Hallo,
ich habe mittlerweile über eine Stunde gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich habe einen P4 2,8 Ghz, 1024 MB Ram, der bis vor 4 Tagen auch noch einwandfrei lief.
Würde mich selber als erfahrenen Pc Nutzer bezeichnen, aber hier hört mein Wissen auf.
Wenn ich meinen PC über: Start --> Herunterfahren ausschalten möchte, ging normalerweise sofort das Abmeldefenster auf, wo ich auswählen konnte, ob Standy, Neu Start oder Herunterfahren gewünscht ist.
Dann war der PC auch schnell aus.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich Start --> Herunterfahren geklickt habe, eine Minute gar nichts passiert. Ich kann noch den Taskmanager aufrufen, doch wenn ich den beenden möchte passiert auch nichts mehr. Mauszeiger läßt sich noch bewegen, aber die Taskleiste und das Startmenü sind tot. Zwei Minuten später erscheint dann das Abmeldefenster.
Kann vielleicht jemand sagen, woran das liegt? Habe schon unnötige Dienste deaktiviert. Den Smartcard Reader entfernt, doch keine Reaktion.
Danke und viele Grüße
Stefan
Seite 1 von 1
Xp Pro - Problem Beim Herunterfahren
Anzeige
geschrieben 29. Juni 2007 - 11:56
Hi und Willkommen im Forum!
Hast du mal CCleaner, TuneUp, Spybot, Ad-Aware und AntiVir durchlaufen lassen?
Gruss
Daniel
Hast du mal CCleaner, TuneUp, Spybot, Ad-Aware und AntiVir durchlaufen lassen?
Gruss
Daniel
#3 _Anjin_
geschrieben 29. Juni 2007 - 12:02
Und schau doch mal bitte in die Ereignisanzeige welcher Prozess das Herunterfahren blockiert.
geschrieben 29. Juni 2007 - 12:13
geschrieben 29. Juni 2007 - 12:14
Danke für die bisherigen Antworten.
Habe in die Ereignisanzeige vom System geschaut und ziemlich häufig diesen Fehler gefunden, der auch zeitlich mit den Versuchen des Herunterfahrens übereinstimmt.
Der Server "{9B1F122C-2982-4E91-AA8B-E071D54F2A4D}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Habe in die Ereignisanzeige vom System geschaut und ziemlich häufig diesen Fehler gefunden, der auch zeitlich mit den Versuchen des Herunterfahrens übereinstimmt.
Der Server "{9B1F122C-2982-4E91-AA8B-E071D54F2A4D}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
#6 _Anjin_
geschrieben 29. Juni 2007 - 12:25
Probier doch mal dieses Microsoft-Tool der beseitigt die Herunterfahr-Probleme ganz gut.
User Profile Hive Clean Up Service
das Problem mit DCOM kann alles mögliche sein.
User Profile Hive Clean Up Service
das Problem mit DCOM kann alles mögliche sein.
geschrieben 29. Juni 2007 - 12:28
@Stan: Das ist Technik, da ist alles möglich und bei XP sowieso
.
Gruss
Gruss
geschrieben 29. Juni 2007 - 12:36
Ich hab mal das kleine Proggi von Microsoft durchlaufen lassen. Spybot ausgeführt, der ein paar kleine Sachen gefunden hat, den Com Port neu belegt, weil es da wohl auch Fehler geben kann, wenn nach Geräten gesucht wird, die nicht mehr angeschlossen sind.
Im Moment geht der Abmeldebildschirm recht fix auf. Ich warte mal ab, ob das so bleibt.
Vielen Dank!
Im Moment geht der Abmeldebildschirm recht fix auf. Ich warte mal ab, ob das so bleibt.
Vielen Dank!
geschrieben 29. Juni 2007 - 21:08
Ansonsten kannste auch über das ausführen Menü runterfahren..
(Eine übersicht der möglichen parameter gibs in der cmd befehl: shutdown..)
Dass mach ich immer geht am schnellsten..
Tea Ar Äss
ps:Ein Problem zu umgehen is ja eig. nich die beste Lösung...aber..
(Eine übersicht der möglichen parameter gibs in der cmd befehl: shutdown..)
Dass mach ich immer geht am schnellsten..
Tea Ar Äss
ps:Ein Problem zu umgehen is ja eig. nich die beste Lösung...aber..
- ← Verzweifelt...browser öffnet Keine Seiten Mehr
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Programme In Der Taskleiste Werden Nicht Angezeigt →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten