WinFuture-Forum.de: Gute Rendereinstellungen Für Sony Vegas 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Gute Rendereinstellungen Für Sony Vegas 7


#1 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Juni 2007 - 18:26

Hallo,

ich möchte meine Videos mit Sony Vegas 7.0 erstellen, allerdings habe ich da ein kleines Problem.
Das Video zu erstellen ist kein Problem, nur das mit den Rendern haut nicht ganz so hin.
Ich kenne mich leider nicht so wirklich gut mit den Einstellungen für die diversen Codecs aus. Bisher bin ich da so gefahren, dass ich mit Vegas ein unkomprimiertes AVI erstellt habe und das dann anschließend mit Pocket DivX Encoder komprimiert habe.
Die Videos, die ich bisher gemacht habe, sahen schlecht aus und/oder waren viel zu groß.
900MB für 6 Minuten Video UND schlecht aussehen muss nicht unbedingt sein...

Kennt jemand von euch vielleicht gute Einstellungen, so das das Video gut aussieht und klein ist?
So 5-10MB/Minute ca. ?
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Juni 2007 - 18:55

Ich glaube der "Fehler" liegt nur am Pocket DivX Encoder. Wie der Name schon sagt, wird da sicherlich ein Video für taschenformatige Geräte erstellt. Das auf einen Fernseher vergrößert, sieht dann natürlich blöd aus.
Was ist denn das primäre Ausgabeziel? CD/DVD für TV?

Also wenn ich eine DVD bastel, dann bearbeite ich das mit Adobe Premiere (Nein ich hab nicht das teure Programm, ich hatte eine LE-Version bei meiner Firewire-Karte dazu) und mache die Ausgabe als DV-AVI mit den Einstellungen für die PAL-Norm, also 720x576 Pixel, 25 fps usw. Ton auf 48 kHz und das lasse ich dann durch einen Encoder (war bei Nero mit dabei) laufen mit den Einstellungen für DVD.
Als DivX könnte man dann gleich aus Premiere raus exportieren nur da dann eben keine Einstellungen wählen, die irgendwie "Pocket" oder so heißen, sondern Home Theatre oder High Quality oder sowas. Ansonsten mal son aktuelles Codec-Pack runterladen. Die Einstellungen für die Codecs sind ja dann in allen Programmen gleich. Das hat ja nix damit zu tun, ob man nun mit Vegas oder Premiere arbeitet.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 30. Juni 2007 - 19:06

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Juni 2007 - 19:10

Nein, es liegt nicht am Pocket DivX. Das habe ich halt anschließend verwendet, um überhaupt ein eingermaßen akzeptables Video zu bekommen.

Es sind halt Gaming-Videos, die ich mit Fraps aufgenommen habe und zum Download anbieten will.
Bei Sony Vegas hab ich halt diverse Codecs wie Xvid, DivX, Windows Media uvm.
Ich suche halt für irgendeinen dieser Codecs eine gute Einstellung.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Juni 2007 - 19:16

Achso - also da entstehen die Probleme meist schon bei der Aufnahme, weil die viel zu groß aufgenommen werden. PAL-Norm sind wie gesagt 720x576 Pixel und wenn man mit voller Monitorauflösung captured geht schonmal ne Menge Qualität beim umrechnen verloren. Selbiges gilt für die fps.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Juni 2007 - 22:08

Hmm, also Pinnacle Studio und Windows Movie Maker bekommens jedenfalls hin, darauf vernünftige Videos in vernünftiger Größe zu machen. Nur haben die halt nicht den Funktionsumfang von Sony Vegas.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Juni 2007 - 22:33

Ja bei denen kann man ja auch die Profile auswählen, wo dann die entsprechenden Einstellungen automatisch geladen werden. Das muß man bei professionelleren Programmen natürlich alle selbst einstellen. Stell doch mal bei Pinnacle alles ein, wie du das brauchst und schreib die die Werte für die Einstellungen ab und übernimm die für Vegas.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 01. Juli 2007 - 12:27

Bei Pinnacle gibt es keine Einstellungen in dem Sinne. Man sucht sich einen Codec und eine Bitrate raus und der Rest wird automatisch erledigt.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0