WinFuture-Forum.de: Partition Nach Neuaufsetzen Wieder Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Nach Neuaufsetzen Wieder Aktivieren

#1 Mitglied ist offline   Firemox 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juli 07

geschrieben 03. Juli 2007 - 16:48

Heey,

Ich hatte ein super laufenedes System mit 2 Partitionen.
C (Windows) mit 130 GB, da beim installieren das Bios nicht mehr erkannt hat.
In Windows hab ich dann den Rest, ca 170GB partitioniert (M)

Nun hab ich grad eben meine C: Partition neu aufgesetzt.
Leider wurde bei der Installation wieder nur die 132GB meiner 320GB Seagate Platte erkannt.

Im Arbeitsplatz wird nur C erkannt, aber in der Datenträgerverwaltung werden die restlichen 170GB als nicht zugeordnet angezeigt.

Nun hab ich Angst, dass die Daten auf den restlichen 170GB der Platte verloren gehen (formatierung, etc), wenn ich versuche die Partition einzurichten.

Wie geh ich nun vor, damit ich die Partition samt ihrer Daten wiederherstellen, reaktivieren kann?

Läuft unter Windows XP SP2.

Viel dank schonmal
MfG
0

Anzeige

#2 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2007 - 18:00

Mal ne ganz einfache Gegenfrage: Zu was benötigst du eine Startpartition von 130GByte Größe? Ich habe nun wirklich viel drauf. OpenOffice, Delphi 6, alles was zur Bearbeitung und Konvertierung von Movies zusammenhängt, also UVS9 und DivX etc. oder auch Netobjects Fusion für die Webseite und noch vieles andere mehr. Ich habe aber sehr viel Mühe die 15 GByte der C wenigstens zur Hälfte zu füllen.

Die Vorlagen befinden sich noch in "Eigene Dateien" wo sie der Herr MS haben will, jedoch alle meine selbst angelegten Daten befinden sich auf zwei weiteren Partitionen, getrennt nach Verwendungszweck. Dann besitze ich noch eine Archivpartitition von ca 10 GByte (innerste Partition) Auf ihr befinden sich alle aktuellen, herunter geladenen Updates für System und Programme sowie alle 7z&Zip-Archive für Delphi und Webseite, aber vor allem das aktuelle Image der C:

Zur Herstellung und Verwaltung eines Image der Startpartition gibt es viele kostenlosen Lösungen. Angefangen von Paragon über Acronis bis hin zur BartPE mit Snapshot und DriveImage XML. Dies hat den Vorteil, das falls mal sich mal ein Fehler (oder Schadsoftware oder auch Programm-Müll) ins System eingeschlichen hat, dauert es nach Erkennung desselben höchstens 10 Minuten und bist mit einem neuinstallierten System wieder Online.

Denk mal drüber nach. Zur Pflege des Images benötige ich monatlich ca 40 Minuten.
0

#3 Mitglied ist offline   Firemox 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juli 07

geschrieben 03. Juli 2007 - 18:38

jo leuchtet mir schon ein was du schreibst,
hilft mir aba IMMO nicht weiter.

Werds mir aber für die Zukunft merken.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema