WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp Kann Nur Vista Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp Kann Nur Vista Starten


#1 Mitglied ist offline   Holstenbuddel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 09:41

Hallo!
Erstmal ein freundliches Hallo an euch .Nun zu meinem Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen,ist bestimmt schon ein paarmal gefragt worden,aber ich komme auch bei den Sucheinträgen nicht weiter.Ich habe zwei Festplatten,auf einer habe ich XP,auf der anderen Vista.Wenn ich nun den Computer starte,kann ich auswählen zwischen Vista und XP,das hatte ich mit dem Vistabootpro eingestellt,sobald ich auf XP gehe kommt folgendes:Datei \ntldr der ausgewählte Eintrag konte nicht gefunden werden,da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.Ich habe im Vistabootpro für XP das laufwerk D ausgewählt,weil es ja auch auf D ist,Vista ist auf C das startet ja auch,nur XP nicht.Weis jemand von euch was ich da machen kann?Ich bin hier nun schon bald 2 tage dabei und bekomme es nicht hin.Danke.

Gruss Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 10:39

Deine XP Partition muss Primär Activ sein, das heisst also C:. Vista reicht logisch auf D:, sonst geht das nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 30. Juni 2007 - 10:53

Wenn du XP und Vista auf verschiedenen Festplatten hast mußt du evt im Bios die Bootreihenfolge ändern.
Am besten beide Systeme auf eine Platte .
Natürlich auf verschiedenen Partitionen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:34

Versuch es mal hiermit: XP-Bootdateien in die Vista Parition kopieren: Nach dem du Vista gebootet hast. Kopiere die Bootdateien von der XP Partition in deine Vista partition (c:\). Du brauchst folgende Dateien zu kopieren > boot.ini, NTDETECT.COM, ntldr.
0

#5 Mitglied ist offline   Holstenbuddel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 21:34

Habe es so gemacht wie doogy es beschrieben hat jetzt lüppt es wieder.Danke

Gruss Andreas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0