WinFuture-Forum.de: Verzweifelt...browser öffnet Keine Seiten Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verzweifelt...browser öffnet Keine Seiten Mehr


#1 Mitglied ist offline   Fallout-Boy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 21:08

Hallo, ich bin echt am Verzweifeln ;) . Seit 6 Tagen kann ich am Laptop meiner Schwester keine Internetseiten mehr öffnen. Ich weiss echt nicht mehr an was es liegen könnte.

Von jetzt auf nachher (will heissen, es wurde nichts installiert oder ungewöhnliches gemacht) konnte man sich nicht mehr über DFÜ bei Arcor anmelden. Es kommt der berühmte 678 Fehler: Remotecomputer antwortet nicht.

Ich ging davon aus, dass es sich um eine kurze Störung im Netz von Arcor handelt, da alle Statusleuchten am Modem normal leuchten. Beim Anruf der Servicehotline von Arcor stellte sich heraus, dass es sich um keinen Netzusfall handelt und mit der Leitung im Haus meiner Schwester auch alles in Ordnung sei. Ein Techniker der heute morgen da war, hat das bestätigt. Es soll am Laptop liegen.

Also hab ich den Laptop mal zu mir nach Hause mitgenommen und an meinen Router gesteckt. Zur meiner Überraschung konnte er zwar eine Lanverbindung herstellen, allerding gibt es beim Aufruf von Internetseiten im IE sowie in Firefox eine Zeitüberschreitung. Es werden aber laut DFÜ-Eigenschaften Daten empfangen und gesendet.
LAN wurde schon deaktiviert und wieder aktiviert, Firewall ist aus, Treiber für Netzwerkkarte hab ich auch neu installiert. Der Laptop kann sich selbst anpingen, aber nicht von aussen angepingt werden oder Webseiten anpingen. Vorallem die Tatsache, dass er auch an meinem Router nicht funktioniert, macht mich stutzig.

Weiss jemand an was es noch liegen könnte? Wärfür jede Hilfe dankbar

Dieser Beitrag wurde von Fallout-Boy bearbeitet: 29. Juni 2007 - 21:09

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0