WinFuture-Forum.de: Hintergrundbild Wird Nicht Mehr Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hintergrundbild Wird Nicht Mehr Angezeigt Einstellungen>Desktop>Einstellungen sind erstarrt

#16 Mitglied ist offline   Arcady 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juli 07

geschrieben 04. Juli 2007 - 20:22

Also beim Active Desktop sieht es wie folgt aus:
Eingefügtes Bild
Ich fürchte, das hilft nicht weiter oder? :wink:

Ein BackUp? Sprich, dass ich das vorsichtshalber brenne zB? ^w^
Ich hab mal was per google gefunden:
http://board.protecus.de/t28602.htm
Und da ist das gleiche Problem, aber irgendwie komme ich mit den Anweisungen nicht klar. :imao:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juli 2007 - 20:36

Zitat

Ich hab mal was per google gefunden:
http://board.protecus.de/t28602.htm
Und da ist das gleiche Problem, aber irgendwie komme ich mit den Anweisungen nicht klar.
Das ist zwar das selbe Problem, aber hat bei ihm schon eine leicht andere Ursache. Er hat zum Beispiel in seinem Hijackthis Logfile einige wirklich unschöne Einträge.
Wieso hast Du da eigentlich so viele No Einträge in dem Registrypfad? Und alle sind abgeschaltet oder nicht aktiv? Hast Du irgendwelche Tuningprogramme verwendet?
Lösch doch mal den Wert NoChangingWallpaper und starte neu. Vielleicht muss der richtig weg sein um nicht zu stören. Aber da bin ich mir unsicher. Löschen ist nicht weiter schlimm, man kann ihn ja leicht wieder anlegen, falls man es mal braucht.
Edit: Überprüf mal noch das was hier angegeben wurde. Ich wusste doch, dass wir das schonmal hatten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#18 Mitglied ist offline   Arcady 

geschrieben 05. Juli 2007 - 01:45

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04.07.2007, 21:36)

Das ist zwar das selbe Problem, aber hat bei ihm schon eine leicht andere Ursache. Er hat zum Beispiel in seinem Hijackthis Logfile einige wirklich unschöne Einträge.
Wieso hast Du da eigentlich so viele No Einträge in dem Registrypfad? Und alle sind abgeschaltet oder nicht aktiv? Hast Du irgendwelche Tuningprogramme verwendet?
Lösch doch mal den Wert NoChangingWallpaper und starte neu. Vielleicht muss der richtig weg sein um nicht zu stören. Aber da bin ich mir unsicher. Löschen ist nicht weiter schlimm, man kann ihn ja leicht wieder anlegen, falls man es mal braucht.
Edit: Überprüf mal noch das was hier angegeben wurde. Ich wusste doch, dass wir das schonmal hatten.

Tuningprogramme wären nur WIndowsBlinds, was ich aber nach dem 'Ereigniss' installiert habe.
Also soll ich sicher NoChangingWallpaper löschen?
Ja, ich schau dann mal die Angaben merci!

Dieser Beitrag wurde von Arcady bearbeitet: 05. Juli 2007 - 01:49

0

#19 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 05. Juli 2007 - 09:53

Zitat

Also soll ich sicher NoChangingWallpaper löschen?
Ja. Die ganzen anderen No Einträge können theoretisch auch weg, weil sie eh auf 0 stehen. Die kann man leicht wieder anlegen. Oder Du nutzt die Exportfunktion des Editors und sicherst Dir die Schlüssel. Dann kann man es nötigenfalls fix wieder herstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#20 Mitglied ist offline   Arcady 

geschrieben 05. Juli 2007 - 14:04

Ah, jetzt habe ich's schon gelöscht, aber eine Veränderung nach Neustart ist trotzdem nicht erkennbar <_<
0

#21 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 05. Juli 2007 - 14:27

Hmm. Denn ist irgendwas anderes auf Deinem Rechner, was da sperrt. Ich hab leider keine Idee mehr.
0

#22 Mitglied ist offline   Arcady 

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:41

Gut, trotzdem vielen Dank!! :)

Allerdings hätte ich noch eine kleine Frage, da ich die englische Sprache bei Hijack nicht ganz verfolgen kann, woran erkenne ich eine bösartige oder löschenswerte Datei?

Dieser Beitrag wurde von Arcady bearbeitet: 05. Juli 2007 - 19:58

0

#23 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:31

Also am besten kopierst Du den Inhalt des Logfiles hier in das Eingabefeld und klickst auf Auswerten. Dann bekommst Du es schön übersichtlich und mit Bewertungen angezeigt. Der andere Weg ist die angezeigten Dateien mal in der Google Suche ausfindig zu machen. Also zumindest die, die Dir überhaupt nichts sagen.
0

#24 Mitglied ist offline   Arcady 

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:59

Hey, ich hab was ausprobiert womit der Desktop wieder einstellbar geworden ist und somit der Hintergrund wieder funktioniert :)
Undzwar habe ich SmitfraudFix 2mal durchlaufen und auch somit killen lassen und nach dem abgesich. Modus neugestartet und es ging wieder!
Allerdings wäre ich sehr dankbar wenn ich die zwei Rapports(logfiles von Smitfraud) und den Hijack posten darf und du mir vielleicht sagen kannst ob jetzt vielleicht was neues sichtbar ist? :thumbup:

Ich hab diese vorläufige Lösung in einem Board gesehen und auch bei dem User war das Problem so und der musste hinterher ebenfalls etwas löschen....
Im Anhang wären die Logs

Vielen Dank schonmal!!

Angehängte Datei(en)

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0