WinFuture-Forum.de: Mp3-handy Oder Mp3-player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mp3-handy Oder Mp3-player

Umfrage: mp3-Handy oder mp3-Player (41 Mitglieder haben abgestimmt)

Was würdet ihr nutzen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Benedikt2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dülmen (bei Münster)

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:00

Hallo Winfuture Freunde!!!



Ich bin zur Zeit am überlegen, was ich machen soll, die mp3 funktion meines K800i nutzen oder ich mir doch einen mp3-Player kaufe?


Da ich mich nicht entscheiden kann, frage ich euch, was ihr machen würdet.


Danke jetzt schon mal, für eure Meinungen!!!!

Dieser Beitrag wurde von Benedikt2 bearbeitet: 02. Juli 2007 - 12:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:17

Hi!

Ich würde mir alles einzeln kaufen! AllInOne Geräte sind für mich Eier legende Wollmichsauen :(. Alles einbischen aber nichts richtig! Dann lieber ein Handy und ein Ipod der mehr Funktionen bietet, als das Handy! Und vor allem der Klang dürfte viel besser sein! Ab und zu ist es ganz nützlich, aber alles in allem eher nicht!
Ist meine Meinung!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 02.07.2007, 13:17)

Hi!

Ich würde mir alles einzeln kaufen! AllInOne Geräte sind für mich Eier legende Wollmichsauen :(. Alles einbischen aber nichts richtig! Dann lieber ein Handy und ein Ipod der mehr Funktionen bietet, als das Handy! Und vor allem der Klang dürfte viel besser sein! Ab und zu ist es ganz nützlich, aber alles in allem eher nicht!
Ist meine Meinung!

Gruss
Daniel

Unterschreib
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:48

Ich bin mit meinem SE W850i extrem zufrieden. Habe eine 4GB Speicherkarte, die reicht locker. Der Klang ist auch perfekt. Ich brauche sicher keinen mp3-Player mehr.
0

#5 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:50

Eine Einschränkung, die dir bei der Entscheidungsfindung helfen könnte: Die in Handies integrierten MP3-Player sind teilweise in der Größe der Playlisten beschränkt. Festgestellt bei Samsung D600 und D900i (33 Titel) und Nokia mit Symbian OS 6 v2 (99 Titel) - wobei es bei meinem N70 immerhin noch die Möglichkeit gibt, alle Titel nach Künstler, Album usw. sortieren zu lassen. Okay, das sind keine ausgewiesenen MP3-Handies, aber doch ist das ein Punkt, auf den man achten sollte, denn insbesondere bei den Samsungs ist es so nicht möglich, mal eben alle Titel wiedergeben zu lassen. Letzteres habe ich so von Bekannten gehört.
0

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:53

Äh, wenn du das Handy schon hast, dann nutze doch einfach die mp3-Funktion... :(
Ich mein, du musst es dir dohc nicht erst noch kaufen. Vor diesem Problem stand ich vor kurzem auch, ich wusste nicht, ob ich mir ein Handy suchen sollte mit mp3 oder lieber einen mp3-Player und mein altes behalten. Da mein Bruder mir sein 6230i vermachte, wurde dieses Problem recht schnell gelöst :P
imo!
0

#7 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 02. Juli 2007 - 12:57

Da ich auch zu den Leuten gehöre, die viel auf vernünftigen klang setzen und einen Kopp krigen wenn der Klang mal schlechter ist wäre ich auch für beides getrennt. MP3-Player im Handy? Schön und gut als notlösung vernünftig, wenn man mal so hohl ist wie ich heute seinen MP3-Player zuhause zu vergessen. Da die Soundchips in Handys meiner meinung nach meist noch mieser sind wie die Onboard Chips von realtek und Co. kommt dauerhaftes Hören mit den dingern für mich nicht infrage.
Habe selber ne Zeitlang über mein v360 von Motorola und dem stereo USB Headset von Moto
gehandelt. Als ich dann mal im Sonderangebot einpaar Bayerdynamic Ohrstöpsel ergattert habe, merkte ich selbst einen riesen uunterschied in der Qualität zwischen meinem alten Billig MP3 mit geilen Kopfhörern und meinem Handy mit USB Headset bei gleichen Musik Titeln.
Für mich also ein klarer Zuspruch für nen IPOD mit geilen Kopfhörern!
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#8 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2007 - 13:27

