WinFuture-Forum.de: Hintergrundbild Wird Nicht Mehr Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hintergrundbild Wird Nicht Mehr Angezeigt Einstellungen>Desktop>Einstellungen sind erstarrt

#1 Mitglied ist offline   Arcady 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juli 07

geschrieben 02. Juli 2007 - 18:30

Nun, ich habe seit längerem nur noch einen blauen Hintergrund. Dieser lässt sich auch nicht mehr verändern.
Bei den Einstellungen sieht's nämlich so aus:
Eingefügtes Bild
Die Scrollbar ist eingeeist.
Davor die Zeit habe ich auch nichts neues installiert.

Ich weiß mir nicht zu helfen. :P Könnte ein Schädling schuld sein?
Des Weiteren ist mein Hintergrund aber noch eingestellt, durch meine Taskleiste, die transparent ist, kann man den Hintergrund nämlich noch sehen. Genauso wenn ich den PC herunterfahre, da erscheint mein Wallpaper auch.

Vielen Dank schonmal ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juli 2007 - 18:44

Willkommen :P
Schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System ob sich da ein REG_DWORD mit Namen NoDispBackgroundPage befindet. Dieser muss den Wert 0 haben. Das gleiche unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System. Könnte aber auch ein Schädling sein . Vielleicht mal einen Hijackthis Logfile erstellen und posten und ein Virenscan mit einer aktuellen Signaturdatei des Scanners.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Arcady 

geschrieben 03. Juli 2007 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 02.07.2007, 19:44)

Willkommen :band:
Schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System ob sich da ein REG_DWORD mit Namen NoDispBackgroundPage befindet. Dieser muss den Wert 0 haben. Das gleiche unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System. Könnte aber auch ein Schädling sein . Vielleicht mal einen Hijackthis Logfile erstellen und posten und ein Virenscan mit einer aktuellen Signaturdatei des Scanners.

Danke ;)
Was genau ist REG_DWORD? und wo genau ist dieses HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System?
Entschudlige, ich kenne mich leider nun gar nicht aus.
Aber im Anhang ist mein Hijackthis Logfile in Form einer TXT Datei, hoffe das hilft

Angehängte Datei(en)

• Angehängte Datei  log.txt (9,3K)
    Anzahl der Downloads: 192

Dieser Beitrag wurde von Arcady bearbeitet: 03. Juli 2007 - 18:34

0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 03. Juli 2007 - 18:46

du musst erstma start --> ausführen--> regedit eingeben ... dann wirst du schon weiter sehn ;)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 03. Juli 2007 - 20:23

Zitat

Entschudlige, ich kenne mich leider nun gar nicht aus.
Ja sorry, hätt ich dran denken können.
Ich hoffe mal nicht, dass Du Kaspersky, Antivir und Zonalarm alles auf einmal benutzt?
Ansonsten ist in Deinem Logfile folgendes zu finden.
O4 - HKLM\..\Run: [ProfileWatcher] C:\Programme\ProfileWatcher\profilewatcher.exe ist laut Hijackthis nicht in Ordnung.
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) kann auch weg.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Arcady 

geschrieben 03. Juli 2007 - 20:48

AntiVir und ZoneAlarm, Kaspersky nicht. ZoneAlarm ist doch kein richtiger Virusschutz sondern nur eine Firewall in der einfachen Version, oder?

Eingefügtes Bild
Das sieht so aus, wo genau muss ich denn da hin? Sorry, dass ich so frage, aber daraus werde ich nicht schlau

Und danke ihr beiden ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 03. Juli 2007 - 21:04

Achso, weil Kaspersky mit in Deinem Log stand. Deswegen die Frage.
Also, es ist wie im Explorer mit dem Registry Editor. Du klickst auf das + vor HKEY_LOCAL_MACHINE, dann auf das + vor SOFTWARE und so weiter bis Du am Ende des Pfads angekommen bist, den ich angegeben habe. Beim letzten Eintrag, also System, da klickst Du dann einmal auf das Wort System. Dann werden im Rechten Fensterteil des Editors einige Einträge sichtbar. Dort musst Du dann mal nach dem Wert NoDispBackgroundPage Ausschau halten. Ist der vorhanden, dann klickst Du ihn doppelt an. Wenn da jetzt eine 1 in dem Fensterchen steht, dann machst Du die 1 weg und schreibst eine 0 rein und klickst OK. Das selbe schaust dann auch noch beim zweiten Pfad. Dann den Editor schließen und mal den Rechner neu starten.
Wenn noch was unklar ist frag lieber. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Arcady 

geschrieben 03. Juli 2007 - 22:51

Danker zuerstmal ;)
Also bei deiner Beschreibung HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
komme ich auf dieses:

