WinFuture-Forum.de: Beim Cem Funktioniert Fast Nichts? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Beim Cem Funktioniert Fast Nichts? fast am verzweifeln :(


#1 Mitglied ist offline   RonOS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 14:04

Hallo,

also ich habe folgendes Situation:

habe mir das CEM-Power Edition zugelegt und dazu die X-FI Elite Pro.

Habe alle Kabel richtig angeschlossen...das weiß ich daher das wenn ich mein CEM an meinem DVD-Player anschließe und Star Wars Episode 3 anschaue, dann kommt richtig guter Sound aus allen Boxen raus, Subwoofer macht super Arbeit mit viel Bass usw usf. Also funktioniert es da perfekt...

Natürlich habe ich das CEM auch einem meiner Soundkarte dann richtig angeschlossen, sprich ganz links: Front, Mitte: Rear, Rechts: Center, wenn man hinter dem PC gucken würde und von oben runter schaut.

Habe alle Kabel, die mitgeliefert wurden, benutzt.

Habe auch alles richtig in der THX-Einrichtungskonsole eingeben: 5.1, Bassumleitung, 120hz, selbst die Abstände habe ich eingetragen. In der Systemsteuerung auch 5.1 eingestellt.

Habe am Sub Phase auf 0° und Crossoverfrequenz auf 240 hz.


Und wenn ich die Anlage testen will, dann passiert folgende Dinge:

Center: wird richtig ausgegeben
VL: wird richtig ausgegeben
VR: wird richtig ausgegeben

Aber dann:

HL: wird von VL ausgegeben
HR: wird von VR ausgegeben
Sub: wird von VR ausgegeben!



Und nun das sehr eigenartige: wenn ich beim Sub die Stecker für REAR rausziehe, ergibt sich keine Veränderung...

D.h. meine Soundkarte ignoriert völlig REAR.

ABER wenn ich beim Sub die REAR-Stecker wieder richtig reinstecke, und bei der Soundkarte die Front und Rear-Stecker vertausche.

Dann ergeben sich die Fehler genau andersrum:

Sprich:
VL: wird von HL ausgegeben
VR: wird von HR ausgegeben
Sub: wird von HR ausgegeben!



Wo liegt nun der Fehler?


Ich benutze übrigens: Win XP Prof. 64 Bit mit SP2

Und neuste Treiber habe ich auch alle.


Teufel-Support habe ich auch schon angeschrieben, zwar noch keine Antwort, aber ich denke mal wenn die hören das alles beim DVD-Player super funktioniert hat dann liegt es nicht am CEM oder?

Bitte um Hilfe und Rat ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   isiprimax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 01. Juli 2007 - 15:26

Hallo,

habe leider kein so system oder Soundkarte, aber vllt geht das auch bei dir.
Schau mal in den optionen, ob du nicht die ausgabeports deiner Soundkarte
Konfigurieren kannst. Notfalls mal die einstellungen die Vorgegeben sind durchprobieren.
Oder mal anderen Player Testen (oder schauen was der an einstellungen hergibt).

cu
0

#3 Mitglied ist offline   RonOS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 16:08

Juhu es funktioniert, da war so ne Einstellung, für die Zugehörikeit...nur wusste ich nie wie ich die bedienen sollte...naja jetzt funzt es, vielen Dank ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0