@Alucard: Unterschätze mir mal die Qualität der Handys nicht! So habe ich auch anfangs der Sache entgegen gesehen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Der Klang des beiliegenden Headsets ist - für seinen Preis (=0) - sehr gut. Die Höhen und Tiefen kommen sehr klar. Einzig bei zu großer Lautstärke merkt man dann schon, dass es Besseres geben muss, aber ansonsten bin ich völlig zufrieden. Ebenso mit dem Klang des Handys an sich :(
imo!
0

#9 Mitglied ist offline   Benedikt2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dülmen (bei Münster)

geschrieben 02. Juli 2007 - 13:38

Ich habe das K800i bereits, aber keine Speicherkarte und nur das Headset was dabei war. Wenn ich den mp2-Player in meinem Handy nutzen würde müsste ich mir erst noch eine Speicherkarte und gescheite Kopfhörer kaufen, weil die Standard dinger nicht gerade die besten sind
0

#10 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 02. Juli 2007 - 13:43

Zitat

Einzig bei zu großer Lautstärke merkt man dann schon, dass es Besseres geben muss


Daran liegt es bei mir Zuahause und Unterwegs hab ich meist 3/4 Lautstärke an, was teils sehr laut ist.
Ich merke es aber teils schon bei halber Lautstärke.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#11 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 02. Juli 2007 - 15:13

Externes Gerät ist immer besser, Die Mp3funktion von de nsony ericsson kommt an keinen eigenständigen mp3player dran
0

#12 Mitglied ist offline   Benedikt2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dülmen (bei Münster)

geschrieben 02. Juli 2007 - 15:26

gehn wir mal davon aus ich nehme einen mp3-Player. welchen würdet ihr mir empfehlen?

Preis: max. 150€

der rest ist mir egal
0

#13 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:08

probier doch aus, ob dir die quali von deinem handy reicht:)

hab bei mir auch ne menge draufgeknallt, kaufst du dir ggf. 2 gb karte wenn du zufrieden bist und hast immer ordentlich musik.
der klang meines 6233 ist optimal und powert grade im bass komicherweise sogar mehr als mein organix(der testsieger mp3 player überall) -.-
natürlich hat mein handy kein srs, wow, true bass, und so zeug, aber durch equilizer reicht ehr mir völlig und würde fast nur noch den benutzen, wenn ich nicht son kabelgewirr hätte, alleine mein kopfhöhrerkabel ist 1,5m schätzungsweise lang, und dann noch der handy adapter, dass ich normale klinken- kh dran bekomme :P



=> probier aus ob dir quali reicht und teste es in der praxis(umständlich durch adapter?, hält dir der akku dann nicht mehr lange genug?, usw.. ) und kauf dir dann ggf. ne speicherkarte.
und gerade die billigteile aus media markt& co haben nen dreimal schlechteren klang( farbdisplay bling bling mp3 player meiner schwester kann man in die tonne hauen, so schlimm klingt das teil )


wenn du nicht zufrieedn bist, kannst du dir ja immer noch ein extra gerät kaufen


wenn du nach einem mp3 player fragst, gib mal mehr input..

wie oft hörst du, willst du batterie oder akku, brauchst du unwichtiges farbdisplay, wie groß ist deine musiksammlung(gibt aktuelles von 2-60gb ;) )

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 02. Juli 2007 - 16:10

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2007 - 18:42

Meiner Meinung nach ist ein mp3 Player überflüssig weil ich hab auch ein Handy und einen Mp3 Player der aber nur in der ecke liegt weil es wäre umständlich beides mitzuschlepen .
Handy hast du ja immer dabei also hast du auch np3 player im Handy dabei.
Ich würde dir vom Mp3 Player wegraten . Aber is ja deine Entscheidug. ich hoffe dir geholfen zu haben. :P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 02. Juli 2007 - 18:59

Korrektur, um vorherigen Post ---> Naja, mitlerweile bin ich für beides. Hab heute nen adapter für 2,5 Klinke mir geholt. Jetzt hab ic ein Problem. Der WMP von meinem VPA Compact ballert mir bald die teuren bayerdynamic Ohrstöpsel kaputt. Naja, bin trotzdem unstrittig, da ein Handy teils mir zu umstandlich ist, tausend tasten zum Wechseln von Liedern und s drücken und beim Mp3 eine taste bumm nächstes Lied.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0