Hallo,
da ich mir einen neuen Rechner gekauft habe stellt sich mir folgende Frage:
Es ist mein erster Rechner, den ich völlig blank kaufe. Also ohne Software und Betriebssystem.
Demnach habe ich nat. noch eine XP Lizenz von meinem alten Rechner. Nun meine Frage:
Kann ich mir XP bedenkenlos mit der "alten" Lizenz auf meinen neuen Rechner aufspielen?
Der alte Rechner wird immerhin nicht mehr genutzt. Oder muss ich mir wirklich eine neue Lizenz kaufen?
Ich danke vorab für Eure Antworten
Volker
Seite 1 von 1
Xp Lizenz Oem Auf Neuen Rechner Spielen? obwohl Lizenz auf altem PC genutzt WURDE
Anzeige
geschrieben 03. Juli 2007 - 12:04
( Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Post totaler Schwachsinn sein kann)
Rechtlich:
So weit ich weiß, darf man eine OEM nur auf dem PC nutzen, mit dem er gekauft wurde.
Meine Meinung:
Es ist egal. wie oft nun der XP Key in deinem Haus verwendet wird. Updates und Legalität laut Microsoft Seite bleibt weiterhin vorhanden.
Ob du es aber machst, ist deine Entscheidung ^^
Rechtlich:
So weit ich weiß, darf man eine OEM nur auf dem PC nutzen, mit dem er gekauft wurde.
Meine Meinung:
Es ist egal. wie oft nun der XP Key in deinem Haus verwendet wird. Updates und Legalität laut Microsoft Seite bleibt weiterhin vorhanden.
Ob du es aber machst, ist deine Entscheidung ^^
geschrieben 03. Juli 2007 - 12:13
In Deutschland dürfen OEM-Lizenzen nicht an die Hardware gebunden sein, d.h. du darfst die Lizenz auch auf anderen PCs nutzen. Vom alten PC muss das Windows dann aber gelöscht werden.
Live for nothing or die for something
Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
geschrieben 03. Juli 2007 - 12:16
Streng genommen müsstest Du eine neue Lizenz kaufen da eine OEM-Lizenz nicht auf einer anderen Hardware verwendet werden darf. Doch selbst Microsoft ist da nicht so pingelig. Du wirst anrufen müssen um dein Windows XP zu aktivieren. Das ist aber keine Problem, sag einfach Du hättest das Motherboard getauscht. Wichtig ist auf die Frage "Auf wievielen PCs haben sie diesen Key installiert?" mit "EINMAL" zu antworten, sonst wird's nichts. Es wäre also auch tatsächlich illegal einen Key auf mehreren PCs zu installieren, mit anderen Worten Du solltest das nur tun wenn Du deinen alten PC auch wirklich ausmusterst.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten