WinFuture-Forum.de: Frage Zu Dvb-t Karten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Frage Zu Dvb-t Karten ExpressCard only!


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 02. Juli 2007 - 17:49

servuz,

also folgendes, würde meinem Lappy ganz gerne ne DVB-T Karte spendieren. Da USB Anschlüße generell knapp sind und PCMCIA nicht mehr vorhanden ist, bleibt nur noch eine ExpressCard übrig.
Mir ist klar, dass das alles noch ein neuer Anschluss ist und es so gut wie keine Karten gibt. Habe 2 gefunden, die dritte kommt jetzt erst demnächst auf den Markt von Hauppauge.

Ich schwanke zwischen der Terratec Cinergy T Express:
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=mo...cle&sid=274

und der AVerMedia AVerTV DVB-t Express :
http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_d...ress.asp?show=2

Beide Karten hätten zumindest schonmal x64 Treiber, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. Das ganze soll übrigens im Rhein-Main-Gebiet eingesetzt werden, also kein Problem wegen Empfang, das läuft =)

Nun aber die eigentlichen Fragen:
- Welche von den beiden würdet ihr nehmen? Ich persönlich würde spontan die Terratec, weniger wegen einer guten Begründung, sondern einfach weil mir die Firma bekannter ist und ich noch nicht wirklich schlechtes über Terratec gehört habe. AVer Media.. vll. doch besser?

- Würde beide Karten ganz gerne in das MediaCenter von VistaHP integrieren, klappt das? die Terratec karte hat BDA Treiber, dann sollte das eig. gehen,oder?

- Und nun noch das Hauptproblem. Bei WLAN Adaptern gibt es so schöne gummierte "kleine" Antennen, die man einfach anschraubt und gut ist, z.B. die hier: http://www.yatow.de/...php/cPath/22_62 . Das ganze soll auch möglichst portabel eingesetzt werden, weshalb ich eig. diese Magnetfussantennen vermeiden wollte. Noch ein Kabel und noch ein Ding..nene, geht das prinzipiell? Der Eingang bei beiden Karten sieht mir so nach standard Antennenanschluß aus? Kann man sich da irgendso eine von diesem Gummiantenennen ranschrauben und gut ist?

Hab von so Sachen nicht allzuviel Ahnung, also bitte kein bashing =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2007 - 18:07

ich würde mir derzeit nichts holen und abwarten, was an der dvb-t front passiert.
wenn du pech hast, kannst du die gerätschafen in 1-2 jahren wegschmeissen.
da die neuen dvb-t2 geräte abwärtskompatibel sind, sollten die eigentlich irgendwann auf dem markt erscheinen.
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 02. Juli 2007 - 18:12

hehe, und dann warte ich auf dvb-t3 ^^ nene, dann kauf ich mir halt da nochma ne karte für 60€, wenn ichs dann brauch.

also die fragen stehen noch.. =)
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Juli 2007 - 18:13

Zitat

ich würde mir derzeit nichts holen und abwarten, was an der dvb-t front passiert.
wenn du pech hast, kannst du die gerätschafen in 1-2 jahren wegschmeissen.
da die neuen dvb-t2 geräte abwärtskompatibel sind, sollten die eigentlich irgendwann auf dem markt erscheinen.

Naja, das sind immer diese Vermutungen ;). DVB-T sollte bis 2013 (?) das gute alte analog Fernsehen ablösen, und da kommt in 2 Jahren schon DVB-T2? ... mit TerraTec hab' ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Deswegen würd ich zu TerraTec tendieren :P.

Gruss
Daniel
0

#5 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 02. Juli 2007 - 19:00

ok,das deckt sich schonmal mit meinem gefühl ^^

jetzt nur noch die frage nach der antenne.. =)
0

#6 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 05. Juli 2007 - 10:32

um die leiche hier wenigstens enimal noch zu pushen..

so wie es aussieht wird es wohl die terratec cinergy t express werden, mit soner blöden magnetfuss stabantenne. jetzt hab ich aber gesehen,dass es den piranha stick gibt, der so eine antenne hat, wie ich sie wollte. jetzt steht da was von 75 Ohm Antennenanschluß, bei der Cinergy Express steht nur Antennenanschluss. Kann man die Antenne vom Piranha an die Express anstöpseln? Wobei dann immernoch die Frage ist, wo man eine einzelne Antenne herkriegt =)
Der Piranha generell zu verwenden fällt flach, weil mobiler Einsatz und ich net noch mit nem Usbhub rumlaufen will :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0