WinFuture-Forum.de: Neue Hardware Und Winxp Läuft Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neue Hardware Und Winxp Läuft Nicht Mehr!


#1 Mitglied ist offline   MovieJack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 00:24

hi leude,
ich habe ein problem!! ich habe mein system aufgerüstet und nun läuft so gut wie nichts mehr!!
ich bin am verzweifeln!! was kann ich tun?

hier mein altes system:

Mein Betriebssystem:	Microsoft Windows XP Home Edition
		
CPU Typ:	
AMD Sempron 3000+

Motherboard:	
ECS KT600-A

Arbeitsspeicher:	
1,75 GB
	
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600GT (128MB)
	
Soundkarte: onboard



hier mein neues system:


Mein Betriebssystem:	Microsoft Windows XP Home Edition
		
CPU Typ:	
AMD Athlon 64 X2 DualCore , 2800 MHz 5600+

Motherboard:	
ECS KN3 SLI2 Extreme (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz:	
nVIDIA nForce 590 SLI, AMD Hammer

Arbeitsspeicher:	
2048 MB
	
Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro  (512 MB)
	
Soundkarte: nVIDIA nForce 590 SLI (MCP55PXE) - High Definition Audio Controller


natürlich habe ich nachdem ich die hardware installiert habe winxp neu aufgesetzt! aber selbst bei der installation sagt mir der rechner das er die datei nicht installieren kann. da kann man sich aussuchen ob man es erneut versuchen möchte oder einfach fortfahren!

ich kann zwar windows nach der installation starten und vieles machen aber ich kann so gut wie kein programm installieren geschweige denn etwas spielen! ich kann kein spiel patchen oder sonst was?

was läuft da falsch? ach ja ich habe 2 sata festplatten!
was kann ich da machen? liegt es daran das ich jetzt ein 64bit system habe? helft mir bitte ich bin schon am verzweifeln!!

gruss MJ

p.s. bevor jemand fragt es ist meine original version von winxp home!!

Dieser Beitrag wurde von MovieJack bearbeitet: 03. Juli 2007 - 00:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juli 2007 - 06:21

Beitrag anzeigenZitat (MovieJack: 03.07.2007, 01:24)

selbst bei der installation sagt mir der rechner das er die datei nicht installieren kann. da kann man sich aussuchen ob man es erneut versuchen möchte oder einfach fortfahren!



Hi,
welche Datei kann denn nicht installiert werden?
Hast du Xp mit SP2?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 03. Juli 2007 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (MovieJack: 03.07.2007, 01:24)

was läuft da falsch? ach ja ich habe 2 sata festplatten!
was kann ich da machen? liegt es daran das ich jetzt ein 64bit system habe? helft mir bitte ich bin schon am verzweifeln!!

p.s. bevor jemand fragt es ist meine original version von winxp home!!


Hi
Zunächst einmal hast du "nur" einen Prozessor der 64Bit-Anwendungen unterstützt, aber ich glaube ich weiss auf was du hinaus willst;
...du machst dir gedanken ob dein 32Bit WinXP mit dem Prozessor klar kommt: JA - ohne Probleme.

SATA-Festplatten machen auch kein Problem da du wahrscheinlich ein IDE-gebundenes CD/DVD-Laufwerk hast.
Sonst könnest du gar nicht installieren.

Was ich jetzt noch wissen müsste wäre folgendes: ^^

1. Hast du davor ein Komplett-System gekauft?
2. Ist irgend ein Servicepack auf der CD integriert?
3. Steht da zufällig auf deiner WinXP-CD sowas wie "Recovery" drauf?

Denn viele OEM-Versionen sind tatsächlich Hardware gebunden und verweigern auf anderen Konfigurationen oft ihren Dienst.


greetz

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#4 Mitglied ist offline   MovieJack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (Der.Milchjieper: 03.07.2007, 11:01)

Was ich jetzt noch wissen müsste wäre folgendes: ^^

1. Hast du davor ein Komplett-System gekauft?
2. Ist irgend ein Servicepack auf der CD integriert?
3. Steht da zufällig auf deiner WinXP-CD sowas wie "Recovery" drauf?

Denn viele OEM-Versionen sind tatsächlich Hardware gebunden und verweigern auf anderen Konfigurationen oft ihren Dienst.
greetz


zu 1.
ja ich hatte damals ein komplettes system gekauft aber später dann auch mainboard, grafik, prozessor und arbeitsspeicher auch getauscht und das ging ohne probleme!

zu 2.
auf der cd ist kein SP drauf!

zu 3.
jup!! auf der cd steht: product recovery cd-rom

was kann ich machen? muss ich mir ein neues betriebssystem kaufen?
0

#5 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 23:56

zZzzzZzzzZzzz
Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd
http://winfuture.de/XPIsoBuilder
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2007 - 06:59

Beitrag anzeigenZitat (MovieJack: 03.07.2007, 01:24)

aber selbst bei der installation sagt mir der rechner das er die datei nicht installieren kann. da kann man sich aussuchen ob man es erneut versuchen möchte oder einfach fortfahren!

Hier kannst du aufhören. Speicher defekt. Ich jedenfalls würde den tauschen.
0

#7 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:34

@murmel..
Du meinst arbeitsspeicher..oder?
Ich würd jedenfalls erstmal mit altem speicher probieren...(den man natürlich iwo rumgfliegen hat..)
Mal gucken obs dann funzt..
Tea Ar Äss
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. Juli 2007 - 02:31

Hallo,
klingt für mich auch nach Problemen mit dem RAM. Teste doch mal mit memtest86+ (einzeln). Weiters könnte es eventuell auch helfen, bei der Installation einen Riegel zu entfernen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   MovieJack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:31

aber der speicher ist brand neu!!
0

#10 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:38

joa und? deswegen kann der trotzdem nen fehler ham :)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (MovieJack: 05.07.2007, 21:31)

aber der speicher ist brand neu!!

Das zum Thema "neu": klick :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0