Eingefügtes Bild

:band:
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 03. Juli 2007 - 22:56

Denn schau das ganze mal in HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System nach. Wenn der Wert nicht vorhanden ist, dann ist es das selbe, als wenn er auf 0 stehen würde. Vielleicht gibts das da. Falls da auch nix ist, musst Du dann mal die genannten Einträge aus dem Hijackthis Logfile fixen.
0

#10 Mitglied ist offline   Arcady 

geschrieben 04. Juli 2007 - 00:39

Also da siehts so aus:
Eingefügtes Bild
Wäre das dann Null oder wie? ^w^
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 04. Juli 2007 - 09:42

Zitat

Wäre das dann Null oder wie? ^w^
Genau.
Ich geh nun mal stark davon aus, dass auf dem Rechner irgend eine Spyware läuft. Fixe mal die beiden Einträge mit Hijackthis im abgesicherten Modus.
O4 - HKLM\..\Run: [ProfileWatcher] C:\Programme\ProfileWatcher\profilewatcher.exe ist laut Hijackthis nicht in Ordnung.
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) kann auch weg. Anleitung Zu Hijackthis
0

#12 Mitglied ist offline   Arcady 

geschrieben 04. Juli 2007 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04.07.2007, 10:42)

Genau.
Ich geh nun mal stark davon aus, dass auf dem Rechner irgend eine Spyware läuft. Fixe mal die beiden Einträge mit Hijackthis im abgesicherten Modus.
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) kann auch weg. Anleitung Zu Hijackthis

Also bei beiden habe ich schon fixen gedrückt. Aber nicht im abgesicherten Modus- ist das schlimm? :blink:
Und auch nach einem Neustart ist der Hintergrund nicht sichtbar oder einstellbar wie auf dem 1. Screenshot. :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 04. Juli 2007 - 16:56

Hast Du denn nach dem Neustart nochmal ein Logfile erstellt und geschaut, ob die Einträge wieder da sind? Kannst Du Dich noch erinnern, ob Du was installiert hast, als das auftrat?
Naja, ansonsten könnt ich noch die Systemwiederherstellung vorschlagen, wenn es Punkte gibt die vor das Ereignis zurückführen.
0

#14 Mitglied ist offline   Arcady 

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04.07.2007, 17:56)

Hast Du denn nach dem Neustart nochmal ein Logfile erstellt und geschaut, ob die Einträge wieder da sind? Kannst Du Dich noch erinnern, ob Du was installiert hast, als das auftrat?
Naja, ansonsten könnt ich noch die Systemwiederherstellung vorschlagen, wenn es Punkte gibt die vor das Ereignis zurückführen.

Also ich mach gleich nochmal eine logfile- siehe Anhang
an dem 'Ereignis' habe ich auch nichts weiteres installiert, zum mindest nicht dass ich wüsste.
Die Systemwiederherstellung, da gehen doch sicher Dateien verloren nach dem Punkt den ich auswähle oder?
0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:56

Zitat

Die Systemwiederherstellung, da gehen doch sicher Dateien verloren nach dem Punkt den ich auswähle oder?
Eigentlich eher nicht. Ein Backup von wichtigen Sachen ist aber trotzdem immer angebracht.
Ich hab übrigens noch zwei Registrypfade gefunden, wo Du mal nachsehen könntest. Laut Deinen beiden Bildern brauchst Du aber nur in einem Pfad nachsehen. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\AktiveDesktop. Dort ebenfalls mal schauen ob es den Wert NoChangingWallpaper gibt und wenn ja, muss der auf 0 gesetzt sein.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0