WinFuture-Forum.de: Vista Oem / Sb Kann Nicht Mehr Aktiviert Werden - Es Ist Wirklich Pass - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Oem / Sb Kann Nicht Mehr Aktiviert Werden - Es Ist Wirklich Pass Kann man Microsoft verklagen?

#16 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 21:48

Die Treiber vom Windows Update muss ich eh ausstellen, denn der laedt fuer meinen Monitor immer ein Treiberupdate herunter und dann sind die Farben in allen Bildern kaputt und Adobe Photoshop meldet das mein Color Profile defekt waere (eine .icm Datei was auch immer das ist).

Auf jeden Fall bekomme ich jetzt einen neuen Produkt-Key. Anscheinend wird mein alter dann abgeschaltet, ich verstehe den Inder so schlecht. Kommt mir allerdings ein bisschen komisch vor weil wenn ich mal mit dem neuem Produktkey Probleme habe dann habe ich ja kein COA dafuer...oh mann das ist echt ein Hick-Hack.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2007 - 21:51

@ DK2000 Hui, solche Faxen hat mein Vista bis jetzt Gott sei dank noch nicht gemacht. Wobei mein Vista immernoch recht jungfräulich ist :-D

Es sollte aufjedenfall möglich sein per Supportanruf ein derart gesperrtes Vista wieder ans laufen zu bekommen. Noch besser wäre es natürlich wenn so ein Unfug gar nicht erst vorkommt.
Schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt. Aber MS muss sich bei solchen Sachen definitiv verbessern, kann ja nicht sein das durch Kopierschutzmaßnahmen die zahlende Kundschaft gegängelt wird

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 04. Juli 2007 - 21:52

0

#18 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 22:06

Neuer Produktkey von einer Dame aus Kanada bekommen in der Dreierkonferenz mit dem Inder (der wirklich grad in Indien sitzt). Jetzt habe ich einen Retail Produkt-Key bekommen und 90 Tage kostenlosen Support ab heute und Genuine sagt jetzt auch wieder: Thank you for validating your copy of Microsoft Windows

Und noch dazu den MSN Kontakt vom dem Inder auch noch - hrhr ^^

Ich frage mich nur ob mein alter Produkt-Key jetzt ungueltig ist oder ob ich grad einmal Vista Ultimate Retail geschenkt bekommen habe...
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Juli 2007 - 22:23

Ja, der Microsoft Support. Immer wieder lustig, vorallem wenn man in einer Konferenzschaltung hängt, bei der die Teilnehmer mehr oder weniger über den halben Globus verteilt sind.

Ja, es kann sein, dass durch diesen Bug Dein urdprünglicher Key als endgültig gesperrt auf den Microsoft Servern eingetragen wurde. Der kann in diesem Fall auch nicht mehr entsperrt werden, zum. hatte ich noch keinen Support Mitarbeiter dran, der das konnte.

Warum Du jetzt aber einen Retail Key bekommen hast, kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich haben die es nicht verstanden, dass Du nur eine OEM-NSLP Lizenz hattest, für die Microsoft normalerweise keinen Support leistet (das muss der Händler übernehmen). Egal. Der Key kam vom Microsoft, also ist er gültig und legal.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Juli 2007 - 22:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 22:48

Ich finde es ja nett das ich einen neuen Key bekommen habe, aber wie gesagt ich glaube da ist Aerger schon vorprogrammiert, da ich fuer den neuen Key ja kein COA und auch keine Part Nummer habe usw. Sprich wenn irgendetwas mal sein sollte kann ich ja nicht beweisen das mir der Key wirklich gehoert. Naja aber an sowas will ich jetzt gar nicht denken.

Gehe lieber mal ins Bett. Danke fuer eure Unterstuetzung!
0

#21 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 23:10

hm ich verstehe was nicht, wenn ich mein Windows Installiere habe ich nie 30 tage sondern immer nur 3.
0

#22 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 05.07.2007, 00:10)

hm ich verstehe was nicht, wenn ich mein Windows Installiere habe ich nie 30 tage sondern immer nur 3.

Könnte mir nur vorstellen das du die Platte vorher nicht formatierst, dass also noch was übrigleibt. Ansonsten wäre es schon seltsam.
0

#23 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 23:20

hm ne ich habe immer formatiert. Hat das was mit OEM zu tun?
0

#24 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 23:22

Gibst du deinen Key während der Installation schon ein oder nutzt du den in Vista integrierten Testzeitraum von 30 Tagen?
Den Key kann man nach den 30 (120) Tagen ja dann immer noch eingeben...
0

#25 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 23:23

ne ich gebe den Key bei der Installation ein.
0

#26 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 23:29

Daran wird es liegen, habe vorhin nicht dran gedacht. Installiere doch nächstes mal deine Vistaversion und gib kein Key ein, dann hast 30 Tage zeit zum testen. Mit dem Trrick von Microsoft kommst dann sogar auf 120 Tage falls das mit einen Update nicht schon unmöglich gemacht wurde.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0