WinFuture-Forum.de: Bei Externer Festplatte Wird Nur Eine Partition Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bei Externer Festplatte Wird Nur Eine Partition Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 11:19

Ich hoffe, das ist hier das richtige Forum dafür:

und zwar habe ich eine 2,5" Festplatte aus einem Notebook ausgebaut und über das Gehäuse einer X-Drive Pro an meinem Rechner angeschlossen um die Daten zu sichern und das Ding anschließend platt zu machen, da der Rechner nicht mehr starten will und da anscheinend einiges kaputt ist mit der Partitionierung und der Windowsinstallation.

Leider wird mir aber nur die BOOT Partition mit 40 GB angezeigt. Die Festplatte hat aber insgesamt noch ein bis zwei weitere Partitionen mehr und ist 80 GB groß. Powerquest Partition Magic zeigt mir die Festplatte gar nicht an und mit Partilogic probier ich es, sobald chkdsk fertig ist.

Die Jumpereinstellung steht auf Master, allerdings fehlt mir der Jumper um es mal auf Slave umzustellen (und ich habe auch bei keiner anderen 2,5er Festplatte die ich hier habe einen finden können, da alle auf Master stehen). hat jemand ne Idee wie ich die anderen Partitionen unter WinXP Home 32Bit sichtbar kriege?

Danke schon mal im Voraus :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2007 - 11:28

Du könntest es mal mit der freien Alternative gParted versuchen. Ist zwar nicht Windowskompatibel aber von diesem kleinen CD-Image kann das Programm gestartet werden, vieleicht hilft dir das.


MfG
firegate
0

#3 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 11:45

Das wichtige ist ja erstmal, die Daten zu sichern.

Partlogic erkennt die externe auch nicht.

Unter Knoppix wurde alles wunderbar erkannt, da habe ich nur das Problem, dass ich nicht auf meine X-Drive Pro schreiben konnte (irgendwie keine Rechte).

EDIT: ich schau mir jetzt mal an was gParted kann.

Dieser Beitrag wurde von grievous.n1 bearbeitet: 04. Juli 2007 - 11:46

0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2007 - 13:31

Zitat

Unter Knoppix wurde alles wunderbar erkannt, da habe ich nur das Problem, dass ich nicht auf meine X-Drive Pro schreiben konnte (irgendwie keine Rechte).

Du kannst die die Rechte mit "sudo <befehl>" geben (ohne <>). Indem du sudo vor den Befehl schreibst, wird dieser als Root ausgeführt und Du musst das Passwort eingeben.


Viel Glück
firegate
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0