WinFuture-Forum.de: Vb.net: Wert Einer Variable In Verschiedene Label-felder Schreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb.net: Wert Einer Variable In Verschiedene Label-felder Schreiben


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 19:47

Hallo zusammen.

Ich bräuchte bitte eine möglichst praktikable Lösung für folgende Problemstellung:

Ich habe in einem Programm eine Schleife eingebaut, in welcher eine Variable x mit jedem Durchlauf ihren Wert verändert. In meiner Form habe ich einige Label-Felder, alle benannt nach dem Format: "lblVar1"...."lblVar2"...usw.

Die Zahl der Labelfelder habe ich in meiner Schleife quasi schon durch den Wert von i, ich möchte jetzt, dass bei jedem Durchlauf in das "richtige" Label-Feld geschrieben wird, ohne speziell für jedes Label-Feld den Code einzuhacken. Ich hab es schon versucht mit "lblVar" & i &".Text" = x, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine schöne Lösung parat?

Danke für die Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Juli 2007 - 22:16

Hi!
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann sollte das hier eine mögliche Lösung sein ;) , einfach in die Schleife einfügen und anpassen:
Dim ctrl As Control = Me.Controls.Item("lblVar" & i)

ctrl.Text =
"PalimPalim"


Besten Gruß, Max



"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0