2007 - 20:32

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:34

hol dir ne externe festplatte und mach so bald wie möglich ein backup deiner "diplomarbeit". kann ja wohl nicht wahr sein, machst du keine regelmässigen backups davon. lernt man das bei euch im studium nicht?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#10 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:41

Bist Du mit Deinem Desktop Online ?

Am besten wäre eine externe Festplatte zum Daten sichern.
Aber Du könntest auch probieren ob Dein Laufwerk und Brennprogramm funktioniert und Deine Daten auf einer CD oder DVD sichern.
Wenn Du erst Deine Daten gesichert hast kannst Du beruhigt mit der Recovery CD Dein System neu installieren ,wenn sich vorher Dein System mit den anderen Wiederherstellungsoptionen nicht wieder reparieren lässt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   andreas1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:42

doch lernt man ... danke erstmal für eure hilfe... aber der fehler ist so dumm, dass ich ihn garantiert nicht verraten werde :thumbup: wers trotzdem wissen will.... PM :)

ich sage nur, dass ich mit virtualbox bissel rumgetestet habe! .....

Dieser Beitrag wurde von andreas1983 bearbeitet: 05. Juli 2007 - 20:43

0

#12 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:43

sei kein frosch - schreibs öffentlich
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#13 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:48

Darfst ruhig hier posten !

Hoffentlich hast was draus gelernt!


Vielleicht hattest keine Batterien in der Maus ? :)

Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 05. Juli 2007 - 20:49

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:01

hachja immer die tollen Core 2 Duo's :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0