WinFuture-Forum.de: Ms Patch Kb835732 Macht Einige Systeme Unbrauchbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ms Patch Kb835732 Macht Einige Systeme Unbrauchbar Krasse Fehler in MS04-011!


#1 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2004 - 13:04

Microsoft-Patch KB835732 macht einige Systeme unbrauchbar

Nach der Installation des in MS04-011 beschriebenen Patches KB835732 kommt es auf einigen Windows-Systemen zu erheblichen Problemen. Mehrere heise-online-Leser berichten von einer hundertprozentigen Auslastung des Systems nach dem Reboot bis hin zum völligen Versagen des Bootvorganges auf Windows-NT- und -2000-Systemen. Auch auf Bugtraq gibt es einen Thread, der davon berichtet. heise Security hatte bereits über das Versagen der SSL-Browserverschlüsselung auf Windows Server 2003 nach der Installation des Patches berichtet.

Abhilfe schafft unter anderem die De-Installation des Patches im abgesicherten Modus. In der Windows-Eingabeaufforderung unter c:\winnt\$ntuninstallkb835732$\spuninst startet man die Datei spuninst.exe und folgt dem Dialog -- ein Reboot ist notwendig. Allerdings bleiben dann 14 Sicherheitslücken im System offen. Als Webserver sollte solch ein System nicht mehr eingesetzt werden. Falls Windows NT beim Booten abbricht, kann das Kopieren von ntoskrnl.exe und mssip232.dll vom $NtUninstallKB835732$-Verzeichnis nach \Winnt\System32 das Problem beseitigen.

Quelle: Heise
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2004 - 13:20

Ich versteh Microsoft manchmal nicht, aber das hier bestätigt nur die Erfahrungen der letzten Monate, dass nämlich die ersten Patches fast alle fehlerhaft waren und nachkorrigiert werden mussten.

Das erste Mal, dass ich die Teile nicht installiert habe, wegen SP2. Was für ein Glück!
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2004 - 13:54

Ich verstehe das auch nicht so Recht. Die müssen das doch ausgiebig Testen vorm Release. Ansonsten sollen sie es doch als Beta Deklarieren. Und so ein Konzern will uns dann "Thrusted Computing" verkaufen. Im Grunde sollte man M$ Updates über einige Zeit nur in einer Testumgebung installieren. Echt traurig so was.
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 21. April 2004 - 14:01

Vieleicht erklärt das meine Abstürze in letzter Zeit wen ich das System stark belaste.DVD rippen usw.Ohne SP2 und Updates habe ich die Probleme nicht.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. April 2004 - 14:29

Zitat (EDragon: 21.04.2004, 14:54)

[...]"Thrusted Computing"[...]

Trustworthy Computing.... :D
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2004 - 14:31

Zitat (wiz: 21.04.2004, 15:29)

Trustworthy Computing.... :D

Dieses "Kind" hat viele Namen... Und jeder weiß doch was ich meine, oder? Nachtrag: M$ Sicherheitspolitik mit Auto Update Dienst usw kann einem den Rechner "abschießen"/ ganze Netzwerke lahmlegen, wenn die fehlerhafte Patches veröffentlichen (die installieren sich ja schließlich automatisch, wenns nach M$ geht). Wie soll ich so einem Konzern vertrauen? Wenns nur ein mal vorkommt, ok. Aber es Wiederholt sich zu oft!

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 21. April 2004 - 14:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0