WinFuture-Forum.de: Biosupdate Fehl Geschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Biosupdate Fehl Geschlagen

#16 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. Juli 2007 - 18:41

@DK2000: Bei einigen (neuen) BIOS-Versionen wird aber auch von ASUS ausdrücklich darauf hingewiesen dass man das Windows Tool ASUS Update benutzen soll bzw. muss. Ich hatte auch tatsächlich das hier beschriebene Problem schon mit EZ-Flash und den DOS-Tool, mit den Windows-Tool habe ich den Fehler dann wieder wegbekommen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juli 2007 - 18:54

@swissboy:
Ja, das ist richtig. Bei mir stand da auch Please update Asus Update to V7.09.02 or later prior making this update (mitlerweile steht das nicht mehr dabei). Deswegen habe ich ja Asus Update to V7.09.03 installiert (war im Mai die aktuellste Version), aber genau diese Version hat das BIOS geröstet ohne dabei einen Fehler anzuzeigen (und ja, ich habe die 64bit Version verwendet). Ohne den "F2 Recovery Mechanismus", das EzFlash und die in weiser Vorrausicht erstellte CD mit dem BIOS Image hätte ich da ein großes Problem gehabt. So unbedingt würde ich mich da nicht auf das ASUS Update verlassen.

Wie gesagt, weiß jetzt nicht, wie es mit der neuen Version 7.10.05 aussieht, die Version 7.09.03 hatte jedenfalls großen Spaß, mich mächtig zu ärgern.

@PdH:
Hast Du mal einen CMOS Reset durchgeführt? Das hilft ab und dann auch bei dem Fehler.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Juli 2007 - 19:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Juli 2007 - 08:11

@DK2000:

Einmal hatte mir ASUS Update auch das BIOS zerschossen und ich musste es (ab Diskette) wiederherstellen. Allerdings war dies nur einmal und ich habe seither schon mehrmals problemlos mit ASUS Update geflasht.

Danke für den Tipp mit CMOS Reset, allerdings ist das für mich fast aufwändiger (*unterdentischkriech*) als die Methode mit ASUS Update.

Es ist gut möglich das einfach ASUS Update Version 7.09.XX eine Macke hatte, ich benutze inzwischen auch die Version 7.10.05.
0

#19 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2007 - 19:06

hab das mit einer biosupdate software gemacht.
is von der treibercd.
hab ein msi board.
hab intersse an der kühlung^^
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0