WinFuture-Forum.de: Fritzbox Nur Mit Wep Statt Wpa? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox Nur Mit Wep Statt Wpa?


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juli 2007 - 16:10

Hi Fachleute.
Ich habe ein Problem mit meiner FritzBox:
Mein Vista Ultimate 32Bit) stellt nur eine WLan-Verbindung her, wenn die FritzBox auf WEP eingestellt ist.
Eintragen des Keys in Vista und die Verbindung steht.

Stelle ich aber die Box auf WPA um (egal welches) dann kommt einfach keine Verbindung zustande.
Wisst Ihr woran das liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 01. Juli 2007 - 16:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Juli 2007 - 16:52

Hi!

An deinem Empfänger, sprich dem Stick? Wenn der kein WPA unterstützt kann keine Verbindung aufgebaut werden! Wenn du eine Fritz!Box hast, würde ich dir den Fritz!USB Stick empfehlen. Der harmoniert perfekt mit Produkten von AVM! Und der kann alles, was die Verschlüsselung angeht: WEP, WPA, WPA2! Damit biste dann auf der sicheren Seite!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 14:08

Ich benutze keinen Stick, sondern eine integrierte WLan-Karte. Die kann aber WPA, die Verbindung konnte ich nämlich unter Windows XP herstellen. Erst unter Vista bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestllt werden kann. Die Fritzbox selbst wird aber einwandfrei in den Netzwerken angezeigt und erkannt. Wenn ich dann aber mit der Box verbinden will, kommt die Fehlermeldung. Wie gesagt nur bei WPA. Bei WEP geht alles einwandfrei.
0

#4 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 02. Juli 2007 - 14:17

Nenn doch mal den Namen deiner eingebauten Karte. Hast du da auch die richtigen und aktuellsten Treiber drauf?
lG Joe
0

#5 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 02. Juli 2007 - 14:20

HAst du alles auf Hexa oder Binär oder ASCII oder weiß der Kuckkuck was sonst eingestellt.
Ich meine Win hat standardmäßig immer ASCII. Selbst bei XP mit SP2 musste da tief ins OS in die Drahtlose Netzwerk Verwaltung deines Adapters rein um es umzustellen für diesen Router.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#6 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 14:30

Die Treiber sind die neuesten. Hier mal die Fakten:
PRISM 802.11g Wireless Adapter

Treiber: GlobeSpan Virata, Version: 2.1.14.2 aus dem Jahre 2003

Der Gerätemanager sagt folgendes:
Hersteller: Globespan Virata Inc.
Ort: PCI-Bus, Gerät 5, Funktion 0
Gerät in Betrieb und funktionsfähig
Treibersignatur: microsoft windows hardware compatibility publisher
Treiberdetails: c:\windows\system32\DRIVERS\PRISMA00.sys





Aber das mit der ASCII-Umstellung klingt interessant...
Wie kommt man an diese Einstellungen? (Probieren kann mans ja mal)
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juli 2007 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (BernieErt: 02.07.2007, 15:30)

Aber das mit der ASCII-Umstellung klingt interessant...
Wie kommt man an diese Einstellungen? (Probieren kann mans ja mal)


Betrifft glaube ich nur den Wepverschlüsselungsmodi, sprich die schlüsselform.

du hattest vorher xp also kein neues mit vista oem, hab nicht nachgesehen ob es sich um vistatreiber handelt, evtl liegts daran wenn es sich um xp treiber handelt.

da scheint jemand das gleiche problem mit dem treiber zu haben
http://www.w00tw00t....opic.php?p=5148

du kannst ja mal auf ebay nach mini-pci ausschau halten und lass es sein wenn du ein hpnotebook hast

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 02. Juli 2007 - 17:23

0

#8 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 02. Juli 2007 - 19:01

Selbst unter Vista hatte ich das Prob. Da ich aber jetzt mom. kein WLAN brauche in Vista, habeich natürlich auch keine Einstelungen.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#9 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 20:11

Danke abferber für den Hinweis. Der hat zwar die gleiche Hardware, aber ein anderes Problem. Sein Netzwerk geht nicht, weil er auf einem XP-Rechner das Vista-Network-Update nicht installiert hat.
Deshalb taucht sein XP-Computer nicht auf seinem Vista-Rechner auf. Eine Lösung zu diesem Problem habe ich hier bereits ebenfalls mal gepostet:
http://winfuture.de/news,28638.html


Mein Problem ist lediglich, dass die FritzBox keine Verbindung zu meinem Rechner aufbaut, wenn ich WPA einstelle. WEP geht ja wie gesagt. Ich hätts aber gern ne Nummer sicherer :P

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 02. Juli 2007 - 20:14

0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juli 2007 - 20:37

ne der sieht sein wlan netz aber kann sich nicht verbinden weil er wpa an hat und nicht auf die idee gekommen ist es mit wep zu versuchen

hat die gleiche karte sowie treiberversion, dass sagt mir das die Karte schlichtweg kein vistasupport besitzt, es sei denn du findest einen vistatreiber
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0