WinFuture-Forum.de: !dringend! Mein Nb-lüfter Ist Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

!dringend! Mein Nb-lüfter Ist Defekt ~need help~


#1 Mitglied ist offline   Backlash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. April 2004 - 17:21

sche*** seit heute morgen steht mein NorthBridge Lüfter. Habe schon versucht ihn in ein anderen Molexport zu stecken nichts!

Frage ist nun: ist das sehr schlimm?
was kann ich tun? wo bekomme ich einen neuen her?
was kostet dich der mist?
wie soll ich mich jetzt verhalten?

Mein System:
Abit AN7
AMD Athlon XP 2500+ AQXFA @ 2,2 GHz (jetzt: @ 2,02Ghz)
2x 256mb Samsung DDR400
3x Geh.-Lüfter

CPU-temp: 50.1°
Geh. 33,6°
PWR-TRemp: 44,9°

Bitte helft mir ich habe schiß das mir mein 4 Monate altes Mainboard abkackt.

Habe überlegt mir ne passive Kühlung drauf zu hauen, aber da bei mir ne NB direkt neben dem CPU-Kühler liegt und da ja recht warme/heiße Luft rauskommt, weis ich nicht ob der passiv kühler dann noch ausreichend kühlt. Weil ja NB und CPU Lüfter blassend sind.

Mein PC

Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding

----
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 17:33

4 Monate altes Mainboard = Garantiefall !!!
0

#3 Mitglied ist offline   Backlash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 18:10

ungern, hatte bereits einen Austausch 2 Wochen nachdem ichs gekauft hatte. Und nochmal 4-6 Wochen warten habe ich ehrlich gesagt kein bock! und wegen so einem 5€ Teil das Board hinschicken?

Dieser Beitrag wurde von Backlash bearbeitet: 20. April 2004 - 18:13


Mein PC

Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding

----
0

#4 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 18:18

wenn du aber jetzt anfängst selber zu basteln, verfällt jeglicher Garantieanspruch. Das solltest Du wissen. Wg Passivkühler z.B. Ansonsten kauf doch einen neuen Propeller und fertig. Gibst bestimmt bei Conrad. Falls es der dann doch nicht sein sollte, kannste ihn 2 Wochen lang ohne Begründung wieder zurück geben.
0

#5 Mitglied ist offline   Backlash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 21:28

hast schon recht. Aber ich weis nicht ob ich das ertrage 6 wochen ohne PC vorallem weil ich genau diese 6 Wochen den ganzen Tag @ Home hocke wegen zeit zwischen Abi und Zivi.

Naja ich mail dem Händler(ebug) mal, ist ja auch in den ihrem Interesse, weil die müssten ja 2x Versand zahlen und dann doch nur den Lüfter austauschen. schaun wir mal.

Mein PC

Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding

----
0

#6 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 22:10

das ist eine gute Idee. Viel Glück und einen einsichtigen unkomplizierten Händler wünsche ich Dir.
0

#7 Mitglied ist offline   TaZ2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rheda-Wiedenbrück

geschrieben 21. April 2004 - 07:14

Ich würde doch einfach mal bei Abit anrufen oder mailen. Die schicken die doch sicher nen neuen Lüfter zu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0