Hi Leute!
Hab ein Problem mit einem Vista Rechner. Dieser Rechner ist in einem Netzwerk mit anderen PCs mit Windows XP und 2000. Alle Computer sind miteinander verbunden und beziehen ihr Internet über einen ISP. Auf allen Rechnern funktioniert der E-Mail Empfang und Versand einwandfrei, aber auf dem Vista Rechner dauert dies eine Ewigkeit. Manchmal streikt hier auch der Mailserver, abe rnur auf dem Vista Rechner.
Das Problem tritt bei allen E-Mail Clients auf (Windows Mail, Outlook 2003 etc.). Ein Wechsel auf eine andere IP Adresse bringt nichts, Windows Firewall ist deaktiviert und sonst stört keine andere Software Firewall oder Anti Virus. Nach Spyware wurde gesucht, aber keine gefunden.
Das Problem ist erst nach zwei Wochen Vista Einsatz aufgetreten. Der Kunde meint, er habe nichts an den Einstellungen geändert. Hättet ihr da eine Lösung (außer Vista neu installieren)?
lg
Skaroth
Seite 1 von 1
E-mail Versand Und Empfang Extrem Langsam
Anzeige
geschrieben 05. Juli 2007 - 12:20
Ich würde nicht Vista neu installieren, sondern erstmal die Daten aus Outlook sichern und outlook komplett deinstallieren und danach neuinstallieren.
Eine andere Möglichkeit kenn ich leider nicht.
Eine andere Möglichkeit kenn ich leider nicht.
geschrieben 05. Juli 2007 - 12:22
Mal ein anderes Client benutzen?
Thunderbird? Windows Live Mail? etc.?
Wenn es dann immernoch so ist, liegt es an irgendwas anderem.
Thunderbird? Windows Live Mail? etc.?
Wenn es dann immernoch so ist, liegt es an irgendwas anderem.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
geschrieben 06. Juli 2007 - 07:25
Vielen Dank für eure Antworten!
Das Problem ist, dass es auch mit anderen Mailclients nicht funktioniert (Windows Mail, Thunderbird). Somit schließe ich einen Fehler seitens Outlook aus.
Mit der Internetverbindung müsste aber alles funktionieren. HTTP ist schnell und Mail funktioniert auf den anderen Rechnern problemlos. Und was witzig ist: Auf dem Vista Rechner hat alles genauso gut funktioniert, wie auf den XP/2000 Rechnern, aber plötzlich nach ein bis zwei Wochen tritt der Fehler auf.
Das Problem ist, dass es auch mit anderen Mailclients nicht funktioniert (Windows Mail, Thunderbird). Somit schließe ich einen Fehler seitens Outlook aus.
Mit der Internetverbindung müsste aber alles funktionieren. HTTP ist schnell und Mail funktioniert auf den anderen Rechnern problemlos. Und was witzig ist: Auf dem Vista Rechner hat alles genauso gut funktioniert, wie auf den XP/2000 Rechnern, aber plötzlich nach ein bis zwei Wochen tritt der Fehler auf.
Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 06. Juli 2007 - 07:26
geschrieben 06. Juli 2007 - 08:59
gibt es i-eine Art von Cache der nachn paar Wochen voll is 
nein im Ernst: Es gibt sowas ähnliches bei Windows Update, dass der Prozess nach ein paar Wochen einfach 99% der Prozessorleistung zieht.
Ist der Rechner beim E-Mails ziehen i i-einer Weise überlastet (TaskManager)?
nein im Ernst: Es gibt sowas ähnliches bei Windows Update, dass der Prozess nach ein paar Wochen einfach 99% der Prozessorleistung zieht.
Ist der Rechner beim E-Mails ziehen i i-einer Weise überlastet (TaskManager)?
geschrieben 06. Juli 2007 - 09:15
Zitat
gibt es i-eine Art von Cache der nachn paar Wochen voll is
Nein überhaupt nicht! Zudem ist während dem Empfang kein anderer großer Netzwerkverkehr. Es ist nicht eimal Virenschutz oder Firewall installiert bzw. aktiviert.
btw. es handelt sich bei dem Problem doch nur um den Empfang der E-Mails. Der Versand ist in normaler Geschwindigkeit.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten