WinFuture-Forum.de: Esc K7s5a Max Hdd Größe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Esc K7s5a Max Hdd Größe


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 21. April 2004 - 00:58

Hi,

ich hab von nem Kumpel nen altes K7S5A gekauft und wollte mir damit einen Backup-Rechner für diverse Sachen erstellen. Vorher müsste ich allerdings wissen was die max Größe der HDDs ist die das Board verkraftet?! Weil das gute Ding ist ja schon was älter und wird bestimmt keine 120 GB HDD erkennen. Müsst nur wissen ob da zumindest die 80er drauf laufen.

Ich danke für eure Antwort

Mfg

ZakMcKracken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 04:11

hmmm wenn ich nun wüsste ob deins älter ist als meins ,dann könnte ich dir sagen ob es 80er problemlos verwalten kann ....

( meins > K7VZA )

habe eine 80er drin und eine 10er .

zusätzlich sei gesagt : je steckplatz max. 128 MB sdram ( mehr geht nicht )

und ( ich weiß nicht ob die nur bei meinem board so clever waren ...) ein 3ter passt nicht rein ,kommt sich sonst mit der klammer des lüfters ins gehege.

( neeeeeein andersrum gehts nicht *g* hab ich alles schon durch ,aber ist eh nicht mehr tragisch weil ein neues board vor der tür steht :( )
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 21. April 2004 - 07:30

Hallo

eine 80-er läuft :D

Haben das Board schon oft im Laden verkauft mit 80-er Platte.

Könnte nur sein, das Du ein Bios-Update machen mußt

Achte aber auf die genaue Rev. Nummer vom Board.

Eine Top Seite zum K7s5a findes Du hier:

http://www.k7jo.de/start.htm

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 07:42

Ich hatte das Board mit einer 80er und 120er laufen, sollte also keine Probleme geben. ich hab allerdings irgendwann mal ein Bios-Update gemacht, aber wenn ich mich recht entsinne, hatte es lediglich RAM Probs gelöst, der HDD Support sollt auf alle Fälle in Ordnung sein.
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2004 - 07:58

Mit der HDD Unterstützung haben Lutz1965 und oBeRgUru Recht. Funtzt also einwandfrei. Und das:

immerreggen sagte:

zusätzlich sei gesagt : je steckplatz max. 128 MB sdram ( mehr geht nicht )
Ist absoluter Quatsch!
0

#6 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 21. April 2004 - 09:48

Ah, das mit der 80er ist supi.

@immerreggen:
Mein Board ist neuer, ist nämlich der nachfolger von Deinem.

Mit dem RAM-Support weiß ich das 512 MB Ram Module definitiv laufen. Wir haben das Board halt bis jetzt nur mit max 60 GB HDD verkauft und nix höheres, daher hab ich keine Erfahrungen.

Noch mals Danke für eure Hilfe.

MfG

ZakMcKracken
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. April 2004 - 11:06

Zitat (EDragon: 21.04.2004, 08:58)

das:

immerreggen sagte:

zusätzlich sei gesagt : je steckplatz max. 128 MB sdram ( mehr geht nicht )
Ist absoluter Quatsch!

sollte es mal der Fall gewesen sein, sollte es sich einfach mit einem BIOS-Update beheben lassen können....:D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0