WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium Und Wlan? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium Und Wlan?


#1 Mitglied ist offline   knalltrauma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 16:01

hallo

habe hier einen laptop (Samsung R20 T2350, CoreDuo 1,86, 1024MbRAM) und habe das problem das ich keine verbindung zu meinem speedport hergestellt bekomme. das netzwerk wird nicht gefunden. auf einem parallellaufenden laptop mit winxp funktioniert alles problemlos.

das netzwerk ist nicht versteckt, der schlüssel ist vorhanden und eingegeben. wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! ;)

Dieser Beitrag wurde von knalltrauma bearbeitet: 01. Juli 2007 - 16:02

0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (knalltrauma: 01.07.2007, 17:01)

hallo

habe hier einen laptop (Samsung R20 T2350, CoreDuo 1,86, 1024MbRAM) und habe das problem das ich keine verbindung zu meinem speedport hergestellt bekomme. das netzwerk wird nicht gefunden. auf einem parallellaufenden laptop mit winxp funktioniert alles problemlos.

das netzwerk ist nicht versteckt, der schlüssel ist vorhanden und eingegeben. wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! ;)


Also ich habe auch einen Speedport (W500) und keine Probleme, folgendes solltst du feststellen können:

- Der Laptop wird nicht von einer aktivierten MAC-Filterung geblockt
- Der Adapter/Gerät unterstützt die ausgewählte Verschlüsselung (WEP/WPA/WPA2)
- Du hast - wenn DHCP deaktiviert ist - die richtige IP-Adresse in dem jeweiligen Netzwerkverbindungen getätigt, Falls DHCP an ist, stelle ebenfalls sicher das der IP-Bereich groß genug ist.
- Stelle sicher, das du "Netzwerkkennung" im Freigabecenter aktiv hast
- Du befindest dich in Reichweite des W-LANs
- Versuche noch folgendes in dem W-LAN Profil unter Vista zu aktivieren: "Verbindung herstellen, wenn in Reichweite" und "Verbindung auch herstellen, wenn Netzwerk keine Kennung sendet...". Deaktiviere jedoch die EInstellung "Verbindung zu einem verfügbaren bevorzugteren Netzwerk herstellen"

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 01. Juli 2007 - 16:12

0

#3 Mitglied ist offline   Mickus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 16:19

Moin
Ich habe auch Vista Home Premium auf meinem Lapi und die Verbindung zum Speedport 701 geht ohne Probleme.
Du schreibs das es nicht versteckt ist, dann muß die einstellung ja auf öffentliches Netzwerk stehen ist es auch so?

Gruß Mickus ;)
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Mickus: 01.07.2007, 17:19)

Moin
Ich habe auch Vista Home Premium auf meinem Lapi und die Verbindung zum Speedport 701 geht ohne Probleme.
Du schreibs das es nicht versteckt ist, dann muß die einstellung ja auf öffentliches Netzwerk stehen ist es auch so?

Gruß Mickus ;)



Die Verbindung solltest als "Privat" kennzeichnet sein. Wenn eine SSID versteckt ist, dann heißt das der Name des W-LAN Netzwerk sind gesendet wird und es von Hand eingeben werden muss, weil es "Unbekannt" ist.

Privat bedeutet der Computer ist für alle Sichtbar im Netzwerk und Freigaben können gemacht werden... usw...

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 01. Juli 2007 - 17:46

0

#5 Mitglied ist offline   Mickus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 18:08

@XMenMatrix
ich kann nur von mir hier berichten, als ich es auf privat hatte wurde bei mir auch kein WLan Verbindung hergestellt, wenn die verbindung erst mal gefunden ist kann man von öffenlich auf privat umstellen das geht dann.
Es kann aber auch an meinen Controller liegen der ist onboard "Desktop PC bei einem P5W DH Deluxe" der hat eh ewig zicken gemacht. Beim Lapi ist alles ohne probs gelaufen mit öffenlich.
Gruß Mickus

Dieser Beitrag wurde von Mickus bearbeitet: 01. Juli 2007 - 18:55

0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Juli 2007 - 18:26

Hallo

das sind meine Einstellungen am Laptop und PC siehe Bilder

das erste Bild ist die Einstellung am Laptop und das zweite Bild ist das vom PC


nobody is perfect ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Netzwerk_005.jpg
  • Angehängtes Bild: Netzwerk_004.jpg

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 01. Juli 2007 - 18:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0