WinFuture-Forum.de: Integrierte Webcam Läuft Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Integrierte Webcam Läuft Nicht


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juli 2007 - 16:03

Hi Leute, mal wieder so eine banale Geschichte, die einen zur Weißglut treibt:
Mein Medion-Laptop (CAD2000) hat eine integrierte Webcam oben am Deckel.


Unter Win XP funktionierte die Cam einwandfrei. Es wurde dabei u.a. im Windows-Explorer ein Verzeichnis "Web-Cam" angezeigt, dess Inhalt beim Öffnen das Bild der Kamera wiedergab.

Okay, nun nach Update von Vista Ultimate 32Bit (ich hab extra nicht 64Bit genommen, weil da eh die meisten Treiber nicht funktionieren) wurde für genau diese Hardware ein neuer Treiber durch das Windows Update geladen namens "KYE Look 312P".

Treiber wurde lt. System ordnungsgemäss installiert.
Aber die WebCam läuft nicht. Ich bekomme weder im Windows-Explorer noch über die üblichen Videoprogramme (Capture, Aufnahme etc.) ein funktionierendes Gerät angezeigt.
Ich bin auch bei driver-agent gewesen, die zeigen mir aber einen aktuellen und einwandfrei installierten Treiber an.

Das gleiche Problem in grün habe ich auch mit dem eingebauten Mikro. Da tut sich nix. Treiber sind auch hier aktuell....
Weiß jemand Rat? Welche weiteren Infos benötigt Ihr, um zu helfen?
(Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Tipp, ich solle mal Medion fragen - haha)

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 01. Juli 2007 - 16:07

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 17:57

Find die Hersteller der verbauten Hardware heraus und von da holst du dir dann die Treiber, falls sie welche anbieten.
0

#3 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 13:57

Das ist nun schon das zweite oder dritte Mal, wo du solche tollen Antworten schreibst.. Lass es einfach.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (BernieErt: 02.07.2007, 14:57)

Das ist nun schon das zweite oder dritte Mal, wo du solche tollen Antworten schreibst.. Lass es einfach.

Irgendwie scheinst du keine Ahnung zu haben. Es ist doch das sinnvollste bei Fehlern erstmal die Hardware zu identifizieren und sich bei dem Hersteller nach den aktuellsten Treiber zu erkundigen. Denn irgendwo muss man ja anfangen den Fehler zu finden. Und wenn das soweit abgeklärt ist muss man sich mit dem System beschäftigen denn da wird der Fehler ja irgendwo stecken. Und ein Herstellertreiber ist meistens besser als einer von Microsoft.
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 12:15

Ließ dir mal die Berichte dazu im Windows MovieMaker durch. Ich hab das gleiche Problem.Die Funktion der Webcam im Explorer, MovieMaker oder anderen Programmen wurde entfernt.WARUM? Keine Ahnung steht aber so beim MovieMaker drin.Du kannst deine Webcam nur noch über ICQ oder MSN oder Ähnliches verwenden.Leider :blink: .Hab es eben auch mal mit einem Testprogramm vom Hersteller verwendet und es funktioniert nicht, doch bei ICQ schon. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0