WinFuture-Forum.de: Kaffeekenner Sind Gefragt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kaffeekenner Sind Gefragt


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 12:40

ich muss sagen, für den vollen kaffeegenuss ist ein heissbrühsystem (zu finden bei philips u. severin) unumgänglich!
um den genuss weiterhin zu steigern legte ich mir sodann eine kaffeemühle zu...und ich muss sagen frisch aufgebrühter kaffee mit heissbrühsystem, welcher zuvor frisch gemahlen wurde ist nicht zu schlagen!
ergebnis: ein viel differenzierteres geschmackserlebnis...ganz neue aromen entfalten sich auf der zunge!
variationsmöglichkeiten:
-bei hartem wasser eine prise salz ins wasser geben
-je nach geschmack kann ein halber teelöffel cacao ins pulver gegeben werden
-der mahlgrad...also die feinheit des kaffeepulvers kann variiert werden

bisherige spitzenreiter sind bei mir:
-Eilles Kaffee
-Dallmayer Prodomo
-einige sorten erhältlich bei Tchibo

welche sind eure erfahrungen wie man den geschmack noch weiter verfeinern kann?

und nebenbei beschäftigt mich noch eines:
wieso ist ungemahlener kaffee im schnitt 2€ teurer als gemahlener? wo hier doch an arbeit gespart wurde!? richtet sich das etwa blödsinnigerweise nach dem prinzip angebot & nachfrage?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 21. April 2004 - 12:55

So geniesse ich mein Kaffee:

Habe zuhause und auf Arbeit einen Senseo. Für mich faule Sau die beste Lösung leckeren Kaffe zu kochen. Vorher die Tasse mit Sprühsahne auffüllen und nachher dick Kakao oben drauf.

So trink ich meinen (leckeren) Kaffee :D

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 13:00

über die senseo hab ich auch ein weilchen nachgedacht!
zum geschmack sag ich mal....geschmackssache :D muss halt jeder selbst wissen was ihm schmeckt! da gibts keine formel für!
aber der kaffee kommt doch einfach zu teuer...man zahlt in etwa das doppelte pro tasse im vergleich zum filterkaffee. auf der anderen seite lohnt sich die senseo aber durchaus für gelegenheitstrinker....

weitere meinungen und erfahrungsberichte über kaffeetrinktechniken bitte B)

#4 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 21. April 2004 - 13:05

Zitat (MaxKadey: 21.04.2004, 14:00)

über die senseo hab ich auch ein weilchen nachgedacht!
zum geschmack sag ich mal....geschmackssache :D muss halt jeder selbst wissen was ihm schmeckt! da gibts keine formel für!
aber der kaffee kommt doch einfach zu teuer...man zahlt in etwa das doppelte pro tasse im vergleich zum filterkaffee. auf der anderen seite lohnt sich die senseo aber durchaus für gelegenheitstrinker....

weitere meinungen und erfahrungsberichte über kaffeetrinktechniken bitte B)

Ich muss sagen er schmeckt mir richtig gut. Lass Ihn mir aus Holland mitbringen für 60 % des Preises. Und im Radio hatten Sie einen guten Spruch dafür: Ob ich jetzt 3 Euro beim Italiener beazahle oder 18 Cents für ein Pad :)

#5 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 13:16

Bin auch eher der Senseo-Fan. Geht einfach schnell, schmeckt dafür ziemlich gut und es bleibt keine Kanne halb voll mit kalter Brühe stehen. Das mit dem Preis ist natürlich richtig wenn man nicht gerade connections nach Holland hat, aber das ist es mir wert. Ausserdem ist morgens meist nicht genug Zeit für mehr als einen Becher.

#6 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 21. April 2004 - 13:43

@MaxKadey
Bei hartem Wasser würde ich kein Salz nehmen, Haushalts Natron kann ich da besser empfehlen.


Die Senseo habe ich auch getestet, aber ich mag den Geschmack nicht so gern.
Der Killer des Kaffeegeschmacks ist dabei das Papier.
Da ich gern starken Kaffee trinke, hab ich mir angewöhnt Espresso zu trinken. Geht fast genau so schnell wie mit der Senseo.
Für guten Kaffee kann ich von Bodum die Santos emfpehlen.
Oder ne gute Espressomaschine.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0