WinFuture-Forum.de: Interne 80 Gib Festplatte Einbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Interne 80 Gib Festplatte Einbauen


#1 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 02. Juli 2007 - 15:12

Hy Leute möchte meinen Pc erweitern indem ich eine zusätzliche Festplatte einbaue. Ich habe sie gerade schon angeschlossen mit dem 4 poligen stromanschluß und diesem grauen dünnen 20 poligen stecker. Nur funzt nichts. der PC fährt garnicht mehr hoch.

Jetzt mal eine frage was habe ich falsch gemacht? in der festplatte ist so ein kleiner weißer stecker... der ist jetzt ganz außen muß der umgesteckt werden.


danke für jeden hilfreichen tip

p.s in meinen rechner ist eine 250 Gig festplatte und jetzt soll noch eine 89 gig rein von western Digital!
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 15:17

Eine Platte sollte Master sein die andere Slave wenn sie zusammen angeschlossen sind, wenn jede an eigenen Port beide auf master. Oder im Bios die Startreinfolge ändern, falls sie im Bios überhaupt erkannt wird. Wie weit kommt der Rechner dann noch, kommst du überhaupt noch ins Bios oder hast du nur einen blinkenden Cursor? das nur Windows nicht mehr startet.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 02. Juli 2007 - 15:19

0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. Juli 2007 - 14:47

Zitat

... in der festplatte ist so ein kleiner weißer stecker... der ist jetzt ganz außen muß der umgesteckt werden.


Dieser kleine weise Stecker heisst "Jumper" und wenn mehrere Festplatten an einem IDE Strang (dem grauen dünnen 20 poligen stecker) hängen dann müssen Sie entsprechend gejumpert werden.

Wenn eine Platte auf Master gejumpert ist dann sollte die zweite auf jeden Fall auf Slave oder CableSelect (CS) gejumpert sein, es gibt aber auch Platten wo man denn Jumper ganz weglassen kann.

Denn wenn es nicht richtig gejumpert ist dann erkennt der PC die Festplatten & Laufwerke nicht!

Wo genau Master oder Slave ist bzw. wo der Jumper reingesteckt werden muss steht auf der Festplatte, es gibt eine kleine Abbildung.

Schau mal wie die 250er Platte gejumpert ist?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0